Besondere Tastatur

@Bot

Cadet 4th Year
Hey,
Ich suche eine Tastatur, ... nichts besonderes, jedoch hab ich das Problem, dass ich keine passende für mich finde.

Sie sollte recht flach sein *niedriger Tastenhub*, ohne Nummernblock oder irgentwelche anderen Zusatztasten wie bei der g11 sein,
es sollten die Buchstaben beleuchtet sein *ähnlich wie bei der g15, nicht vollständig*,
außerdem sollte sie stylisch aussehen*natürlich subjektiv* und zum schreiben und spielen taugen ... *also nicht zu kleine Tasten und mehrere Tastenbefehle zeitgleich annehmen können*.
Der Preis ist nicht allzu wichtig, wenn sie nicht über 50/ 60 Euro kostet.
Wenn ihr da irgenteine Tastaur für mich kennt, bitte postest sie doch ...
Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird schwierig mit diesen ganzen Einschränkungen. Da ich aber genau die selben Ansprüche habe wie du, habe ich mich diesbezüglich schon einmal umgesehen und nur folgende beiden Tastaturen gefunden:

Die kürzlich erschienene Lycosa von Razer und die demnächst erscheinende Valo von ROCCAT.

Die Lycosa hatte ich mir letztens bestellt, aber schon wieder zurückgeschickt, da mir die Beleuchtung der Tasten zu dunkel war und ich der gummierten Beschichtung der Tasten nicht getraut habe. Außerdem war die Tastatur sehr anfällig für Fingerabdrücke. Nach kurzer Zeit war die völlig verschmiert und sah nicht sehr gut aus. Technisch war die Tastatur, bis auf die schwache Beleuchtung, allerdings in Ordnung und hatte ein angenehmes Tippgefühl.

Trotzdem habe ich mich aber dagegen entschieden und jetzt die Valo von ROCCAT bestellt, die aber erst frühstens Mitte Februar erscheinen wird. Die hat zwar mörderisch viele Makrotasten, aber was solls. Schaden können sie ja nicht und Fingerabdrücke sollten auf der Oberfläche eigentlich auch nicht zu sehen sein.

Was bei dir allerdings gegen diese beiden Tastaturen spricht sind deine Preisvorstellungen. Mit 80 bzw. 90 EUR musst du schon rechnen.

Andere Tastaturen, die flache Tasten haben bei denen nur die Buchstaben leuchten und die ein normales Tastenlayout (Pfeiltasten / Nummernblock) besitzen habe ich leider nicht gefunden. Da ist die Auswahl im Moment noch recht eingeschränkt. Wenn du allerdings noch eine Andere entdeckst, dann kannst du die hier ja mal erwähnen. Würde mich nämlich auch sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben