Notiz Best of Prime 2018: Amazon Fire TV Stick ist der Verkaufsschlager des Jahres

Das Smartphone ist ohnehin in der Hosentasche und deshalb schneller zur Hand als NOCH eine Fernbedienung.
 
Also bei mir liegt das Handy irgendwo auf dem Tisch oder Komode, Zuhause habe ich es nie in der Hosentasche. Und wie ( zugegeben nicht all zu leicht herauslesbar ) schon gesagt, man kann den Fire TV Stick auch über die Fernbedienung vom Fernseher bedienen.
 
Das wäre mir zu umständlich, dann müsste ich zu Hause ja immer die Treppe hoch und runter rennen, um mein Smartphone zu holen...deshalb linke Hosentasche
 
Wenn das Smartphone mir dann auf magische Weise im Haus hinterher fliegen würde, könnte ich einen Platz in jedem Raum suchen, aber die Hosentasche ist einfach und bequem. Und man vergisst es nie zu Hause, sowas geht gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Ich finde es ja interessant das ausgerechnet in Norderstedt am meisten gestreamt wird. Mag natürlich auch daran liegen das ich direkt nebenan wohne...

Ich stelle einfach mal eine Vermutung an... es liegt an der großflächigen Verfügbarkeit von FTTH durch Wilhelm/WillyTel?!
 
Crowbar schrieb:
Bei mir hängt seit Jahren ein Mini-PC mit HDMI am Fernseher. Gesteuert über ne Funktastatur mit Touch-Feld. Somit hatte ich meinen TV bereits "smart", als es Smart-TVs noch gar nicht gab. Bequemer, schneller und flexibler gehts gar nicht. Früher für Youtube, heutzutage auch für die Streaming-Anbieter.
Prime-Videos lasse ich ebenso wie YT ganz normal über den Chrome-Browser abspielen. Ohne diesen App-Firlefanz.

Also das brauchst du mir nicht erzählen, dass Videos schauen über Chrome mit Steuerung einer Touch-Tastatur in irgend einer Weise bequem ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw, TheWilli, EnErGy88 und eine weitere Person
Zegermann schrieb:
Interessant, dass Sofortbildfilme so beliebt sind.

Ich gehöre auch zu den armen Seelen, die sich von Tiefpreisen zum Fire TV Stick haben hinreißen lassen :p Weil 25€ weniger sind als ein Fernseher kosten würde, der noch Updates erhält.

So ganz zufrieden bin ich aber nicht. Mal will er nur 2,4GHz-Wlan, mal ausschließlich 5GHz :confused_alt:

Liegt an den Frequenzen. 5ghz kann der fire stick nämlich nur bis Kanal 48. Also in den Router gehen und WLAN Kanal auf 48 oder tiefer schalten. Amazon hat hier ganz einfach an Lizenzen gespart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw
Siran schrieb:
Ganz zu schweigen von DD+ und Atmos...

Und wie viele haben ein Lautsprechersetup um Atmos richtig nutzen zu können? 0,01%?
 
Hatte auch erst überlegt mir einen zu kaufen, aber der TV (Baujahr 2017) hat genug Apps und die PS4 im Notfall genauso.
 
je87 schrieb:
Und wie viele haben ein Lautsprechersetup um Atmos richtig nutzen zu können? 0,01%?
Mit dem Setup kriegt er ja nicht mal 5.1 hin, sondern nur Stereo! Und 5.1 dürften ein wenig mehr Leute haben. Atmos habe ich der Vollständigkeit halber aufgeführt. Wenn man so ein Setup schon als Alternative zu einem Fire TV Stick nennt, sollte man auch die Limitierungen erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kidlon und je87
@Tronix
Ich schrieb ja bereits, so verschieden sind die Erfahrungen.
Ich benutze einen Apple TV 4K, so habe ich alles in einer Box auf meinem Fernseher, iTunes Mediathek, Amazon, Netflix, Infuse für's NAS, meine Fotos etc. Die Amazon App darauf unterscheidet sich nicht von der auf meinem Fernseher, nur die Suche mit Siri funktioniert natürlich nicht in den Apps. Aber damit kann ich leben. Jedes iPhone oder iPad kann als Fernbedienung mit vollwertiger Tastatur hergenommen werden, so habe ich dann auch in der Suche kein Problem. Macht natürlich nur Sinn, wenn man mehrere Apple Geräte hat und damit ist es dann ein teurer Spaß, zugegeben.

ACR ist aber nichts besonderes, das beherrschen so gut wie alle externen Zuspieler, egal ob Apple TV, BD-Player, oder Amazons Fire TV Geräte. Geht auch andersrum, ich kann mit der TV Fernbedienung das Apple TV steuern.
 
"mehr als zwei Milliarden Produkte innerhalb eines Tages"

also ich habs jetzt 3 mal gelesen und kapiers nicht.. ist das schon so richtig? 2 Milliarden ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw und ovanix
Wie kann es sein dass der fire TV Stick noch so oft gekauft wird? Mittlerweile sollte jeder Fernseher smart genug sein.
 
Die "Qualität" der Zusteller sinkt, je weiter Amazon die Preise dort drückt und Subunternehmen sklavereiähnliche Verhältnisse einführen (müssen), weil sie die Verträge sonst nicht erfüllen können.

Gestern hat mir eine Kollegin erzählt, das ein Kollege von ihrer Abteilung von einem Zusteller (der freundlich darauf hingewiesen wurde, das er gerade eine Fussgängerampel zuparkt) ein dickes, fettes blaues Auge verpasst bekommen hat. Der ist geflüchtet - konnte aber fotografiert werden :D ;)

Leute, geht mal wieder ins Geschäft.
 
Also ich habe eine ältere Fire TV 4k Box und jetzt auch einen Fire TV 4k Stick.

Wieso?

Ich habe die Fire TV Box per Lan Kabel verbunden und an meinen 5.1 Receiver angeschlossen, da ich zu Hause alles über die Surround Anlage anschaue.
Daher ist die Nutzung direkt am TV oder sogar eine App am TV ausgeschlossen wenn man den guten Ton hören möchte.

Den nun sehr günstigen 4K Stick hab ich mir gekauft da ich jetzt diesen ganz klein und easy mit in den EU-Urlaub nehmen kann und dann dort den TV damit verbinden. (WLAN vorrausgesetzt)

VG
 
Überlege auch mir den 4k Fire TV Stick zu holen.
Nicht weil mein TV nicht schon Smart wäre, aber das drecks LG Teil hat permanent WLAN Probleme... Dabei muss mehrmals das WLAN an- ausgeschalten werden um wieder zu laufen und wenn dass nicht hilft dann gehts nur mit Stromkabel ziehen und warten weiter...
Alle anderen Geräte bei mir machen keine zicken übers WLAN, ist also wirklich der TV selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Crowbar schrieb:
Bei mir hängt seit Jahren ein Mini-PC mit HDMI am Fernseher. Gesteuert über ne Funktastatur mit Touch-Feld. Somit hatte ich meinen TV bereits "smart", als es Smart-TVs noch gar nicht gab. Bequemer, schneller und flexibler gehts gar nicht. Früher für Youtube, heutzutage auch für die Streaming-Anbieter.
Prime-Videos lasse ich ebenso wie YT ganz normal über den Chrome-Browser abspielen. Ohne diesen App-Firlefanz.
Die Frage mit 4K etc. ist da weiterhin offen, mal ab davon das sowas wohl mehr als 25 Euro kostet und ich dazu noch das Gerümpel rumstehen habe , also eine Alternative ist das für mich nicht. Eher ein anderer Weg, der mir aber noch deutlich mehr bieten muss als nur Filme darüber zu gucken...
 
Zurück
Oben