News Besser-Leise mit zwei neuen Komplettsystemen

Die Diskussion um diese PC hatten wir hier ja schon. Scheinbar haben die Macher nichts dazugelernt. Eigentlich müsste man noch heftiger kritisieren, da es heute noch viel bessere Möglichkeiten für einen leisen PC gibt. Allein die sparsame i3 und i5 Serie mit den entsprechenden Boards, dazu ne SSD und eine aktuelle ATI 5XXX Karte. Sparsam und leise statt relativ leise teuer und veraltet.
 
Geringerer Stromverbrauch bei gleicher Leistung = weniger Abwärme = leiser.
 
wiesel201 schrieb:
Was bitte soll an einem i3 ider i5 leiser sein als an einem Athlon? :rolleyes:

Nun, mein "spielefähiger" Rechner mit HD5570 und einem Core i3 530 läuft auf einem 150 Watt Passivnetzteil. Spielen kann man damit solche Dinge wie Bioshock oder HalfLifeII in FullHD mit mittleren bis hohen Details. Dazu noch ein SSD als Hauptsystembeschleuniger und eine sehr leise 2,5" Festplatte (mechanisch) für Daten und schon ist das leise System durch ein paar geregelte Lüfter perfekt.

Problematisch ist an leisen Rechnern immer die Tatsache, dass ALLE Teile leise sein müssen. Das fängt schon beim Netzteil an, das eigentlich so gut wie nie passiv bzw. mit Wasser gekühlt wird. Also setzt man auf sparsame Teile, damit man eben doch unter Umständen passive Netzteil verwenden könnte.
Das 450 Watt Silverstone Nightjar wäre eine Option bspw.
 
vor allem dürfte dein Rechner weit unter 50W IDLE schaffen, dass ist klasse und ein super Kaufargument. Jedes Watt kostet gut 1,75 Euro im Jahr (24/7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich gründe jetzt ein Unternehmen mit dem Namen "Schnell-Pc" und verbau dann einen Atom, das hört sich doch leistungsstark an;)
Wann werden "Besser Leise-PCs" endlich wieder leise!?!
In diesem Sinne schönen Gruß an die Firma ( irgendwer von denen liest hier doch auch mit, oder?)
 
@wiesel201

sagt doch niemand :rolleyes: hängt ja schließlich vom Lüfter ab, aber die AMDversion braucht dafür über 50W mehr unter Last und bringt nicht wirklich mehr Leistung, die müssen aber gekühlt werden.
 
in dem einen Ding sind mindestens 5 Lüfter. Da kann man auch nen Kaufhaus-PC nehmen. Der ist etwas billiger...
 
Ja, die Athlon brauchen mehr Saft, weil sie vier echte Kene habe. Die Leistung ist aber ganz napp unter der eines I5-530.

Aber Besser-Leise wa schon immer "Besser-Teuer".

Kundenveräppelung nach Mediamarkt-Prinzip auf die Spitze getrieben.

Viele von uns könnten für das gleiche Geld viel mehr Leistung und weniger Lautstärke zusammnbasteln.
 
Man muss doch nur die CPU´s mit gleicher Leistung miteinander vergleichen. Pentium G6950 gegen Athlon II X2 250. Der Pentium verbraucht im Idle 6W weniger, ist nicht sonderlich viel aber immerhin etwas. Unter last verbraucht der Pentium 33W weniger. Genauso sieht es auch beim i5 750 gegen PII 965 aus. Sind von der Leistung her gleich auf. I5 Idle 12W weniger und unter Last 55W weniger. Man kann doch nicht einen Dual Core mit einem Quad Core vergleichen, auch wenn der Pentium SMT hat, man vergleicht die Leistung. Wenn die CPU´s gleiche Leistung bringen kann man auch den Verbrauch vergleichen. Und da sieht es nun mal bei Intel Prozessoren besser aus. Das sind nun mal Tatsachen. Ich bervorzuge auch AMD, nur so am Rande, nicht das jemand auf die Idee kommt ich wäre ein Fanboy ;)
 
So wenig von den alten Systemen verkauft das man immer noch ne 250gts reinbauen muss?

Besser und leise ist anders...

bin ja mal gespannt ob die immer noch für so einen Schinken 1300 € verlangen :D
 
Zurück
Oben