Berlin: Piraten entern das Abgeordnetenhaus

keldana schrieb:
Möp ! Leider nichts begriffen ... kein Nulltarif ... sondern alle müssen bezahlen dafür, dadurch preiswert. und Schwarzfahrer gibt es dann vom System her nicht mehr.
Tja, bei Schwarfahrern widersprechen sich die Piraten halt selber in ihrem Wahlprogramm ;)

Und ÖPNV kostenlos, ganz toll. Der Berliner bezahtl also nicht nur für den ÖPNV wenn er ihn garnicht nutzt, sondern zahlt gleich für alle Touristen mit. Und als wären die Bahnen nicht auch so schon überfüllt genug :rolleyes:

Hab letzte Nacht Anne Will mir mal reingezogen. Und ich weiß nicht, der junge Herr Lauer ist nicht wirklich glaubwürdig und seine Vorschläge sind realitätsfern.
Das mit den freien öffentlichen Verkehrsmittel sowieso. Warum sollte ein Auto-/Motorrad/Fahrradfahrer, ein Fußgänger und Menschen, die es nicht nutzen zahlen? Sorry, aber das keine gute Sache, da ich dann für 2 Dinge zahlen muss.
Nur weil sich evtl die jüngeren Piraten kein eigenes Verkehrsmittel leisten können (was ich bezweifel, ich mt 24 Jahren und ein Nettoeinkommen von 900 EUR kann mir ein Auto leisten), müssen andere Leute mit zahlen, damit Busfahren billiger wird?

Das die Partei Canabis legalisieren möchte find es ebenfals nicht gut. Ich habe in meiner ehm Sekundarschule früh beigebracht bekommen, dass Drogen keine gute Sache sind - es gab selbst Projektwochen, die dies sehr gut erklärten. Hier braucht es keinen "Rauschunterricht" um es erst einem zu zeigen.
Drogen dieser Art sind in diesem Land einfach verboten und das ist schon richtig. Durch Canabis entstehen viele Psychosen und machen Menschen krank.

Fischer und Turnschuhe:
Einmaliger Fall und sollte nur Schocken. Fischer gab selbst zu, nur für die Vereidigung diese Nike-Turnschuhe gekauft zu haben.

Peace.

Kommts drauf an wie ein Politiker angezogen ist?

Meiner Meinung nach kann ein Politiker auch im Borat Badeanzug auftauchen, solange er was aufm Kasten hat und nicht nur mist wie die Etablierten labert!

Soso alles realitätsfern?

Stuttgart 21?
ESM?
Rettung Griechenlands?
Aufbauhilfen für Afrika?
Aufbauhilfen für Georgien
Aufbauhilfen für ....?

Nur einmal ... EIN EINZIGES MAL ...
Ein mal ins EIGENE volk investieren, statt irgendwelchen Insolvenzländern/3. Weltländern das Geld in den A**** zu Pumpen und dem Geld beim auflösen zusehen!

Lasst z.B. die Oststaaten Oststaaten sein, behaltet das geld und steckt es in den ÖPNV

Feddich!

DARK-THREAT schrieb:
Das die Partei Canabis legalisieren möchte find es ebenfals nicht gut. Ich habe in meiner ehm Sekundarschule früh beigebracht bekommen, dass Drogen keine gute Sache sind - es gab selbst Projektwochen, die dies sehr gut erklärten. Hier braucht es keinen "Rauschunterricht" um es erst einem zu zeigen.
Drogen dieser Art sind in diesem Land einfach verboten und das ist schon richtig. Durch Canabis entstehen viele Psychosen und machen Menschen krank.
Nicht alle Drogen dieser Art sind verboten, der mindestens genauso schlimme Alkohol ist erlaubt. Und in Deutschland wird wohl mindestens genauso viel Hanf konsumiert wie in den Niederlanden, d.h. eine Legalisierung hier würde niemandem schaden, aber vielen nützen (Beschaffungs-/Drogenkriminalität). Imho sind in keinem anderen Punkt Konservative argumentativ so unterlegen und trotzdem dermaßen davon überzeugt, dass sie Recht haben und es allen verbieten müssen. Vor ein paar Monaten war eine Konservative bei einer ARTE-Gesprächsrunde Gast und die konnte am Ende als einziges Argument noch bringen: "Ich bin trotzdem dagegen". Jaja, sehr überzeugend... ;)

Vielleicht hört der ein oder andere den Piraten etwas unvoreingenommener bei dieser Thematik zu als den Linken und den Grünen, ohne das sehr flache reflexartige "Ich bin trotzdem dagegen". Immerhin konnten die Berliner Piraten bereits 23.000 ehemalige SPD-, CDU- und FDP-Wähler (jeder 6. Piratenwähler!) überzeugen, sie zu wählen und damit auch für eine Legalisierung zu stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin gegen die Legalisierung, da ich sehr negative Sachen mit genau dieser Droge nah erlebt habe. Es gibt/gab Personen im Umkreis, die dadurch erst psychisch krank wurden. Die Folgen und Erlebnisse muss ich hier nicht breittreten...
Daher sollte der Konsum und Besitz noch höher bestraft werden, als momentan.

Peace.

Viele sind sich nicht bewust, welche Folgen es haben kann. Wiederum viele Leute tun dies aus dem Gruppenzwang (ähnlich wie die 13 Jährigen in der Schule mit dem Rauchen - ich ward damals unter 2 von 17, die nie geraucht haben... mittlerweile bin ich unter unserer ehm Klasse der Einzigste, der nie geraucht hat). Und einige wollen natürlich kurzeitig die angeblich positiven Wirkungen erleben.

Und mMn hilft hier nur der Verbot mit gleichzeitiger Aufklärung.

Peace.

Deine Botschaft ist angekommen: Drogen können schlechte Folgen haben. Aber deine Bekannten haben schlimme Erfahrungen gemacht, obwohl es hier verboten war und ist. Wieso deshalb ein Verbot sinnvoll ist, kannst du nicht sagen. In den Niederlanden wird z.B. weniger konsumiert als in manchen Ländern mit striktem Verbot und weniger als im EU-Durchschnitt. Da du Argumente aber wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen willst, lassen wir das hier lieber, es wird sowieso langsam off-topic. Es gibt ja genügend Argumente und Zahlen, die du überall nachlesen kannst und wenn du "trotzdem dagegen" bist, dann ist das halt so.

Um nochmal den Bogen zu den Piraten zu schlagen, hier sind deren Ansichten und Argumente:
http://berlin.piratenpartei.de/2011/08/05/wahlprogramm-2011-suchtpolitik/
Wir glauben, dass eine “drogenfreie Gesellschaft” unmöglich ist. Statt die begrenzten Mittel für die vergebliche Jagd auf Konsumenten zu verschwenden, werden wir jene, die Rauschmittel nutzen, umfassend vor Gesundheitsrisiken schützen.
Das hört sich das für mich pragmatischer und realistischer an als die bisherige Prohibitionspolitik.

Zuletzt bearbeitet:
simple10 schrieb:
Und ÖPNV kostenlos, ganz toll. Der Berliner bezahtl also nicht nur für den ÖPNV wenn er ihn garnicht nutzt, sondern zahlt gleich für alle Touristen mit. Und als wären die Bahnen nicht auch so schon überfüllt genug :rolleyes:

Tipp informieren.
Die FDP hat doch gerade die Mövenpick-Steuer durchgepeitscht.
Eine Idee ist, das auf die Hotelrechnung draufzurechnen.

DARK-THREAT schrieb:
Das mit den freien öffentlichen Verkehrsmittel sowieso. Warum sollte ein Auto-/Motorrad/Fahrradfahrer, ein Fußgänger und Menschen, die es nicht nutzen zahlen? Sorry, aber das keine gute Sache, da ich dann für 2 Dinge zahlen muss.
Nur weil sich evtl die jüngeren Piraten kein eigenes Verkehrsmittel leisten können (was ich bezweifel, ich mt 24 Jahren und ein Nettoeinkommen von 900 EUR kann mir ein Auto leisten), müssen andere Leute mit zahlen, damit Busfahren billiger wird?

Schonmal überlegt, dass es nicht das ziel in einer Stadt sein kann, Autos zu fördern.

Auch mal überlegt, dass es nicht das Ziel sein kann, einem vorzuschreiben wie oder mit was ich mich Fortbewege?

Autofahrer sind schon die Merkkuh der Nation und dies sollte man nciht noch weiter vorantreiben

Was hier vergessen wird: Der Berliner zahlt aktuell schon 50% des ÖVPN, ob er ihn nutzt oder nicht !

@CyberdyneSystem:

Zwingt dich denn wer? Naja typisch "Deutsche" Einstellung. Hauptsache das eigene Wohl is gesichert, scheiß doch auf den Rest...

(Bin selbst deutscher, dennoch gehen mir menschen mit nem Horizont wie nen Aquarium ausm Zeiger)

CyberdyneSystem schrieb:
Auch mal überlegt, dass es nicht das Ziel sein kann, einem vorzuschreiben wie oder mit was ich mich Fortbewege?

Wir leben in einer Demokratie, das bedeutet nicht, dass jeder machen kann was er möchte.
Umweltverschmutzung ist ein Ding, was man bekämpfen muss und alle angeht und da kann man nun mal nicht alle berücksichtigen.
Wenn ich ab und zu mal zu meinen Eltern ins Nirgendwo fahre, merke ich sehr deutlich viel besser die Luft auf einmal wird...

Autofahren ist auf dem Land (und bis an die Stadtgrenze) fast unabwendbar, aber in der Stadt sollte man versuchen so wenige Autos wie möglich zu haben

CyberdyneSystem schrieb:
Autofahrer sind schon die Merkkuh der Nation und dies sollte man nciht noch weiter vorantreiben

In diesem Fall wird aber kein Autofahrer gemolken ;)

Klar werde ich gezwungen Steuern für mein Fahrzeug zu zahlen. Denn ich bin Beruflich drauf angewiesen..:rolleyes:

So viel zum Horizont wie nen Aquarium..

Nö, du zahlst du Steuern weil du Autofahren willst! Wenn du tatsächlich beruflich drauf angewiesen bist, wirst du steuerlich gefördert und kannst dir deine Steuern wiederholen, also trolle hier nicht rum !

Sehe schon..hat mit dir keinen Sinn da du mit der Praxis Null zu tun hast..
Des weiteren solltest du auf deine "Ton"art acht geben

Die Steuerbelastung ist schon so hoch genug.

Klar, wir können natürlich alles kostenlos machen, und im Gegenzug die Steuerquote so auf 90% setzen. Ist dann nur mehr Kommunismus als Kapitalismus ... :rolleyes:

Leute, ihr dreht euch im Kreis, und zwar über ungelegte Eier. Man kann jedoch wohl sagen, dass zumindest eine Zielsetzung mit dem Vorschlag eines kostenlosen ÖPNV erreicht wurde: er hat die Piraten ins Gespräch gebracht; er hat ihnen Identität verliehen. Ist also als ein gelungener PR-Coup zu sehen und vor diesem Hintergrund lässt sich wohl auch manch andere Forderungen aus dem Programm besser einordnen.

Naja die Piraten ins Gespräch gebracht ist wohl eher im Netz der Fall. Auf der Straße interessiert den Menschen eher, wie man aus der Krise kommt (Jedenfalls in meinem Freundes/Bekannten und Familien Kreis).

Naja nur ob wirklich so viele sich für die Piraten Interessieren? :D. Die Jüngere Generation sicherlich aber die Älteren? ;)
Ich bin mir sicher, das dies nicht der Fall ist. Jedenfalls noch nicht.

Zurück
Oben