Beschädigte DirectX Installation ?

W

Wiggum

Gast
Hallo,

vor kurzem hatte ich schwere Probleme mit meinem Grafikkarten Treiber. Nach der Deinstallation des alten Treibers konnte der neue (8.11) nicht installiert werden da keine Grafikkarte gefunden wurde. Der Grund für dieses Problem war eine beschädigte Boot.ini.

So, dieses Problem ist inzwischen behoben, allerdings hatte ich seitdem einige CTD's bei Spielen, einigemale erschien eine DirectX Fehlermeldung.

Nun dachte ich an eine saubere Neuinstallation des aktuellsten DirectX (November 2008).
Nach den Problemen beim Installieren des aktuellsten Grafikkarten Treibers habe ich allerdings etwas Angst davor.

Darum hätte ich gerne eine Anleitung zur Installation des aktuellsten DirectX. Welche Version soll ich nehmen (Redistributable oder Web Installer) ?

Einige Systemdaten:
Windows XP SP3
ATI X1900GT Catalyst 8.11
DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Ich würde den Redistributable nehmen. Nur zur Sicherheit, nicht dass Du mit dem Internetzugriff probleme hast bei der Installation. Hier der Link zur aktuellsten Version: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

Kann eigentlich nichts schief gehen. Falls Dein System aber so richtig instabil sein sollte, empfehle ich Dir dringend, zuvor eine Datensicherung zu erstellen. Solltest sowieso machen.

Danke für die Antwort.
Datensicherung ? Mach mir doch keine Angst...
"Instabil" ist mein System eigentlich nicht, bis auf die gelegentlichen CTD's bei Spielen habe ich keine Probleme.
Gibt es irgendetwas bei der Installation der "Redistributable" Version zu beachten ?

EDIT:
Gilt diese Installationsanleitung für die "Redistributable" Version ?
http://www.netzwelt.de/gallery/installations-anleitung-erste-schritte-mit-directx/dir-1.jpg.html

Und eine Frage hätte ich noch:
Fals ich schon die neueste Version von DirectX installiert habe, ersetzt das Installationsprogramm einfach alle vorhandenen Dateien oder nur die, die nichtmehr aktuell sind ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben