bessere Karte als 7800GT <80€

Auf die Grafikkarte wurd ein anderer Kühler montiert da der kleine Originalkühler mir zu schwach war (Temperatur war zum Teil 92° unter Last) und ich so das Leben der Grafikkarte verlängern wollte. Mit dem Zalman VF-1000 LED VGA Kühler erreicht die Grafikkarte ~ 48° unter Last. Und das auf der lamgsamsten Lüfterstufe! Noch dazu ist der Lüfter des Zalman Kühlers blau beleuchtet.
Den originalen Kühler kann man selbstverständlich auch jederzeit wieder montieren.
 
Die 8800GS ist besser als die HD3850 mit 256MB und nur etwa 5% schlechter als eine HD3850 mit 512MB, das ist fast nichts. Außerdem bekommt man sie für 80€inkl. neu, ich glaube bei einer HD3850/512 neu muss man schon so 105-110€inkl neu hinlegen
 
jojo174 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
und wie sieht das mit der Lautstärke aus ? Zum Filmeschauen kann ich kein
Gerausche oder Sonstiges gebrauchen, mein PC ist eh schon laut genug..

-------

Sebl schrieb:
Die 8800GS ist besser als die HD3850 mit 256MB und nur etwa 5% schlechter als eine HD3850 mit 512MB, das ist fast nichts.
Hast du dafür Belege (Quellen) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Sebl schrieb:
Die 8800GS ist besser als die HD3850 mit 256MB und nur etwa 5% schlechter als eine HD3850 mit 512MB, das ist fast nichts. Außerdem bekommt man sie für 80€inkl. neu, ich glaube bei einer HD3850/512 neu muss man schon so 105-110€inkl neu hinlegen



Aber dafür ist nen Zalman frauf der ja auch über 30 kostet ;)

hier mal ein Original Bild :

http://img161.imageshack.us/my.php?image=1001683kq4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jim-panse niemals crysis @ultra nie im leben rofl das schafft man nicht mal mit 9800gx2/ 8800ultra

-------

verbreite doch bitte nicht so einen mist
wenn du mir das gegenteil beweisen willst gib mir ein benchmark ergebnis xD

das angebot von jojo ist doch mehr als top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch zur Info Kaufdatum der Karte : 20.12.2007
des Zalman Lüfters : 22.01.2008

Original Lüfter liegt bei da er ja wenn mal Garantie anspruch sein sollte wieder drauf müsste.
Rechnung und OP dabei.
Lautstärke kann ich nicht sagen mir ist es nicht aufgefallen ausserdem ist ja noch ein FanMate dabei
 
FPS_Phil schrieb:
Hast du dafür Belege (Quellen) ?

Ja, hier zum Beispiel:
http://ht4u.net/reviews/2008/asus_en8800gs_top/index47.php
Auf Expreview ist auch ein sehr gutes Review, aber leider derzeit down:
http://en.expreview.com/2008/01/29/review-galaxy-8800gs-384mb/

Die 8800GS ist immer auf Augenhöhe oder sogar besser als die Hd3850 512, jedenfalls in Spielen. Bei dem CB-Test stellt sich das zwar nicht ganz so raus, aber dort ist sie auch besser als eine Hd3850. Der CB-Test heisst 9600SGO ( ist genau das gleiche wie die 8800GS).

edit: Ja das Angebot von Jojo ist top, aber auch nur wegen dem Lüfter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, an sich ist das Angebot top, aber ich kann nichts mit einer Karte anfangen, die
lauter ist als mein kompletter PC...dann verzichte ich lieber auf Leistung und nehme
die 8800GS, wobei ich über deren Lautstärke auch noch nichts weiss..

-------

Sebl schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Bei deinem Link handelt es sich aber um die übertaktete Variante der 8800GS und die kostet auch über 100€, nicht vergessen...
Muss das aber erstmal durchlesen, villeicht steht da was zur Lautstärke der normalen 8800gs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
FPS_Phil schrieb:
Klar, an sich ist das Angebot top, aber ich kann nichts mit einer Karte anfangen, die
lauter ist als mein kompletter PC...dann verzichte ich lieber auf Leistung und nehme
die 8800GS, wobei ich über deren Lautstärke auch noch nichts weiss..

ich kann nur sagen da mein PC im Schrank steht brummt der genauso laut wie mit meiner neuen Karte und die höhre ich nur wenn der Rechner hochfährt sonst nicht das war bei der 3850 genau so
 
Ja, aber wenn du den Text genau lesen würdest, würdest du wissen das mit Standard-Takt + OC-Takt getestet wurde. Mit Standard-Takt war sie auch schneller als eine hd3850.
Die hier ist recht leise:
http://www.hardwareschotte.de/hardw...87/preis_EVGA+e-GeForce+8800GS+384-P2-E851-AR

und wenn man sich bei evga registriert hat man 10 Jahre Garantie, auch wenn man übertaktet oder den Lüfter tauscht, das ist ausdrücklich erlaubt.
 
Sebl schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
ok, jetzt hab ich deinen Link mal überflogen, von der Leistung her kann man echt nicht meckern!
die evga hatte ich ja in der engeren Auswahl - klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Regeln lesen!)
Ja, ich hatte jetzt auch ne Graka <100€ gesucht und stand zwischen 8800GS, 9600Gt und Hd3850. Zum Glück hatte Alternate rechtzeitig das ZackZack-Angebot für 69€ ;) Wenn die 8800GS/9600GS 768MB so ca. 85-90€ gekostet hätten, hätte ich dort zugeschlagen, da sie noch besser als die 9600GT sind@ Standardtakt.
 
Na ja dann nicht, war ja auch nur ein Vorschlag.:)
 
@katzi

Jepp, wenn man den Rechner ca. 24h am Tag anlässt, hat man nach einem Jahr mit der hd3850 gegenüber der 8800GS ca. 3€ an Stromeinsparung ;)
 
ok, jetzt hab ich den Artikel zum VF-1000 gelesen, und bin nun völlig durcheinander.
Wenn man den Lüfter gedrosselt bekommt , ist er ja kaum noch hörbar.

Jojo, ich glaube wir könnten doch ins Geschäft kommen. Allerdings wäre mir dann eine Abwicklung
über eBay wesentlich lieber, da sicherer ;)
Setz mich auf jeden Fall mal auf die Liste der Interessenten :king:
 
@Sebl: Also wenn ich mit 24h am Tag rechne, dann macht das über 200kWh pro Jahr aus.
Ich weiß nicht was du für einen billigen Stromanbieter hast, aber hier kostet die kWh ca. 17 Cent.
Das wären dann 34€. Glaub du hast dich um eine Komastelle vertan. ;)
Außerdem bringt ein niedrigerer Stromverbrauch niedrigere Temperaturen und/oder eine geringere Lautstärke mit sich.

Sorry für den Abschweif vom Thema.
 
FPS_Phil schrieb:
ok, jetzt hab ich den Artikel zum VF-1000 gelesen, und bin nun völlig durcheinander.
Wenn man den Lüfter gedrosselt bekommt , ist er ja kaum noch hörbar.

Jojo, ich glaube wir könnten doch ins Geschäft kommen. Allerdings wäre mir dann eine Abwicklung
über eBay wesentlich lieber, da sicherer ;)
Setz mich auf jeden Fall mal auf die Liste der Interessenten :king:

nur noch zur info der Lüfter Stecker pass nicht auf den Stecker auf der Grafikkarte du musst den Lüfter am Motherboard stecken nur das du das weisst ich will damit sagen das du noch einen Anschluss übrighaben musst.:)
 
Ich finde Katzi hat recht das ist im Jahr doch schon eine ganz schöne Summe man sollte immer alles zusammen rechnen und das Angebot von Jojo ist auch ganz in Ordnung.
 
mit welchem Mehrverbrauch hast du gerechnet? Es sind ca. 15W.
Naja, wenn der Rechner nur 8h am Tag an ist, sinds nur noch 11€, zum Strom sparen gibts bessere Karten :)

Bei einem Mehrverbrauch von 15W und 0,17€ pro kWh, 24h-Nutzung komme ich auf 22,30€. Bleibt der Rechner ca. 8h am Tag an sinds nur noch 7,43€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben