bessere Karte als 7800GT <80€

@Sebl: Laut CB-Test sind es 23W Unterschied.

Primär geht es aber meiner Meinung nach nicht um die Preisersparnis, sondern um die bessere Temperatur oder einfachere Kühlung. Den Umweltgedanken sollte man auch nicht ganz außer acht lassen.
 
Ich bins nochmal :D

ich hab mich jetzt noch ein bisschen umgeschaut und schwanke zwischen folgender Auswahl:

- Palit GF 9600GSO 384mb - 86€ (inkl. Versand)
- Powercolor Radeon HD3850 256mb 89€ (inkl. Versand)


ich würde zwar eher zur nvidia tendieren, da sie in den meisten Spielen mehr Power hat, aber die
soll ja zumindest im idle wesentlich mehr Strom fressen wie die Ati...

Weiss jemand, wie es mit der Lautstärke (genau dieser) der beiden Karten aussieht ?
(Damit meine ich persönliche Erfahrungswerte :) )
EDIT:
Because 8800GS is for mid-market, so lots of features are omitted. Palit’s 8800GS 384MB version even don’t have the temperature sensor! That means the card fan is always running at 100%, cool, but very loud.
hört sich ja nicht besonders toll an, ist das wirklich so ? :freak:


Welche würdet ihr nehmen und warum ?

ps.: kurzzeitig hatte ich auch mal die 3870 im Sinn, aber über 100€ ist mir dann doch zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

bzw. hier (aber derzeit nicht lieferbar):
http://www.compuland.de/product_info.php/info/p420336/pid/schotte



Nimm diese. Die hat nen Tempsensor und ist sehr leise, außerdem hast du 10 Jahre Garantie, darfst den Kühler tauschen und übertakten ;) Die 9600GSO ist wirklich exakt die gleiche Karte. 8800GS=9600GSO. Die 8800GS braucht ca. 15W mehr, aber das würde sich erst nach einem Jahr rentieren, wenn der PC 24/H am Tag laufen würde. Dann stell lieber die Temperatur des Kühlschranks um 0,3° höher, dass lohnt sich mehr ;) Die 8800GS ist auch nen bisschen schneller als die hd3850 256MB.
 
Ach, bei Alternate hatte ich jetzt gar nicht mehr geschaut, weil bei MF ja der Versand kostenlos ist. :cool_alt:
Die evga hatte ich schon ganz vergessen. Und die hat wirklich einen Temp.Sensor drauf?
Ich dachte, das Zitat von mir würde sich auf alle 88gs bzw. 96gso beziehen ?

edit: hab jetzt mal ein review durchgelesen, die evga scheint ja extrem leise zu sein.
Ich glaub, die hol ich mir :)

79,- +Versand wäre ok. Schade, dass ich das Zack! Angebot für 69,- verpasst hatte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
8800 GS kommt da in Frage und dürfte Wohl die beste Wahl sein
 
Die 8800GS würde ich nicht gerade als Low-End bezeichnen...

Ausserdem hat mich vor allem das hier überzeugt:
The fan of the EVGA GeForce 8800 GS is by far the quietest VGA fan I have ever heard, with the exception of passive cards of course. In both 2D and 3D is is quieter than any other card we tested so far. This card is so silent that you can probably not hear it over a quiet harddrive with all other passive components in the system - I would use it in my own HTPC.
Ist schon bestellt :)
 
Zurück
Oben