Beschriebene SSD als neue Systemplatte

qwe45

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe eine Intel Postville X25-M 80GB die ich momentan in meinem Notebook verwende. Allerdings soll die jetzt in meinen neuen Desktop-PC als Systemplatte.
Wenn ich da jetzt neu Windows 7 drauf machen will, muss ich vorher irgendwas machen/beachten? Muss die Platte nochmal formatiert werden oder so?
Die gespeicherten Daten will ich nicht behalten, die SSD sollte also "wie neu" sein. Ich weiß nciht ob sich das irgednwie auf geschwindigkeit oder so auswirkt wenn noch Daten auf der Platte vorhanden sind.

Andere Frage: TRIM ist bei Windows 7 (hab neue FW der SSD schon drauf) automatisch eingeschaltet?

Danke

Ich würde auf jeden Fall mal alles sichern was momentan drauf ist.

PC FREAKY

du wirst doch bestimmt die neuste firmware drauf haben?! dann ist trim immer aktiv

einfach normal formatieren. wird automatisch bei der installation gemacht.
mehr brauchst du nicht machen, da sie nach den ganzen tests zur folge immer die werksperformance vorweist. da ist kaum ein unterschied. zumindest bei mir nicht. hab die gleiche.

du solltest nur nach der installtion schauen ob sie auch richtig erkannt wurde und bestimmte sachen ausgestellt sind: KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Jigs schrieb:
du wirst doch bestimmt die neuste firmware drauf haben?! dann ist trim immer aktiv

Japp, mein Reden. Einfach formatieren, ggf. Firmware aktualisieren und das wars. Manuelles Trimmen muss bei der Platte nicht sein. Danke für den Link, da gabs auch für mich was interessantes bei.

Alternate 1
Zurück
Oben