Beschwerde an Computerbase über nicht geschlossene Angebote

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.938
Hallo an Computerbase.

Mir ist eben beim durchsehen einiger Angebote aufgefallen das diverse Angebote bereits seit einiger Zeit beendet sind, aber von Computerbase nicht geschlossen sind.

Das ist unheimlich nervig, wenn man was interessantes gefunden hat, aber dann nach Durchsicht dieses Angebotes am Ende feststellen muss das bereits alles verkauft und erledigt ist.

Wieso wird das so schlampig gehandhabt seitens Computerbase ??

MfG

McBloch
 
1. Nicht CBs Aufgabe, ließ die Regeln.
2. Völlig falscher Ort für diesen Thread. So etwas gehört ins Feedback Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Die Computerbase Moderation kann den enormen Zeitaufwand nicht leisten im Marktplatz alle Angebote zu schließen. Das liegt in der Verantwortung der Community beendete Angebote auch so zu kennzeichnen. Die Plattform ist kostenlos und nicht kommerziell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Aus den Marktplatzregeln, Punkt 1.2:

Ein Angebot gilt dann als beendet, wenn der Anbieter dies im Thread erkennbar mitteilt. Dies liegt alleine in der Verantwortung des Erstellers, die Moderation schließt ohne triftigen Grund keine beendeten Angebote.


Davon ab gehört sowas absolut nicht in den Marktplatz - da wird bitte ausschließlich gehandelt. Ich hab deinen Thread mal entsprechend verschoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und areiland
mcbloch schrieb:
Wieso wird das so schlampig gehandhabt seitens Computerbase ??
Ich wüßte nicht, daß CB sich verpflichtet hat erledigte Angebote zu schließen.
Aber entschuldig, daß wir dir diesen immensen Aufwand zumuten, den Leuten Beitrag in einem Thread zu lesen. Laß es uns wissen, wenn dieser geschlossen werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und areiland
Aber warum werden dann einige geschlossen nach verkauf und andere nicht ??
 
In der Regel werden die geschlossen, die Regeln nicht eingehalten haben.
 
mcbloch schrieb:
Aber warum werden dann einige geschlossen nach verkauf und andere nicht ??
Manche schreiben einen der Mods per PN an und bitten um Schließung des Threads, manche melden ihren eigenen Beitrag mit der Bitte.
Manche ignorieren die MP-Regeln, bieten parallel woanders an und sorgen so für die Schließung ihres Threads :freak:

Du siehst, es gibt diverse Möglichkeiten.
 
Was ist denn besser.. einen Mod anschreiben wegen dem schließen .. oder im Thread denn wunsch hinterlegen?
 
Am besten ist es den Thread zu melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2, Pym, Ketamaa und 2 andere
Veit schrieb:
Manche schreiben einen der Mods per PN an und bitten um Schließung des Threads, manche melden ihren eigenen Beitrag mit der Bitte.
Manche ignorieren die MP-Regeln, bieten parallel woanders an und sorgen so für die Schließung ihres Threads :freak:

Du siehst, es gibt diverse Möglichkeiten.

Wäre es in diesem Fall nicht sinnvoll, dass der Threadersteller seinen eigenen Thread selbst schließen kann?
Ohne es jetzt zu wissen, sollte die Implementierung dieses Features doch keinen allzu großen Aufwand darstellen.
Gerade im Marktplatz sehe ich keinen Nachteil darin, dass der Verkäufer, sobald dies Sachen verkauft wurden einfach schließen kann.

Falls ich einen Aspekt vergessen haben sollte, lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren :)
 
Auf den ersten Blick halte ich es auch nicht für problematisch / ggfs. sogar sinnvoll, dass Marktplatznutzer ihre Threads selbstständig schließen können.
Ich weiß allerdings nicht, was technisch mit diesen Rechten einhergeht, bzw. wie granular man diese Rechte einrichten kann. Eventuell kommen dabei Rechte mit, die ein User einfach nicht haben sollte.

Ich weiß aber auch nicht, was es an der bisherigen Praxis "User sagt Mod Bescheid, Mod macht zu" auszusetzen gibt, außer dass es manchmal zu ein paar Stunden Verzögerung kommen kann (Mod sind schließlich manchmal auch offline ^^).
 
Ich kenne es nur aus anderen Foren, in denen es möglich ist, die eigenen Threads zu schließen.
"Besondere" Rechte hat man dann dort auch nicht.
Aber wie gesagt, ich kenne mich damit zu wenig aus, damit ich eine qualifizierte Aussage treffen kann.
(Und ja, andere Foren, anderer Unterbau...)

Soweit funktioniert es ja momentan auch problemlos. Solange die Mods mit dieser Praxis kein Problem haben passt es ja auch. Trotz dessen wäre es ein Feature, was das System meiner Ansicht nach verbessern würde. Wie eben die Sahne auf dem Eis :lol:
 
Danke für die Erklärungen.
Vielleicht sollten die Anbieter aber verpflichtet werden den Thread nach Verkauf zu Melden, so das er geschlossen werden kann.

Wie schon gesagt finde ich es momentan eher nervig wenn man nicht gleich erkennen kann das eine Auktion bereits beendet ist.

Ich habe bisher übrigens auch immer geschrieben das das Angebot geschlossen werden kann.
Und das hat bisher auch immer gefunzt.
 
phil. schrieb:
Laß es uns wissen, wenn dieser geschlossen werden kann.
Und das funktioniert super hier. Man meldet einfach seinen eigenen thread, wenn man damit durch ist.

Da finde ich reagiert die Moderation sogar sehr schnell drauf.
 
Ich muss auch sagen, auf Meldungen reagieren die Mods hier sehr schnell und konsequent, find ich gut.

Dass man es selber nicht löschen kann ist nicht so schlimm finde ich.
Das würden die meisten, die die Threads nicht melden oder kennzeichnen, wahrscheinlich sowieso auch nicht machen.
 
Zurück
Oben