Besonders leise & kühleffizient - Gaming PC für ~2000€

Paradox.13te schrieb:
@Valeena

Beim Netzteil könnte man drüber nachdenken auf 750W zu gehen. z.B. das be quiet! Pure Power 12 M 750W ATX 3.0 gibt es bei Mindfactory ab 111,20€+ hat 10 Jahre Garantie, ATX 3.0 und ist 52€ günstiger.
Ja dein jetziges hat zwar eine Platinum Zertifikation aber nur 5 Jahre Garantie.

Wenn es unbedingt eine Platinum Zertifikation haben muss dann dieses hier:
Seasonic Focus PX 750W ATX 2.4 für 140€ kommt es auch mit 10 Jahren daher und ist auch noch semi-passiv.

Der Monitor kann kein G-Sync. Wäre irgendwie schon von Nutzen wenn eine Nvidia Karte kaufen tust.
Dieser hier z.B. MSI Optix MAG274QRXDE, 27" wie gut dieser jetzt ist kann ich nicht beurteilen


Alles klar, vielen dank! Ich habe das Netzteil nun zusammen mit etwas billigeren RAM ausgetauscht:
a2.png


Was den Monitor angeht ist der Alienware G-Sync kompatibel, aber hat kein natives G-Sync. Macht es einen großen Unterschied? Ansonsten bin ich mir genauso unsicher wie du bezüglich der MSI-Alternative.
 
Valeena schrieb:
Was den Monitor angeht ist der Alienware G-Sync kompatibel, aber hat kein natives G-Sync. Macht es einen großen Unterschied?
Echtes G-Sync synchronisiert weiter runter, ist also bei sehr niedrigen fps von Vorteil, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ein G-Sync-compatible-Monitor kann FreeSync und ist damit auch mit AMD-Grafikkarten kompatibel.
Echte G-Sync-Monitore haben teilweise (?) nervige Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeena
Verstehe, vielen Dank für die Erklärung. Dann sollte der Alienware Monitor passen, den ich verlinkt habe.
Danke nochmal an alle für die Hilfe. Ich werde dann die oben genannte Kombination demnächst bestellen. :)
 
Zurück
Oben