News Berliner Charité sucht Zocker für Studie

Im Durchschnitt verbringe ich mit Computerspielen täglich

  • weniger als 15 Minuten

    Stimmen: 194 11,8%
  • 15 Minuten

    Stimmen: 84 5,1%
  • 30 Minuten

    Stimmen: 203 12,3%
  • 1 Stunde

    Stimmen: 321 19,5%
  • 2 Stunden

    Stimmen: 334 20,3%
  • 4 Stunden

    Stimmen: 154 9,4%
  • mehr als 4 Stunden

    Stimmen: 201 12,2%
  • Gar keine Zeit

    Stimmen: 155 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.646
  • Umfrage geschlossen .
Natürlich kann man nicht allgemeinern, es muss immer individuell geschaut werden, einen Pro-Gamer der damit seinen Lebensunterhalt verdient muss man z.B. anders bewerten als einen Schüler...

IMHO sollte man aber 2, 3, 5, und 7 wenn möglichst nicht mit JA beantworten.
 
mein gott hier herrscht eine tonart das ist nicht normal ... habt ihr alle nicht gelernt euch auszudrücken oder warum wird hier ständig auf leute mit ner anderen meinung eingehämmert ??? was man sich hier im forum alles anhören muss hab ich zuvor noch in keinem anderen forum erlebt ....
 
khr schrieb:
mein gott hier herrscht eine tonart das ist nicht normal ... habt ihr alle nicht gelernt euch auszudrücken oder warum wird hier ständig auf leute mit ner anderen meinung eingehämmert ??? was man sich hier im forum alles anhören muss hab ich zuvor noch in keinem anderen forum erlebt ....

Beruhige dich mal, ich glaube eher du hast ein Problem damit wenn Leute nicht deiner Meinung sind oder wieso führst du dich hier auf.

Erklär mal womit du nicht einverstanden bist.
 
Gastro schrieb:
@10: Bitte bitte hör auf hier einfach grundlos Scheisse zu erzählen. Danke!

Informiere dich mal lieber. Das Thema: WoW / MMORPG und bezahlen wurde in den zahlreichen News zu WoW mehr als gründlich durchgekaut.


das da ! und ja ich kann mit anderen meinungen leben aber angreifen lass ich mich nicht ! aber soll mir auch egal sein ... hab halt mein ding dazu geschrieben und gut ist !

und nun guten nacht
 
Ach das......jau les ich auch gerade.

Naja, hoffentlich hat er seine Finger mit Seife gewaschen nachdem er gepostet hat :p
 
na siehste ... also entweder hat er/sie sich verschrieben oder einfach keine ordentliche kinderstube genossen! es ist mir schon wirklich sehr oft aufgefallen das diese art der wortwahl die runde macht ... ehrlichgesagt finde ich das sehr schade!

zum thema 50 euro für 2 stunden ist gutes geld dennoch solltet ihr mal genauer hinschaun was für fragen euch gestellt werden wer weiss schon wer alles von diesem ergebniss profitieren wird bzw welche firmen dahinter stecken!
 
Was geht denn ab? Zum jetzigen Zeitpunkt geben von 380 Stimmen 10,8% an, dass sie 4 Stunden und mehr am Tag spielen... Etwas übertrieben vielleicht? Also ich finde es echt erschreckend, wie sehr das bei einigen den Alltag beherrscht.
 
Ich hätte ehrlich gesagt sogar mit einen viel höheren Anteil an Vielspielern gerechnet - allerdings gibt es sicher wieder Leute, die falsch abgestimmt haben, obwohl die Umfrage anonym ist ;)

@khr
Für 50€ wäre mir das ziemlich egal, wer oder was davon profitiert - 50€ sind 50€.
 
Hm,
ich habe nur sehr selten Zeit PC zu spielen. (Nebenjobs, "noch" Schule).
Ich "spiele" grob gerechnet etwa jeden dritten Tag, dann jeweils knapp 30Min (Eine Runde AOE) an meinem PC.
Viel öfter arbeite ich jedoch an ihm (Jetzt gerade z.B. und das kann noch dauern :().

mfg
an.ONE
 
khr schrieb:
mein gott hier herrscht eine tonart das ist nicht normal ... habt ihr alle nicht gelernt euch auszudrücken oder warum wird hier ständig auf leute mit ner anderen meinung eingehämmert ??? was man sich hier im forum alles anhören muss hab ich zuvor noch in keinem anderen forum erlebt ....

da solltest du deinen post aber auch nochmal genau durchlesen. wenn das mal kein angriff auf alle wow spieler war...

danach solltest du dir aufjedenfall mal durchlesen was wow-spieler für ihr geld bekommen ;).
 
@12) Wieso soll er sich informieren und worüber? über das kranke WoW?? Oder die zum Teil erwachsenen Menschen , die stundenlang ihre fabel und elfenwelt verschwinden und dafür 13€ zahlen?
 
kForce schrieb:
@12) Wieso soll er sich informieren und worüber? über das kranke WoW?? Oder die zum Teil erwachsenen Menschen , die stundenlang ihre fabel und elfenwelt verschwinden und dafür 13€ zahlen?
ich bin zwar kein WOW Spieler.Aber bitte, lass die leute doch, jedem das seine! ;)
 
hey hey es geht mir nicht um das spiel da ich es ja auch nicht kenne .... mir ist viel eher der gedanke zu wider mit welcher macht sich diese systeme durchsetzen und in welche abhängigkeit das führt ... wir (als clan gesprochen) haben selbst einige reale leute an dieses spiel verloren ... SUCHTGEFAHR ...

und zu guter letzt wenn sich jemand als user einer community, welche auch immer angegriffen fühlt sry und es lag micht in meiner absicht.


mfg

geniesst den tag
 
kann man da auch als medizinstudent an der charite mitmachen oder macht das einen
schlechten eindruck auf die professoren? ;-)

aber mal ehrlich die charite muss in den nächsten jahren sooo viel geld sparen
aber für sooo einen schwachsinn wird geld ausgegeben wo eigentlich keines da ist ;/
 
total krass... wenns das hier in Sulingen gibt, schmeiss ich sogar dafür meine Arbeit ;D

nein spaß. Aber wäre wohl mal was anderes, für die Forschung sowas zu machen ;)
PS: meine Arbeit würd ich niemals schmeißen - arbeite ja schon mit Computern ;D

Mortiss
 
@20:
vom shoppen oder party machen wird man aber nicht dick um die hüften, wie wenn man 30 stunden am stück sinnlose scheiße macht..und dazu noch kistenweise cola + pizza. => weight watchers...


ich hab früher auch gezockt, bis ich irgendwann gemerkt hab, dass ich absolut nichts davon hab. leute kennenlernen kann ich in der disko oder sonst wo, deshalb ist es nun wirklich kein argument zu sagen, dass man dort "freunde 'finden'" kann. pff.

ok, es mag ein hobby sein wie briefmarkensammeln oder fusspilze züchten, aber wer es maßlos übertreibt, und wirklich die obigen fragen mit ja beantworten kann, bei dem ist es kein hobby mehr, sondern eher ein problem.
oder schon mal jemanden gesehen, der 30 stunden am stück seine briefmarken sortiert?
 
Ich finde solche "Wieviele Stunden spielen sie am Tag durchschnittlich"-Fragen immer tierisch schwer zu beantworten.
Wenn grad kein tolles spiel draußen ist oder viel Stress im Semester angesagt ist, spiele ich durchaus nicht mehr als ne Stunde pro Woche... Gunbound oder so. Kommt irgend ein krasses, süchtig machendes Blockbuster-Game raus und sind Ferien, kann ich für paar Tage aber auch mal 8h am Tag spielen.... mit Durchschnitt ist es da schwer.
 
Tach ich bin wirklich extrem zocker
3-4 stunden am tag sind bei mir nichts ungewöhnliches ... wohne bei wandlitz
wo muss ich mich melden, wenn ich diese studie mitmachen will ?
Und kann ich auch meinen clan mitbringen ... da hättet ihr nochmehr "aktive" zocker
visit http://www.biz-clan.de/
P.S.: Sringt da wirklich ein fufziger ?
 
Schade, dass man keine Zocker für real-life "adventures" sucht. da würde ich mich bewerben wollen, das zumindest angelegentlich erwägen (und dann ganz sicher doch verwerfen;) ). z.b. mal zeigen, wie man ein superbike mit tempo 270 "und knie am boden" durch autobahnkurfen "made für speed 200" (konstruktives auslegungskriterium) "zwingt". locker und freudig. eben weil man es leicht kann.


(warum ich das eher verwerfen würde?: klar, weil die genannten studie-macher völlig überfordert wären, wie ich - evtl. dummerweise - meine ("realität ja, aber doch nicht so", denn "ob einer das (überhaupt) darf...?")

"mittelschicht hält nun mal mittelschichtnormalitäten für normal", beurteilt das, was außerhalb liegt eben als außerhalb liegend. (und spricht daher immer wieder nur von ihrenen eigenen unmöglichkeiten/überforderungen). dabei... ist weniges nur wirklich unnormal auf der welt; nicht ballonfahrer, die am stück die welt umrunden, nicht leute die ohne sauerstoff den M.E. erklimmen, nicht leute, die auf den salt flats rekorde fahren: weil es möglich ist und spaß macht. weil mann kann und darf, wenn/solange "die freiheitstatsache der entscheidungsfreiheit dem zugrunde liegt": "alles darf, nichts muss".

das aber die alte geschichte schon immer: vor gut 30 jahren schon haben sich (west)deutsche proffessoren damals aufgemacht "das machtmotiv beim mann" zu erforschen. und was haben deutsche professoren für kandidaten ausgesucht für ihre studien? prokuristen von "klein und krämer". maximal irgendwelche den professoren bekannten, aber gesellschaftlich völlig unbekante geschäftsfüher ausgesucht:

dazu franz-josef strauß oder arbeitgeberpräsident hans martin schleyer auszuwählen wäre denen nie in den sinn gekommen. zumindest wurde nix verlaubart davon.;) (und die hätten auch nicht mitgemacht, in meinem beispiel die "doofen" professoren überhaupt niemals nicht zu sowas vorgelassen)

man daher zu wissen, "wes geistes kind die macher solcher studien wohl sein werden", und wie weit gehend diese studien (im wortsinne; also eher nicht so sehr weit gehend wohl) einzuordnen sein werden.)

http://www.saltflats.com/

da kann man es richtig krachenlassen. und "auch gesellschaftlich". d.h. vor zeugen - und nicht als nur individuell-"heimliche" einzelunternehmung, d.h. "quasi nur den anderen gamer-kids als leistungszeugen;) ".


also: ich bin mal darauf gespannt, was die charitè zu stande bringen und heraus finden wird.


Bitte unbedingt mit richtig lautem Ton ansehen liebe Leute von der Charité: im obigen Link oder hier
[SIZE=+2]View the Burklands 450+MPH Pass wählen. [/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage da nur noch frei nach einem Heise Beitrag:

[ironie]"Ich will TÖTEN TÖTEN TÖTEN in KILLERSPIELEN[/ironie] ... ich bekomme aber ein ungutes Gefühl dabei, weil nun ein Kunstverbot zu Spielen ansteht. Solche Studien dauern seine Zeit, bis zum Ende der Studie könnte solch ein durchgesetztes Spieleverbot schon mehrmals "nachgebessert" worden sein.

Zudem wird potenziell schon ein "Desozialisierter" Kreis angesprochen, eine Aussage zur Gesamtheit der Computernutzer kann nicht damit gemacht werden. Wer 8 Stunden täglich daddelt, der hat eindeutig Defizite, die Zeit fehlt für Kind, Frau, Freunde, Bekannte ...

Absehbar wird, meiner Meinung nach, diese Studie Muniton werden für die Gegner der Digitalen Erwachsenenspiele, egal wie sachlich die Analyse ausfallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben