Beschädigungen an neuen Gehäusen

SilentKill

Lt. Commander
Hi , mal eine kleinefrage. Baue grade paar neue Rechner für Freunde zusammen.
Bin grade an einem Rechner mit Antec Twelve Hundred Case dran.
Habe es grade ausgepackt und oben links relativ kleinen aber deutlich sichtbaren Kratzer.
Bei meinem eigenem Thermaltake Armor war so stark verkratzt , auch von innen das ich es zurück geschickt habe und auch das was ich danach bekommen habe kann man nicht als einwand frei bezeichnen.
Allerding war das Thermaltake V9 und NZXT Alpha nahe zu perfekt.

Wie kann es dazu kommen das die von Maschinen gefertigten Gehäuse so verkratzen
und was kann ich dagegen machen ?

Gruß , Andy

Es gibt überall trotz Industriestandards auch mal Modelle mit Mängel, sog. Montagsmodelle. Wie sowas passiert? Eine Qualitätskontrolle die entweder nur Stichprobenartig oder nicht so genau arbeitet. Was man dagegen machen kann ist das Gehäuse wieder zurückschicken und eine Repearatur oder Ausbesserung verlangen da das Gehäuse mangelhaft ist.

Würde ich auch gerne mal wissen.
Mein vorheriges Gehäuse (Sharkoon Rebel 12), hatte an der Seitentür auch einen tiefen, ca. 3cm langen Kratzer.
Er war zwar nicht wirklich deutlich zu sehen, da der Kratzer immernoch Schwarz war, aber er war von nahem hat man ihn doch schon deutlicher gesehen.
Trotzdem ist sowas schon ziemlich ärgerlich, da man durch Reklamation wieder länger auf den PC Zusammenbau verzichten muss.

MfG

Solche Kratzer sind leider Gottes "normal". Das es sich in diesem konkreten Fall um kleine Kratzer handelt würde ich mir das Zurückschicken ehrlich gesagt ersparen. Es gibt Kunststoff-Polituren, damit lassen sich feine Kratzer "wegpolieren".

Jo danke nervt aber trotzdem.
Weil verkratzten Rechner dann wieder geben wen man das baut ist nicht gant so schön besonders bei einem nicht ganz billigen Case.

also wenn die kratzer nicht zu doll sind, einfach ne gute auto politur nehmen und raus polieren... hab in meinem thermaltake armor + auch kleine kratzer gehabt, aber die hab ich alles samt weg poliert...

Zurück
Oben