News Bespoke AI Ice Purifier: Samsungs KI-Wasserfilter wird zur Eiswürfelmaschine

Sauberes Wasser kommt aus der Leitung und Gefriertruhen sind auch garnicht mal so teuer.
Selbst Chatgpt sagt das es Quatsch ist. Zitat:
"Preis & Nutzen: Solche Spezialgeräte (insbesondere mit KI-Komponenten) sind meist teuer und adressieren eher Leute, die Technik-Kombinationen und Smart-Home-Features „just because“ wollen, nicht weil man sie dringend braucht."

Timotime schrieb:
1. Nicht sonderlich sinnvoll auf einen "+"-Artikel zu verweisen, den man als Nichtzahler überhaupt nicht lesen kann.

2. Schau dir bitte mal eine Doku zu PFAS an.
Das Zeug ist, ähnlich wie Mikroplastik, quasi überall und ein generelles/globales Problem.
  • größte Quelle im mitteleuropäischen Raum: Antihaft-beschichtete Pfannen, Töpfe etc.
  • sonst noch auf jedem imprägnierten Kleidungsstück wie Regenjacken, Schuhen, Handschuhen
  • auf so gut wie jeglicher Ski-Ausrüstung, Wetterschutzkleidung usw.
Ändert alles nichts daran, dass der nord-/mitteleuropäische Raum das reinste Trinkwasser dieses Planeten aufweist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, sioh, iron_monkey und eine weitere Person
craP_cillA schrieb:
da kommt mir doch glatt folgendes in den sinn:

wenn ich wasser trinke, dann nur aus der leitung. kurioserweise lebe ich noch oO
"Kurioserweise lebe ich noch" ... ja dann.
Wenn ich Rauche, dann nur Roth-Händle ohne Filter - kurioserweise lebe ich noch.
Wenn ich Autobahn fahre, dann nur mit 290 km/h - kurioserweise lebe ich noch.

Also... ich weiß was du meinst und ja ich trinke auch Leitungswasser.
Aber dieses "ich lebe noch" ist ja einfach nur Quatsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Averomoe schrieb:
Weckt mich, wenn es eine KI-gesteuerten Toaster gibt, der die Bräune in jeder Toast-Pore erkennt und endlich dafür sorgt, dass ein Toast wirklich gleichmäßig braun wird.
Der Toaster muss dann aber auch anhand deiner Laune automatisch erkennen welches Muster er dir auf dein Toast toastet um dich aufzumuntern, natürlich alles auf Basis der KI Analyse oder am besten die Gesundheitsdaten der Smartwatch werden auch noch gleich abgefragt.

Der Happy Smile AI Toaster :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Keymaster86
Am Design könnte man noch arbeiten Unsere Geräte auf der Arbeit (Viel Sprudel/ Sprudel/Flach/Kalt/Temperiert) sehen viel schöner aus. Ganz ohne KI, schlichte Elektronik/Filter.
Wenn ich auf einen zusteuere weis ich selbst was ich will!

Und wieder die gleiche Frage, was ist mit dem Wasser in Getränken und Lebensmitteln, wird das auch alles damit gefiltert? - Weil sonst ist es ja witzlos bei uns?

In den Ländern die mit Plastikflaschen die Trinkwasserversorgung reallisieren und die Meere mit dem Müll fluten, evtl. nützlich aber wohl zu teuer für den einfachen Arbeiter...

Vielleicht nützlich für dann Fall, dass die Wasserversorgung in der Zombieakopalytze zusammenbricht? Aber die AI läuft wahrscheinlich nur remote?

Der ganze Hate gegen die Wasserfilter hier ist ja erschreckend. Keiner macht das wegen der Gesundheit, sondern weil Kranwasser einfach scheiße schmeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Mr. Smith schrieb:
Deutschland hat die strengsten Regularien für Leitungs-/Trinkwasser weltweit.
Wenn es das Ding irgendwo nicht braucht, dann in Deutschland.
Nein die Schweiz ist strenger, chemische Grenzwerte sind EU-weit harmonisiert.
Bei euch wird nur bis zur Hausinstallation kontrolliert, da ihr ein Trinkwassergesetz habt.
Bei uns fällt Wasser unter das Lebensmittelgesetz, so dass auch die Zapfstelle regelmässig geprüft wird.
Was auch dazu führt, dass Bleirohre bei uns defacto verboten sind.

/Offtopic
Nie gedacht, dass ich dieses Wissen mal brauchen könnte von meiner abgebrochen Ausbildung als Laborant (Lebensmittelanalytik). 😅
Trinkenwasseranalyse war ein Azubi-Job im Labor.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, bobitsch, Termy und eine weitere Person
Mr. Smith schrieb:
Naja, Kaffee schmeckt viel besser ohne Kalk. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und AAS
Kuristina schrieb:
Naja, Kaffee schmeckt viel besser ohne Kalk. ;)
Absolut, auch die Maschine dankt es dir. :)

Drahminedum schrieb:
Musste googeln, Kranwasser = Leitungswasser. Kommt bei uns kalt und klar aus der Leitung, schmeckt nach gar nichts (und das sollte es auch).
Also kann ich so nicht sagen, das Leitungswasser aus meiner Heimatstadt schmeckt definitiv anders als hier in der Hauptstadt.
Ergänzung ()

Abrexxes schrieb:
Am Design könnte man noch arbeiten Unsere Geräte auf der Arbeit (Viel Sprudel/ Sprudel/Flach/Kalt/Temperiert) sehen viel schöner aus. Ganz ohne KI, schlichte Elektronik/Filter.
Wenn ich auf einen zusteuere weis ich selbst was ich will!
Bin ja sehr pro KI, aber ein Wasserfilter/Trinkwassergerät mit KI ist absoluter Bullshit.
Wenn es das Wasser wenigstens analysieren würde, wäre es noch sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Drahminedum schrieb:
schmeckt nach gar nichts (und das sollte es auch).
Das ist so nicht richtig. Die Leitungswässer in verschiedenen Gegenden haben durchaus unterschiedliche Mengen der üblichen Mineralstoffe, was den Geschmack durchaus beeinflußt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Weyoun, iron_monkey und eine weitere Person
SchwabiSabi schrieb:
Wahnsinn, was dank KI endlich alles möglich ist, jetzt können wir schon Wasser gefrieren lassen und damit unsere Getränke kühlen. Die Zukunft ist heute!
Schon krass, dass Funktionen wie "Wärmepumpe" oder "Osmose Filter" heute heute rein digital nur via KI funktionieren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BetA, Ironbutt und iron_monkey
Bart1 schrieb:
Der ganze Hate gegen die Wasserfilter hier ist ja erschreckend. Keiner macht das wegen der Gesundheit, sondern weil Kranwasser einfach scheiße schmeckt.
Ich mache das durchaus auch wegen der Gesundheit. Ich kann auch dieses alberne Argument "Wir haben das beste Trinkwasser der Welt!" logisch nicht nachvollziehen: Nur weil es woanders schlimmer ist, muss es hier ja noch lange nicht gut sein. Und selbst wenn es gut wäre, so ist damit immer noch nicht gesagt, dass es nicht auch noch besser sein könnte.

Selbst der simple Siebfilter, der im häuslichen Druckminderer installiert ist, verschlammt hier regelmässig. Guten Appetit!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bart1
Mr. Smith schrieb:
Es gibt auch Wasserfilter, die über die gesetzlichen Anforderungen hinaus gehen. Bei Starbucks z.B. wird Wasser weltweit so gefiltert, dass man am Ende nahezu nur noch destilliertes Wasser übrig bleibt. Nur, damit der Kaffee überall weltweit gleich schmeckt.
Zudem macht ein Kalkfilter (Ionentauscher) in Deutschland durchaus Sinn, vor allem im Süden.

Wolfgang.R-357: schrieb:
Ich verstehe nur nicht wirklich, warum das Produkt bei CB einen Artikel bekommt, ist ja nicht als wäre das bei uns nötig?
Ich glaube manche Artikel sind einfach nur ein Community-Ragebait :D

Zurück
Oben