Test Besser-Leise AMD-SLI-System im Test: Mittelklasse-System mit Passiv-SLI

Alter Schalter, guckt euch mal die PCs von der Homepage an. Ein 9600 BE + 8800 GTS für 2900 €, ein Q9300 mit 8800 GTS für 3600 €. Für den Preis kann man sich auch n super Wasserkühlung kaufen, die den ganzen Rechner nahezu lautlos kühlt. Dann bekommt man auch zwei der Grafikkarten, vielleicht auch schnellere Modelle, dann auch eine schnellere CPU und das alles noch günstiger. :D
 
Wie könnte man den Luftfluß optimieren? Das hängt doch auch am Gehäuse welche Möglichkeiten man hat. Würde mich mal interessieren welche Ideen der Tester hatte.
 
Da musste ich doch erstmal herzhaft lachen, selten so ein schlechtes "Silent-System" gesehen.

@BesserLeise: www.silenthardware.de -> lesen, nachbaun -> fertig ist der leise PC

Das hier ist ne Kiste mit 2 LowEnd Grakas, und ansonsten schlecht gewählten Komponenten für zu viel Geld. Für das gleiche Geld sollte die Config so aussehen:

Intel E8400
Board mit P35 Chipsatz
eine 8800GT
Anständiger Coolermaster oder LianLi Tower

Das liegt Preislich gleich und ist stromsparender und schneller
 
Meine güte musste ich lachen, als ich die Austattung und den Preis gesehen habe...

X2 5200+ EE @ Mugen/Ninja/schießmichtot 0V/5V (idle/last)
HD3870 @S1 @120mm @5V
passiv gekühltes AMD-Chipsatz-Board
entkoppelte 7200er HDDs, am besten im schallgedämmten case
semipassives NT

kommt man auf circa 800 bis MAXIMAL 900€ und der PC ist LEISER UND SCHNELLER als diese kiste... ^.~
 
Klar sehen wir "Selbstbauer" das alles etwas verblendet, aber man wird doch für 1400 Euro erwarten können, dass man dann auch außerordentlich gute Ware angeboten bekommt.

Das ist Nepp. Mehr nicht.
 
lol Guardian1337, geiler post, sinnlosigkeitsskala von 1-10 ne glatte 10.

erzähl mir mal wie eine 8800GT ein kleineres betriebsgeräusch haben kann wie zwei PASSIV gekühlte 8600 GTS LOOOOOL

sorry das war geil, you've made my day
 
Ich als SilentFreak :D fände es natürlich super, wenn hier auch direkte Konkurenten wie der ichbinleise® PC 705 PLUS verglichen werden könnten.

Wenn man diesen mit der Konfiguration des BesserLeise PC's austattet ist dieser nochmal teurer ~ 1840€ - warum?

Ciao :p
 
Ne passive 3870 gibts für unter 150 Öcken,
nen Phenom X4 9550 (95W) gibts auch für unter 150 Öcken.
4 GB RAM für 50 Öcken.
Ein anständiges Board für 80 bis 120 Öcken
Nen anständigen passiven Coolermaster gibts für unter 30 Öcken

etc. etc.

Und das sind Endkundenpreise, die Läden kommen an alles billiger ran.
 
Hmmm, wundert mich schon sehr, und kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, warum eine Silent-Firma so ein System anbietet.

Auch diese möchtegern-tolle Optik hat in einem Silent-System imo nichts verloren. Als Gehäuse muss da imo was in Richtung Antec P180 oder Cooler Master Cosmos RC-1000-KSN1-GP her.

Nenene .. das stimmt hier vorne und hinten nicht. Man .. vielleicht sollte ich selbst mal ne Firma gründen, die Silent-Komplett-Systeme anbietet .. in dem Bereich scheint's ja irgendwie immernoch "Lücken" zu geben.
 
Repi schrieb:
erzähl mir mal wie eine 8800GT ein kleineres betriebsgeräusch haben kann wie zwei PASSIV gekühlte 8600 GTS LOOOOOL
Eine 8800 GT kann locker nahezu lautlos gekühlt werden mit Hilfe eines Kühlers von Arctic Cooling oder Zalman.

Und wahrscheinlich erzeugt EINE 8800GT immernoch weniger Abwärme als ZWEI 8600GTS. Dadurch kann mit weniger Geräusch die warme Luft im Gehäuse abgeführt werden. Ergo --> leiseres System!
 
Das sieht mir ziemlich nach Abzocke aus. :mad:
1450€ für nen Rechner mit 2x 8600 GTS, das gips doch nich :mad:
Da kann man sich viel besser einen mit 2x 3850 Ultimate von Sapphire und nem AMD-Mainboard holen: kein Aufpreis, genauso leise, bessere Leistung und Spider-Technologie! :cheerlead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nicht so der Knaller
kiddie bling bling usw aber silent...
und dann zwei 8600 GTS im SLI... da hätten sie besser eine elitegroup 8800GT reingemacht. Und es ist gar kein richtiges AMD system, wenn ich mir mal den Chip angucke.
 
Die Revoltec Lüfter taugen nichts und für den Preis könnte man schon erwarten das das ganze System passiv ist nicht nur die Graka's .Es wäre auch besser und nicht teuerer eine 8800GT passiv einzusetzten.
 
Sehr schlechte Wahl der Hardware, Kiddygehäuse und das für 1450€ omg, das ist Abzocke, mehr nicht.

E8400
Thermalright IFX14
Abit IP35
8800GTS Leadtek G92
Antec P-182
4GB DDR2-800 CL5 A-Data
80GB Samsung/Seagate
750GB Samsung/Seagate

günstiger, schneller, wem die Graka zu laut ist, dann halt Passiv oder Wakü.
 
konti ich geh davon aus, dass ich die geräuschkulisse der karte miteinander vergleiche, weil lüfter können wenn hochwertig eh identisch bleiben, also wo ist bei zwei passiven karten die eine lautloser als die andere ? darum gings mir bei der sache.

mit deiner aussage jetzt hat das ganze ja sogar ein kontext.
 
Die Grafikkarten bringen es dafür nicht. Der Rest geht in ordnung. Das silent Prinzip finde ich gut
 
Für diese Komponenten, bei der Systemleistung ist der Preis einfach nicht gerechtfertigt, selbst wenn man sagt, es gibt Leute die ihr System nicht selbst zusammenbauen können.

Wer so ein System kauft hat leider gottes keine Ahnung von den Preisen.

Das selbe System mit einzelkomponenten kommt maximal auf 800€
hab gerade keine Zeit das alles auszurechnen aber das dürfte passen. Die wahl mit zwei 8600 GTS im SLI ist auch so daneben wie es nur irgendwie geht. Alles nur Werbewirksamer Firlefanz...

Ich hab mir nen Oberklassesystem zusammen gebaut für rund 700€ und das ist deutlich besser ausgestattet, die paar Dezibel mehr die das dann vielleicht hat, machen den Bock auch net Fett. Hätte ich noch nen Hunni drauf gelegt hätte ich das auch Silent machen können aber da ich eh zu 99% Kopfhörer trage und das eh nicht höre, stört mich das nicht.

Soll jeder käufer selbst wissen aber der Test ist wirklich gut geschrieben. Danke dafür.
 
hmm. was ich mich immer wieder frage. für was silent??? das möchte ich gerne wissen... ich sehe bei mir jetzt den sinn nicht. ich höre immer musik, schaun nen film oder zock ne runde. da stöhrt das ja nicht... ausser bei office pcs, also bei arbeits pcs ist es gut.
 
Zurück
Oben