Besserer DVD-Brenner gesucht

BartS schrieb:
Und die anderen TEAC - Brenner?
Die sind nicht baugleich mit dem Pioneer.
Und über die Qualität bzw. mit welchen anderen Brennern sie verwand sind, weiß ich nichts.

Mike45678 schrieb:
@karlos3: Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber bitte geh mal lieber zum Ohrenarzt anstatt hier Forenuser und damit potentielle Kunden irre zu führen. Wer einen Brenner egal welcher Marke bei 8fach nicht mehr hören kann, hat sich mit dieser Aussage bereits in seiner Glaubwürdigkeit disqualifiziert. Aber auch gut möglich, dass Du ein Händler bist.

Nette Spekulation, nun ja, mein Brenner ist in meinem Wassergekühlten System nicht zu hören bei 8facher Geschwindigkeit, im gleichen System sitzen ein ASUS, ein NEC, ein Samsung und ein LG, wer möchte kann gerne vorbei kommen, ich habe um die Weihnachtstage Kuchen da und denn könnt ihr alle mal lauschen, ist immer am besten selbst mal zu testen bzw. zu hören. Das mit dem Händler finde ich echt mal Lustig, klar bin ich Händler und verdiene Millionen mit dem Verkauf von DVD Brennern für 30.- das Stück , schon lustige Idee um Erfahrungen und Argumente einfach zu entkräften ...

Ach ja, und da hier einige auch den Test aus der CT nutzen um Angaben zu machen über Qualitäten von Brennern so sollten sie den Bericht noch mal genau lesen wenn es um die Frage geht womit man getestet habe. Die CT sagt eindeutig das für Privatleute nicht kalibrierte Testprogramme nur mit sehr viel Wohlwollen eine ungefähre Richtung einer Aussage machen können, somit hilft nur testen, brennen, brennen, brennen und sehen ob die gebrannten Scheiben gut laufen in allen möglichen Lesegeräten.

Also nix ist mit tollen Testprogrammen !

Ach ja, und Mike45678, wenn du einen defekten hast, warum machst du gleich die Serie schlecht ? Wie wäre es wenn du einfach nen zweiten kaufst für die paar Euros die einer kostet und den auch mal testest ? Wie gesagt, oder komm einfach mal auf nen Brenn vorbei :-) Wirst dich bestimmt wundern wie leise und ruhig das Ding auch laufen kann.

Und zum schluß noch mal einfach die Empfehlung, bestelle dir alle Möglichkeiten im Versand, teste sie und schicke die schlechten einfach wieder zurück, meine Güte, wir Reden über Brenner im Wert von 30 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
ob so eine 5,25" Dämmung wirklich soviel bringt :D ?

@karlos3
fals du mich gemeint hast, nen Bahn-Ticket kostet so ~25€ hin und zurück (wenns billig ist)
Da kann ich mir auch nen neues DVD-Laufwerk kaufen ;)

Bin noch für weitere Hilfen und so weiter offen, bestelle mir dann mal nen LiteOn, Pioneer oä.

:lol: Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich diesen Spruch in meiner Signatur nehme^^
Er hat damit gemeint, du sollst die Brenner online bestellen und innerhalb der Rückgabefrist zurück schicken, wenn es nicht taugt.

Warum sollten Dämmmatten nicht soviel bringen?
Am besten wäre es wenn du uns beschreibt, was für ein Geräusch der Brenner macht, was dich stört. (z.B. brummen, summen, pfeifen, rattern usw.) Kann ja sein, das die Geräusche durch dein Gehäuse verstärkt werden.

Er hat damit gemeint, du sollst die Brenner online bestellen und innerhalb der Rückgabefrist zurück schicken, wenn es nicht taugt.

wer möchte kann gerne vorbei kommen, ich habe um die Weihnachtstage Kuchen da und denn könnt ihr alle mal lauschen, ist immer am besten selbst mal zu testen bzw. zu hören. :D

Warum sollten Dämmmatten nicht soviel bringen?

Da das Geräusch an sich durch das Lesen und Schreiben entsteht (nichts mit Vibration, Summen, Brummen, Sirren, Pfeifen, Stöhnen ;) oder was anderes :D)

"EDIT"
Kannst in die Sig. nehmen, ist ja nur die Warheit :D

Na gut, wenn der Kuchen richtig schmeckt und es ordentlich Nachschlag gibt werden wir Dir schon bestätigen, dass Dein Brenner voll leise ist und so. :evillol:

alle um die 70-80€ ... :eek:

Wie gesagt, da kann ich mir auch nen anderes Laufwerk hohlen :D

karlos3 schrieb:
Ach ja, und da hier einige auch den Test aus der CT nutzen um Angaben zu machen über Qualitäten von Brennern so sollten sie den Bericht noch mal genau lesen wenn es um die Frage geht womit man getestet habe. Die CT sagt eindeutig das für Privatleute nicht kalibrierte Testprogramme nur mit sehr viel Wohlwollen eine ungefähre Richtung einer Aussage machen können, somit hilft nur testen, brennen, brennen, brennen und sehen ob die gebrannten Scheiben gut laufen in allen möglichen Lesegeräten.
Hier muss man aber zwei Sachen unterscheiden.
Es stimmt zwar, dass c't schreibt, man kann "mit Programmen" die Qualität nicht genau bestimmen. Die Ergebnisse sind immer relativ zum Laufwerk. Und das heißt, man kann zumindest bei zwei Rohlingen den für das Laufwerk besser geeigneten bestimmen.
Die zweite Sache ist aber, dass c't selbst die Testrohlinge ins schwedische AudioDev-Labor schickt, um sie dort überprüfen zu lassen.
D.h. auf die Ergebnisse kann man sich verlassen.

Alternate 3
Zurück
Oben