Besserere Graka als 5770 < 150€?

necoicould

Lieutenant
Hallo ich besitze eine HD 5770 Graphikkarte, die mir aber zu laut ist und bei Battlefield 3 habe ich erstmali gestern gemerkt, dass ein bemerkbarer Unterschied zwischen der Standardeinstellgun "HIGH" und "MIDDLE" ist. Bei High wirkt alles schwammig, bei Middle ists besser.

Gibt es für <150€ eine Graka die schon ein Stückchen besser ist und LEISER?

Gibt es für <150€ eine Graka die schon ein Stückchen besser ist und LEISER?

Am besten Warte noch bis ca Mitte/Ende Januar, weil da mit erscheinen der neuen 7000-Reihe von AMD die Tendenz besteht, dass sicherlich so eine oder die andere GTX560TI günstiger wird und in die Region von 150 € fällt.

Zuletzt bearbeitet:
warte ab bis die 7000er serie kommt und nimm dann (wahrscheinlich wird die das gleiche kosten wie der vorgänger) ne 7870 oder ne 7850.
wegen nem bisschen lärm und der tatsache das du "nur" auf mittel spielen kansst würd ich etz keine neue graka mehr kaufen

Spike93 schrieb:
Am besten Warte noch bis ca Mitte/Ende November, weil da mit erscheinen der neuen 7000-Reihe von AMD die Tendenz besteht, dass sicherlich so eine oder die andere GTX560TI günstiger wird und in die Region von 150 € fällt.

ehhm kleine Frage: lebst du in der vergangenheit? November is schon n bisschen her ;)

Warten bringt gar nichts, die neue Generation wird wie immer schlecht verfügbar sein bei zu hohem Preis. Mit einem begrenztem Budget von max. 150€ wirst du auch dann nichts besseres als die HD 6870 bekommen...

hmmm ok ^^ danke trotzdem. Wie viel müsste man ausgeben, damit man einen WOW Effekt bekommt?

Wie viel müsste man ausgeben, damit man einen WOW Effekt bekommt?

Das hängt vom subjektivem Empfinden ab. Die einen sagen bei leichtem Anstieg der FPS Wow und die anderen erst, wenn sich die Anzahl der FPs verdoppelt hat.

Alles aufwärts einer HD6770 (= HD5770) wird dir mehr Leistung bringen. Je höher du gehst, umso größer dein subjektives WOW.

Eine Hd6870 oder GTX560Ti wirste schon merken.

Hm...versuch es mit MSI Afterburner und stell ein eigenes Lüfterprofil ein. Damit habe ich meine 5770 sehr leise unter Windows bekommen.
Wenn Du ein bisschen warten möchtest - dann schau was passiert, wenn die 7er Generation rauskommt. Verfügbarkeit / Preise / Preise der "alten" Karten....

Falls es Dich aber in den Fingern juckt kauf jetzt eine 6870 und gut ist :)

Eine XFX Radeon HD 6950 800M Dual Fan, 1GB oder Sparkle GeForce GTX 560 Ti, 1GB bieten in etwa gleiche Leistung und da bekommt man auch einen ordentlichen Schub von einer HD 5770 ausgehend, sowas würde ich da schon nehmen.
Die GTX 560 Ti ist etwas unter der HD 6950, ist aber auch etwas günstiger und allgemein haben die GTX 560 Ti Grafikkarten ein sehr gutes OC-Potenzial (falls sowas genutzt wird). Mehr würde ich bei der CPU auch nicht mehr kaufen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben