Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tja knapp daneben(hätte es gedacht, weil er in den ersten Wochen auch einen Schraubstock gebaut hat )
edit:
Ich denke mir, Der KFZ-Mechatroniker und der Mechatroniker müssen ca. gleich viel tragen. Mache mir selber etwas sorgen, denn ich muss den Beruf bestimmt 50 Jahre ausüben. Jetzt mach ich mir sorgen über meine Zukunft, sollte ich doch im technischen Zweig bleiben?
Naja was heißt hier 50 Jahre ausüben. Einerseits gehen die meisten in der Branche schon deutlich vor 66 in Rente und außerdem zwingt dich ja niemand in dem Beruf zu bleiben. Es ist auch Leute die mit über 30 noch anfangen zu studieren.
Ich kann dich beruhigen. Du wirst ganz sicher deinen Beruf nicht dein Leben lang machen. Ehrlich gesagt, wollte ich das auch gar nicht mehr. Ich kann dich aber verstehen, ich hab damals auch so gedacht. Der jetzige Arbeitsmarkt ist viel viel flexibler, und ich finde das auch gut. Ich fände es unheimlich langweilig, das ganze Leben lang den selben Beruf zu machen. Würdest du dein Leibgericht dein Leben lang jeden Morgen essen wollen?
Ist doch wohl normal das man als Praktikant oft Sachen machen muss, die sonst keiner machen will. Du bist doch erst einen Monat dabei! Und wenn Dich das alles so sehr stört, dann mach einfach Deinen Mund auf und rede mit dem Chef und sprich ihn darauf an. Oder hast Du Angst? Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Was hast Du Dir eigentlich als Praktikant den vorgestellt, was Du machen musst? Hast gedacht Du wirst nach einem Tag zum Chefmechaniker erklärt? Check ma real life, Kollege
Mit so einer Einstellung kommst Du nich weit im Leben
Bei deinem Post frage ich mich ob du 12 bist. Er hat doch geschrieben das er Fachabi macht...
Und wenn man eine gute Praktikumsstelle hat wo man etwas lernen kann, dann trägt man dort nicht stundenlang Sachen durch die Gegend. gibt allerdings auch Beriebe die mal nen günstigen Handlanger brauchen.
Bei einer Sache hast du allerdings recht. Den Mund aufmachen sollte man wenn man unzufrieden ist und etwas ändern möchte. Von alleine wird sich da wohl nichts tun.