Besser Sound durch Decoderstation / AV Receiver an X-fi Forte

KingLiq

Ensign
Ich spiele mit dem Gedanken mir die Decoderstation 3 zu kaufen um mein Teufel CEM-PE
Digital an meine X-fi Forte anzuschließen.
die frage dich ich mir nun stelle ist, ob es sich auch klanglich verbessert?
alternativ würde natürlich auch ein AV receiver in Frage kommen ich dachte so an
einen Yamaha 361/363

Das Teufel System wird wohl Aktiv sein oder?
Wofür also den AVR?

anstatt einen AVR würde ich ehr Bessere Boxen Kaufen.

Martin.P schrieb:
Der AV-Receiver bringt nichts bei so einem "billigen" System.
"Nichts" ist nicht ganz richtig. Er wird aber natürlich dein System aber auch nicht plötzlich um das zigfache besser machen. Den größten Vorteil eines AVR sehe ich neben besserem Klang eher darin, dass man alles gescheit einstellen kann. Mit dem AVR lässt sich einfach so viel mehr machen wie mit dem eingebauten Verstärker des CEMs. Hatte übrigens den 361 selber mit einem CEM.

Die Decoderstation ist meines Erachtens völlig überteuert. Für ein paar wenige Flocken mehr bekommst du einen AVR, der alles kann, was die DS kann, nur noch viel mehr. Und der Klang wird auch besser. Ganz klares Votum für den AVR (den 361 bekommst z.B. hier).

Allerdings würde eine neue Anlage sicher klanglich mehr bringen. Mit dem Teufel Concept M (gibts auch in schönerem schwarz, nicht von den hässlichen Bildern auf der HP von Teufel abschrecken lasse) bist mit 300€ dabei (evtl. mit Yamaha 361).

Oder ein Heco Victa Set wie mein Vorredner kaufen. Je nach Kombo bist inkl. einem 361er aber 500-600€ los.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben