Berlin: Piraten entern das Abgeordnetenhaus

moodle schrieb:
Aber um es auf eine Aussage zu Beschränke:
Findet man das Abwälzen der Kosten auf die Allgemeinheit fair?

Dann müsstest du aber enorm aufschreien und auf die Straße gehen was Deutschland und andere EU-Länder mit der Bankenrettung und dem Geldpumpen in die "Pleitekandidaten" leisten.
All diese hunderte Milliarden werden auf die Allgemeinheit abgewälzt aber die Allgemeinheit sieht davon keinen Gewinn oder glaubst du wirklich die Pleitekandidaten werden die "verbilligten" Kredite abbezahlen können genau so wie das wir all das Geld sehen für die Waren die wir allein in die EU gepumpt haben?
Um dir eine Zahl zu nennen, die Deutschen Bundesbank hat in der EU Forderungen von 348,854 Mrd. Euro am laufen. Quelle

Ob ein fahrscheinloser ÖPNV wirklich realisierbar ist kann ich schwer sagen aber es ist sehr schön das man es zumindest probieren möchte und sich Gedanken macht. Das ist doch gerade das schöne an den Piraten, den verkrusteten Politikhorizont des 20 Jahrhunderts hinter sich lassen und neues anzugehen und zu probieren.
Übrigens ein fahrscheinloser hat etwas was weiteres Positives, die Infrastruktur der Fahrscheinautomaten ist überflüssig, keine dortigen Wartungs- und Servicekosten mehr und ein weiteres Lustobjekt des Vandalismus verschwindet.
 
BelaC schrieb:
Vielleicht sogar eine Chance für die Piraten zusammen mit SPD und Linke auf die Regierung? Kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass Rot-Grün nicht klappt.

Wenn die Piraten so dumm wären und sich da beidseitig aufreiben lassen würden, wären sie wohl nicht da wo sie jetzt sind. Völlig abstrus. Der Grünen Killer Wowereit wird schön mit der CDU koalieren, wollte er anscheinend sowieso von Anfang an.

Das schöne Ökösystem der Grünen ist jetzt in Gefahr. Vorher, weit und breit kein Gegner und jetzt kommt die Inet Generation und läßt die etablierten und gesetzten Mitfünfziger ganz, ganz alt aussehen. So als wäre jemand auf die Idee gekommen den Grünen mal richtig Dampf zu machen und ihnen ihre Grenzen aufzuzeigen.

Der revolutionäre Politikansatz der Piraten, alle können mitreden bzw. das System soll transparenter werden unter Mithilfe des Inet, ist natürlich auch die große Chance der Piraten verschiedenste Meinungen ein zu holen und darauf ihre politische Entscheidung fußen zu lassen.
 
Die SPD wird nicht den Fehler machen, mit den Piraten zu koalieren. Das wäre ein zu großes politisches Wagnis für die SPD, da man einen solchen Koalitionspartner nicht einschätzen kann. Die Signalwirkung auf Bundesebene wäre auch alles andere als positiv, auch wenn das die meisten hier anders sehen werden.

Ich möchte jetzt gar nicht gegen die Piraten wettern, auch wenn ich sie eher kritisch sehe. Aber zu glauben oder nur in Erwägung zu ziehen, dass es jetzt vielleicht eine Möglichkeit für die Piraten gäbe, sich an einer Regierungskoalition zu beteiligen, ist sehr naiv. Die Piraten sind eine sehr neue und kleine Partei, die für etablierte Parteien nicht einzuschätzen ist.
 
@MrEisbaer

Erst mal wörtlich:
Sie wollen ja auch gar nicht vernünftig regiert werden, geben Sie es doch endlich zu.
Sie haben sich 16 Jahre lang im Kabarett über Helmut Kohl totgelacht, und haben den alle 4 Jahre brav wieder zum Kanzler gewählt. Und das machen Sie mit der Merkel jetzt auch, Ich kenn Sie inzwischen...
Sie wollen nicht vernünftig regiert werden, sie wollen einfach Spass haben, das ist es doch. Mit Freude in den Abgrund, das ist doch ein schönes Konzept.
Der Deutsche ist ein Mensch, der immer um den selben Häuserblock spazieren geht, in jeder Runde in den selben Scheißhaufen tritt, und sich dann eine Runde lang lautstark darüber aufregt warum seine Schuhe so stinken, und jetzt müsste endlich mal was gemacht werden, und so geht es nicht weiter.
Aber wehe sie schlagen den Deutschen vor, mal einen Bogen um den Scheißhaufen zu machen.
Dann sacht der Deutsche, "Keine Experimente".


Damit können Sie bei uns Wahlkampf machen. Stabile Verhältnisse..., bloß keine Experimente, schon gar nicht mit Extremisten, es könnte ja was besser werden.
Lieber die Politik von der wir seit 30 Jahren wissen, sie wirkt nicht, nicht wahr.
"Herr Doktor sacht der Deutsche, Herr Doktor, was sie verschrieben haben wirkt nicht, aber geben sies mir wieder, da kenne ich jetzt wenigstens die Nebenwirkungen.

Es wird sich nichts ändern. Denn die einzigen die überhaupt irgendwas anderes sagen, die überhaupt eine Idee haben was man noch ausprobieren könnte, mit denen muss man ja gar nicht reden. Mit denen darf man auch gar nicht reden, wenn man mit der FDP überhaupt noch reden möchte....

Das sind ja diese, das ist doch, das darf man ja gar nicht aussp., das ist ja diese SED-Nachfolgeorganisation. Sie wissen, gerade in Nordrheinwestfalen, fast alles alte SED-Kader in der Linkspartei. Wir haben ja das große Glück, das wir keine alten Nazis haben. Aber SED-Kader haben wir ohne Ende.
Sehr schön auch, wenn die Leute sagen, ja das ist doch diese Mauerschützenpartei. Das kann man doch nicht vergessen, alles Mauerschützen. Ja klar, da sind ja 25-jährige in der Linkspartei aktiv, die sind als Kind noch an der Mauer Patrouille gelaufen.
Ja, die sind damals von Bonn immer nach der Schule mim Bus... Ja, um an der Mauer noch.....

Noch schöner ist, wenn wieder einer kommt, da sitzt der Dieter Nuhr in einer Talkshow und sagt, auf die Frage nach der Linkspartei, "Die sollen erst mal das Unrechtsvermögen der SED rausrücken", das ist auch eine unglaublich intelligente Antwort.
Das Unrechtsvermögen der SED sollen die rausrücken.
Sagen Sie mal, ist schon mal einer auf die Idee gekommen, von der katholischen Kirche zu verlangen die sollen die ganze Kohle wieder rausrücken die die im Mittelalter zusammengeklaut, geraubt und erpresst haben? Bevor mit denen noch mal einer redet?!

Und das ist nicht mal eine Nachfolgeorganisation. Die haben sich nicht mal nach der Hexenverbrennung umbenannt. Die haben das durchgezogen. Das ist Corporate Identity.


Wie viel Leid hat diese Organisation in ihrer Existenz schon über die Menschen gebracht, meine Damen und Herren.
Aber wir haben natürlich Angst vor der Linkspartei, weil das ist ja hohohohohohoho... Wie hat die BILD-Zeitung vor zwei Wochen geschrieben, die Linkspartei will eine DDR ohne Mauer... Ja wie furchtbar ist das denn???
Ist das wie ein Vatikan ohne Kindesmissbrauch? Eine DDR ohne Mauer, ist das wie ein Armer mit Geld, oder.....
"Sozialismus", "sozialistische Misswirtschaft", keiner will das, wir wissen doch genau wie das aussieht...
Sie wissen doch noch, als die Mauer aufging, diese schrecklichen Bilder, Zeltstädte, haufenweise Obdachlose die nicht wussten wohin, ohne Gesundheitsversorgung, ohne Zähne, Suppenküchen mit langen Schlangen, wo Menschen angestanden haben um mal eine einzige warme Mahlzeit am Tag überhaupt zu bek, ..., Ich glaube jetzt bin ich im falschen Land gelandet.....
Das waren die USA, nein, nein, halt, halt... Das sind, das sind die glücklichen Umstände in den USA. Nein, DDR war nicht ohne Zähne, das waren die ohne Bananen. Das ist auch ein..., ein ganz grausames Schicksal muss man mal sagen.
Den könnt ihr jetzt frei verwenden, haben ihn gerade abgetippt.
Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=n4huqg-8Vn8

Hier noch der CDU-Spot auf den sich "Keine Experimente" bezieht:
http://www.youtube.com/watch?v=M1_RlfLNAr0

Noch passend:
"Trauen Sie sich doch einfach mal, sieht ja keiner, und ich petze nicht":
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=hdyXwI6cFYA#t=2m25s

Das gilt nicht nur für die Linken, das gilt auch für die Piraten.


Hier wäre die Möglichkeit eines Bürgerwahlkampfs gegeben.
Online und offline, wie beim Obama.
Erlaubt ist ALLES, denn das sind Privatpersonen.
Die Partei kann sich auch bei den ehrverletzendsten Dingen (über bestimmte Wähler) immer noch davon distanzieren. Es ist ja nicht die Partei, sondern es sind Einzelpersonen und Gruppen.

Ich denke da gar nicht zwangsläufig an direkten Wahlkampf für eine Partei.
Man könnte es auch anders herum aufziehen.
Man hält den Bürgern genau das Verhalten vor, welches Pispers da beschreibt. Evtl. auch unter Zuhilfenahme dieses Zitates. Macht ihnen dieses Verhalten klar.
Wenn einer von den Mainstreammitschwimmwählern dabei zum nachdenken kommt, wählt er evtl. wirklich beim nächsten mal eine andere Partei.
Man könnte in diesem "Weckruf" Parteien aufzählen die sie diesmal nicht wählen sollen.
Ich glaube genau so eine Kampagne gab es inkl. TV-Spots in einem der südlichen Länder, oder evtl. Frankreich.
Man könnte aufzählen nicht CDU, SPD, FDP oder Grüne sowie die Rechten zu wählen.
Dann muss man rein zufällig die beiden verbleibnenden ALternativen aufzählen die nicht im 0,x-Bereich herumdümpeln bzw. skuril einseitig sind. Also nicht die Autofahrerpartei, die Partei der Bibeltreuen Christen, die Violetten (von den ganzen Spinnern, sind die die harmlosesten). Also bleiben die Piraten und die Linken. Die Reihenfolge ist egal.

Über die Piraten hat der Pispers noch nichts gesagt, aber der Spruch mit dem Scheißhaufen zielt auf die Linken ab. Und mit dem Scheißhaufen sind nicht die Linken gemeint, sondern SPD, CDU...
Als der Pispers das sagte (Hier ist es als Video: http://www.youtube.com/watch?v=n4huqg-8Vn8 ) gab es einfach nur die Linken als große Alternative.


Weiter im Propagandaunterricht:
Dann muss man den Leuten klarmachen, dass es kein Weltuntergang ist wenn mal eine andere Partei an die Macht kommt.
Dass es kein 1933 reloaded wäre. Dass keine Regierung es für sie persönlich noch schlechter machen kann.
Und auch wenn diese mies sind, sich für sie als Bürger sich nichts wirklich verschlechtern kann.
Dass "Experimente" möglich und demokratisch sind.
Es Chancen ohne echte Risiken wären.

Problem und Chance ist in Deutschland, dass der typisch Deutsche Mainstreamuntertane sich an dem orientiert, von dem er glaubt dass es der Wille der Masse ist.
Evtl. kennt jemand den psychologischen Begriff für dieses angepasste Verhalten, ich weiß dass es einen Fachbegriff gibt.
Hier könnte man das nutzen und Vergleiche mit den etablierten Grünen anstellen. Piraten vs. Grüne, Wahlergebnise der ersten Wahlen, und jetzt in Berlin.
Dazu noch der Stand der Piraten auf Bundesebene (Umfrage) von 8%. Und es sind noch zwei Jahre. Da können die noch einen zweistelligen Betrag erreichen. Irgendwo zwischen 10% und 20%.
Orange/Rot/Grün (ohne SPD) wäre denkbar.

Man muss nur den Untertanen-Wähler erreichen, und wenn man ihn durch eine Ehrverletzung (beschreibt sein niederes Wahlverhalten, evtl. Vergleiche zum 3.R und DDR...) zum (um)denken bringt, dann ist das in Ordnung.

Druckt euch z.B. Pispers-Zitate inkl. Videokurzlink aus, und klebt sie hinter eure Heckscheibe/Seitenscheibe. Oder in Fenster zur Straße und wo immer man es darf.
Oder als Kennung eines WLAN, wer Ahnung hat kann einen kostenlosesn WLAN-Zugang anbieten mit Startseite seiner Wahl, evtl. mit entsprechender Software mit Werbeunterbrechungen.
Evtl. ist es auch möglich dass so eine AP-Software die Banner auf Webseiten austauscht.
Wenn der SUrfer dann Computerbase aufruft, wird die Haarwuchsmittelwerbung oben drüber durch eigene Banner ersetzt.

Es gibt eine HotSpot-Software die kann Wörter die man in einem Filter eingibt durch andere ersetzen. Leider fällt mir der Name nicht ein.
Abewr es geht darum Nachrichten zu verfälschen. So eine Art provokantes Kunstprojekt, das aufzeigft wie leicht es ist Nachrichten zu verfälschen (zumindest denen gegenüber die am eigenen Hotspot hängen).
Mir geht es gar nicht darum wirklich Nachrichten zu verfälschen, aber das Prinzip des austauschens von Wörtern, müsste doch auch auf Werbebanner übertragbar sein.



Pispers:
"Es gibt aber nur eine einzige Partei die all diese Themen auch genau so vertritt. Das ist diese fiese Linkspartei. Die wählen nur 14% der Bevölkerung.
Das heißt 66%, also zwei drittel der Deutschen, wählen eine Partei die das Gegenteil von dem vertritt dass sie selbst für richtig halten.

Hier könnte man den Leuten einfach mal plakativ gegenüberstellen was SPD, CDU usw. machen, und was die Alternativen planen.
So ähnlich wie der Wahlomat. Da sind ja auch Menschen erstaunt gewesen, wenn auf einmal die Linken dabei rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich "meine" Version aber weiterentwickelt.
Ich habe noch einen Link zum Video drunter gesetzt, den hatte ich vergessen.
Ist ja besser es persönlich zu sehen.
Der Text dient eher der Suchmaschine, und um ihn z.B. auszuhängen.

"und jetzt müsste endlich mal was gemacht werden"

"bloß keine Experimente, schon gar nicht mit Extremisten, es könnte ja was besser werden."

"Lieber die Politik von der wir seit 30 Jahren wissen, sie wirkt nicht, nicht wahr."

Usw.

Die Herr Doktor-Nummer mit der Pause von "Ich kenn jetzt einmal die Nebenwirkungen wirkt schlechter getimt und holperiger als in der Version oben.


Und die Art es rüberzubringen.
Weiter habe ich noch nicht verglichen.
Den Kommentaren nach, gibt es aber auch Dinge die in der abgetippten nicht drin sind.

EDIT: Das ist eine andere Nummer, die nur (mehr oder weniger) identische Inhalte enthält.
Ich habe da auch noch ein anderes Video gesehen wo ähnliche ABschnitte drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben