News Besondere Gehäuse: In Wins Discokugel Diéy schreitet ATX-Towern voran

Axxid schrieb:
Ist doch ganz dreist von Ikea geklaut :daumen:
An das Design musste ich auch direkt denken, aber ich finde schon dass das Case irgendwie ziemlich gut ausschaut.
Als Showcase ein richtiger Hingucker, wenn auch vollkommen unpraktikabel und extrem platzfressend.

Beim Preis ahne ich aber schlimmes, ob das wohl noch dreistellig bleibt?
 
Fette Props gehen raus an das B1. Im Desktop-Quer-Modus wirklich schicklich. Geradezu zeitlos.
 
Ich will das Zeug auch nehmen, was die genommen haben! 😵🤯🤪🤣
 
Ich würde es gerne wie die oftmals verlinkte Wohnzimmerlampe aufhängen können. Ich hoffe darauln wurde auch gedacht :D

Ich mag sowas ja. Einfach mal ein bisschen Unsinn machen beim Produktdesign und trotzdem auch vernünftige Sachen anbieten. Einfach für die memes.

Aber das B1 sieht tatsächlich klasse aus. Könnte der HTPC geheimtipp für 2020 werden. Je nach Inneneinrichtung lässt sich das Ding gut integrieren. Passt es nicht nimmt man nen DeskMiniA300, der sogar eine vesa Halterung hat.
 
immortuos schrieb:
Bei den Ausmaßen muss das Teil auf einem eigenen Tisch stehen...
Den passenden Tisch dafür gibt es bei Ikea. Passend zum Design und günstig genug, weil die Portokasse ja hauptsächlich für das Diéy draufgehen wird.
 
Das Diéy sieht gar nicht übel aus. Würde mir sowas niemals hinstellen, aber das Design hat was. Praktikabel geht aber wirklich anders.

Viel interessanter finde ich aber das B1. Das sieht wirklich schick aus. Prädestiniert fürs Wohnzimmer. Macht sich sicherlich gut, neben einem B&W Zeppelin oder ähnlichem.

Und für die Fraktion "Kein Seitenfenster und externe 5.1/4" Schächte" gibt es auch was mit dem C200. Ist doch wunderbar, endlich ham die ollen Meckerer unter jedem Gehäuse-Artikel mal nix zu schnattern. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Das ist ein Plagiat von Poul Henningsens berühmter Leuchte "Artichoke" von 1958 für den dänischen Hersteller Louis Poulsen - Ein Designklassiker.

Da ist nichts von eigener schöpferischer Leistung drin, bloß eine Vergewaltigung eines Design Klassikers mit der der Urheber sicher nicht einverstanden gewesen wäre.

Der ganze Sinn der Artischockenförmigen Paneele war ja die eigentliche Lichtquelle aus jedem Blickwinkel abzuschirmen, aber trotzdem alles Licht herauszuspiegeln. Mit durchsichtigen Panels haben die bewiesen dass sie den Entwurf überhaupt nicht verstanden haben und von der Qualität des Designs ist nichts mehr zu erkennen.
 
davidzo schrieb:
Da ist nichts von eigener schöpferischer Leistung drin, bloß eine Vergewaltigung eines Design Klassikers.
Hört, hört! Der Kunstsammler hat gesprochen!

Mir deucht zwischen Plagiat, oder deiner charmanten Umschreibung als "Vergewaltigung", und einer Inspiration liegen doch gewisse Nuancen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finstan
Es ist auch ziemlich unsinnig, ein Gehäuse für PCs mit einer Lampe zu vergleichen. (Auch wenn da, RGB-Trend sei Dank, manchmal durchaus Verwechslungsgefahr besteht.)
 
Na ja, das macht die kreative Leistung aber noch geringer. Irgendein Design über ein PC Gehäuse zu stülpen, dabei jegliche Praktikabilität zu opfern, den Preis ins unermesslich treiben und dabei das ursprüngliche Konzept nicht mal richtig zu adaptieren ist inwiefern kreativ? Wenn ich jetzt einen Rechner in einer Lambo Karosserie stecke wäre das demnach ja noch erheblich kreativer....

Sorry, dass Design ist einfach dumm, materialtechnisch mies umgesetzt und nicht kreativ, da das Design so schon existierte, nur eben für einen anderen Gebrauchsgegenstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davidzo
Der Herr Lampendesigner hat doch auch nur die Natur kopiert, nennt seine Lampe sogar nach dem Vorbild. Wo ist dort die Kreativität, deiner Logik zur Folge!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Oh neeein, bitte keine Kunstdiskussion! :pcangry:

Mein Beitrag: Wenns provoziert, ist es Kunst! Klappt ja! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Wer redet von Kunst? Ich rede von der hier teils gelobten angeblichen Kreativität....
 
Das B1 ist wirklich schick. Infos zu Preis und Verfügbarkeit gab es wohl noch nicht oder?
 
Vor allem wären mehr Fotos zum B1 wünschenswert.
 
Das Ding hat irgendwie was von beleuchteten Weihnachtsdekoration und im ausgeklappten Zustand kommt es einer Weihnachtspalme schon sehr nahe.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben