News Gorilla Glass 5: Noch besserer Schutz gegen Beschädigungen und Bruch

JackA$$ schrieb:
Also wenn da wirklich Gorilla Glas 5 verbaut wurde (was in der Beschreibung eindeutig steht), ist es der letzte Crap.

Umso Härter ein Glas desto zerbrechlicher ist.
Corning hat das Glas nie als Bruchfest, sondern nur als Kratzfest beworben
 
JackA$$ schrieb:
Bei meinem Kumpel ist es nach 1 Woche von 1 Meter aufs Parkett gefallen, Display sofort gesprungen,

Aeh, das ist aber ein "Denkproblem". Gorilla Glas 5 soll weniger leicht zu zerkratzen sein, nicht weniger springen. Hartes Glas wird immer eher springen, da spröde, weiches dafür schneller verkratzen.

Angesichts der Tatsache, dass die meisten eh irgendeine Folie oder Glasscheibe drauf haben, bin ich der Meinung die Hersteller sollten lieber weichere Gläser verbauen, die nicht bei jedem Sturz brüchig werden.
 
Zurück
Oben