Bessere Grafikkarte

Thanok schrieb:
Kommt halt auf die Auslastung an: Wenn die CPU limitiert kannst du die Grafikkarte aufrüsten wie du willst ohne eine Mehrleistung zu bekommen. Andersherum sieht es halt mit der GPU aus.
Lass beim spielen mal Afterburner oder ähnliche tools (GPUZ) mitlaufen und prüfe die Auslastung. Ist die Auslastung der Karte konstant nahe der 100%, lohnt sich ein Grafikkarten Upgrade. Wenn nicht, lohnt sich eine neue CPU mehr.

Alternativ: CPU Übertakten und prüfen ob die fps steigen. Dann siehst du ob eine schnellere CPU Vorteile bringen würde.

Zum CPU-Kühler: Ich weiß leider nicht was für einen Kühler du drauf hast, grundsätzlich ist der Boxed-Kühler nicht zum Übertakten geeignet.

Habe GPU-Z und FIFA 13 mal gestartet, und in der FIFA 13 Ultimate Team Mannschaftsübersicht ist die GPU Load schon auf 80-90%. Siehe Dateianhang.

Auf meinem jetzigen Prozessor habe ich den Boxed-Kühler, aber danke, genau das wollte ich wissen ^^

Anhänge

• GPU-Z FIFA.png
    GPU-Z FIFA.png
    40,6 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Fifa ist soweit ich weiß jetzt auch nicht sonderlich fordernd.
Was spielst du sonst so? Irgendwelche künftig geplanten Anschaffungen?

Der FX 4100 ist eigentlich ja nur ein 2 Kern Prozessor ,
der in der mitte durchgesäbelt und dann mit ein paar Leitungen zum 4 Kerner erhoben wurde .
Deshalb wird er in vielen ( vor allem Neuen Games ) nicht mehr mithalten können .

Für die neue 760 GTX karte würde ich schon min . den FX 6300 empfehlen .
Immerhin ein durchgeschnittener 3 Kerner :evillol:

gruß tomtom

Thanok schrieb:
Fifa ist soweit ich weiß jetzt auch nicht sonderlich fordernd.
Was spielst du sonst so? Irgendwelche künftig geplanten Anschaffungen?
Spiele sonst so Battlefield 3, Far Cry 3, GTA IV und solche Spiele. Werde mir später FIFA 14, Battlefield 4 und GTA V holen wenn es für PC raus kommt.

tomtom 333 schrieb:
Für die neue 760 GTX karte würde ich schon min . den FX 6300 empfehlen .
Immerhin ein durchgeschnittener 3 Kerner :evillol:
Hmm, überlege ja schon vielleicht den FX-8350 zu nehmen.

GTA IV hat aber generell Kompatibilitätsprobleme auf PC's, also darf man von GTA IV nicht ausgehen. Würde lieber einen Prozessor in der FX-8XXX Reihe kaufen, da ich diesen dann ein wenig länger gebrauchen kann. Übertakten werde ich wohl höchstwahrscheinlich.

Wie gesagt: 8320 + Freezer 13 Pro + 760.

Würde ich so auch machen, aber welche GTX 760 ist gemeint?

Thanok schrieb:
Wegen der GraKa:
Günstig: https://www.computerbase.de/preisve...0-herculez-2000s-n760-3sdn-e5dsx-a967224.html
Super Gesamtpaket: https://www.computerbase.de/preisve...5-oc-twin-frozr-gaming-v284-081r-a967242.html

Ich persönlich würde eher zur MSI Tendieren, die ist laut CB-Test wirklich ein Sahnestück.

Was ist denn im "Gesamtpaket" wie du geschrieben hast, also was ist der Unterschied zwischen den beiden? Sehe da schon ein paar Sachen die unterschiedlich sind, möchte aber vorsichtshalber noch mal nachfragen.
Und nur so eine Frage: Wie wäre es wenn ich anstatt dem FX-8320 den FX-8350 kaufe? Ich frage, weil der Preisunterschied minimal ist und ich für den 8350 auch genug Geld hätte.

Der FX-8350 ist nicht viel besser als der FX-8320 und ist ganze 40€ teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast dich vertan denn erstmal gibt es nur einen FX-8350 und keinen FX-8250 und du hast im Text den FX-8320 mit dem FX-8350 vertauscht.

Da merkt man dann doch dass ich nach Vier Stunden nicht mehr einschlafen konnte:o
Habe die Fehler korrigiert.

Jup, das passt.

Ok, vielen Dank für eure Hilfe. Werde es sobald ich das restliche Kleingeld habe bestellen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben