Zweite Sonja
Cadet 1st Year
Hey! Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone mit der besten Kamera für Fotos und Videos für die nächsten 3-4 Jahre. ☺️
Ich weiß, dass es subjektiv ist, aber mir ist ein realistisches Foto wichtiger als ein aufgehübschtes fake AI Foto.
Meistens mache ich Videos oder Fotos von städtischen Ortschaften, Objekten, Sehenswürdigkeiten und oft mit Menschen. Fast immer Abends oder mit künstlicher Beleuchtung, weil ich wie die Meisten tagsüber arbeiten muss. 😅
Folgende Modelle habe ich meistens verglichen:
Vivo X300 Pro = natürlichste Farben, oft richtige schärfe
Honor Magic 8 Pro = manchmal viel zu hohe Schärfe
Huawei Pura 80 Pro = meist das beste Bild, aber ich will Android mit Play Store
Apple iPhone 17 Pro = wirkt oft fake oder zu weich gezeichnet
Google Pixel 10 Pro = wirkt wie bei iPhones zu stark bearbeitet, aber anders
Samsung S25 Ultra = wirkt wie das Pixel 10 stark bearbeitet, aber auch anders
Die Bilder von Apple, Google und Samsung wirken zu stark bearbeitet und ähneln sich sehr, außer dass sie jeweils kälter, wärmer, weicher oder kontrastreicher sind. Vielleicht zu viel integrierte AI Nachbearbeitung mit jeweils anderem Fokus.
Über die letzten Tage verteilt, habe ich viele Videos angesehen und bin zum Ergebnis gekommen, dass das Vivo X300 Pro meistens das bessere Bild hatte. Beim Zoom waren mehr Details erkennbar (Haare, Texturen) und die Farben und Kontrast hatten eine geringere Fake Optik.
Meine Frage:
Gibt es noch ein anderes Modell, welches ich übersehe und ein Geheimtipp sein könnte? 🤔
Vielen Dank! 😁
Ich weiß, dass es subjektiv ist, aber mir ist ein realistisches Foto wichtiger als ein aufgehübschtes fake AI Foto.
Meistens mache ich Videos oder Fotos von städtischen Ortschaften, Objekten, Sehenswürdigkeiten und oft mit Menschen. Fast immer Abends oder mit künstlicher Beleuchtung, weil ich wie die Meisten tagsüber arbeiten muss. 😅
Folgende Modelle habe ich meistens verglichen:
Vivo X300 Pro = natürlichste Farben, oft richtige schärfe
Honor Magic 8 Pro = manchmal viel zu hohe Schärfe
Huawei Pura 80 Pro = meist das beste Bild, aber ich will Android mit Play Store
Apple iPhone 17 Pro = wirkt oft fake oder zu weich gezeichnet
Google Pixel 10 Pro = wirkt wie bei iPhones zu stark bearbeitet, aber anders
Samsung S25 Ultra = wirkt wie das Pixel 10 stark bearbeitet, aber auch anders
Die Bilder von Apple, Google und Samsung wirken zu stark bearbeitet und ähneln sich sehr, außer dass sie jeweils kälter, wärmer, weicher oder kontrastreicher sind. Vielleicht zu viel integrierte AI Nachbearbeitung mit jeweils anderem Fokus.
Über die letzten Tage verteilt, habe ich viele Videos angesehen und bin zum Ergebnis gekommen, dass das Vivo X300 Pro meistens das bessere Bild hatte. Beim Zoom waren mehr Details erkennbar (Haare, Texturen) und die Farben und Kontrast hatten eine geringere Fake Optik.
Meine Frage:
Gibt es noch ein anderes Modell, welches ich übersehe und ein Geheimtipp sein könnte? 🤔
Vielen Dank! 😁
Zuletzt bearbeitet: