Besserer Unterbau für eine R9 390

Putschy

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir eine R9 390 PCS+ gekauft. Jetzt habe ich zuhause noch ein paar restkomponenten rumliegen.

Unabhängig von allem anderen (das passt) stellt sich nun die frage für mich nach der CPU:

gebrauchter FX 8350 oder gebrauchter Intel I5 3470.

Ich hatte die frage schonmal gestellt, als ich eine GTX 660 TI hatte. Damals hieß es, den Intel 3470 in den länger benutzten PC, weil meisten sowieso die Graka ausbremst. Wie ist es denn nun?

Ich kann ala Youtube auch übertacken

alter Schwede, er hat einen Ivy i5 und jemand empfiehlt einen Sandy i5 - bin ich wieder heimlich in Bizarro-World gelandet?

@ TE, in den allermeisten Situationen reicht der i5 - dort wo er nicht reicht, fehlen die Threads. Also wenn upgrade dann Intel i7 - bringt aber auch nicht so viel als das es sich lohnen würde.....

Lars_SHG schrieb:
er hat einen Ivy i5 und jemand empfiehlt einen Sandy i5
So einen Tüttensuppen-Sandy kann man übertakten, den putschigen Ivy nicht. Das macht schon einen Unterschied aus.

Aber die Frage war ja nicht, FX oder 3470 oder was anderes, sondern nur fx oder 3470. Und das hängt natürlich im wesentlichen davon ab, welche Games laufen sollen. Moderne DX12-Titel dürften auf dem FX schneller laufen, der große Rest natürlich auf dem i5.

Lars_SHG schrieb:
alter Schwede, er hat einen Ivy i5 und jemand empfiehlt einen Sandy i5 - bin ich wieder heimlich in Bizarro-World gelandet?

Anstatt hier herumzustänkern solltest du besser mal deine Lesefähigkeit verbessern!

Der TE hat keinen Ivy i5, wie kommst du darauf? Die Frage von ihm ist, ob er sich einen gebrauchten i5 oder einen gebrauchten FX kauft!

Sorry, mein fehler:
Ich besitze bereichts beide CPUS, sowohl den Ivy als auch den FX.
Ich sollte lernen, besser zu schreiben ^^

Zurück
Oben