Bessere Alternative zum Moto G57 Power?

TrabT

Lt. Commander Pro
Also mein Poco X3 hat mehr als 2 Jahre gehalten, ein plötzlicher Tod unter einem Radlader führte zum Ableben. Hab mir dann ein Moto G85 geholt, läuft jetzt auch schon einige Zeit problemlos.
Wenig Bloatware am Anfang, mitlerweile umgestiegen auf Lineageos, weil ich eh gern noch ein bißchen rumspielemit sowas und auch weil die Konfigurationseinsellungen mir dort besser gefallen als im Original.
Aber definitiv würde ich Motorola immer wieder eine Chance geben, hatte vor dem Xiaomi ein Moto G4, auch das war jahrelang ein treuer Begleiter.
Einziges Manko vielleicht: die Kamera wird bei Motorola immer schlechter getestet, aber darauf hab ich nie großen Wert gelegt und gegen Samsung spricht meiner Meinung nach der Haufen Bloatware, der immer mit geliefert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Motorola Edge 60 Fusion -
Android 15.0 (ab Werk), 3 Betriebssystem-Updates, 4 Jahre Sicherheits-Updates

Nothing Phone 3a -
Android 15.0 (ab Werk / Nothing OS), 3 Betriebssystem-Updates, 6 Jahre Sicherheits-Updates

OnePlus Nord CE5 -
Android 15.0 (ab Werk / OxygenOS), 4 Betriebssystem-Updates, 6 Jahre Sicherheits-Updates

• Gefällt mir
Reaktionen: TrabT
Mein Poco X3 arbeitet seit über 5 Jahren gut, ein Xiaomi Mi 11 Lite 5G seit über 4 Jahren.

Für den Prozessor ist das Gerät zu teuer. Wenn die Optik gefällt, wäre auch ein CMF Phone 2 Pro eine Altrernative.

Welche Anforderungen hat deine Frau an ihr neues Handy?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TrabT
lmfaktor schrieb:
Motorola Edge 60 Fusion -
Android 15.0 (ab Werk), 3 Betriebssystem-Updates, 4 Jahre Sicherheits-Updates

Nothing Phone 3a -
Android 15.0 (ab Werk / Nothing OS), 3 Betriebssystem-Updates, 6 Jahre Sicherheits-Updates

OnePlus Nord CE5 -
Android 15.0 (ab Werk / OxygenOS), 4 Betriebssystem-Updates, 6 Jahre Sicherheits-Updates
Dank für die Tips, das Nothing 3 (a) ist mir mit momentan 309€ etwas zu teuer.

Das 3(a) lite gäbe es noch, bin mir aber noch unsicher, von der offiziellen Nothing phone Website kostet es gerade nur 209€.

Das Motorola Edge ist wegen des Edge displays raus, hatte ich auch mal fand es scheiße und meine Frau ist auch dagegen.

Man das ist echt nicht einfach diesmal ^^

Das Nord CE5 ist wegen Mono Lautsprecher raus, sonst echt ein gutes Angebot aber meine Frau hört viel Hörbücher und auch Musik und zwar leise aber öfters ohne Kopfhörer.

Wäre noch das Samsung A56, das erscheint mir momentan fast am besten.

Ob mono oder stereo macht keinen Unterschied, wenn die Lautprecher nicht entsprechend angeordnet und weit genug auseinander stehen, was bei einem Smartphone nie der Fall sein kann.

Zurück
Oben