Notiz Best of Prime 2018: Amazon Fire TV Stick ist der Verkaufsschlager des Jahres

SirSilent schrieb:
Wie kann es sein dass der fire TV Stick noch so oft gekauft wird? Mittlerweile sollte jeder Fernseher smart genug sein.
Smart bedeutet nicht gleich Smart! Gibt doch genug Beispiele die hier genannt wurden.
Habe auch 2 mal den 4K Stick gegen den normalen getauscht. Schon der Speed und die Einstellungen des neuen Stick machen den Alten obsolet.
 
Weihnachten 2015 einen smarten Philips Android TV gekauft, aber der bekommt mangels Update nicht mal die Gelegenheit die Prime App ziehen zu können.
Noch wäre die grottige Software in der Lage das wiederzugegeben, mit Youtube ist der bereits überfordert. Friert ein und startet komplett neu.
Also an den 1000€ Fernseher einen 25€ Stick dran, damit die damals versprochenen Funktionen laufen. Und nie wieder Philips...
 
"Am Arsch vorbei geht" mir dieser dämliche Stick. Netflix in 4K übers WLAN streamen ist eine extreme Vergeudung von Funkspektrum, vor allem in Ballungsräumen.
 
Crowbar schrieb:
Wieso sollte ich an meinem FullHD-TV 4K-Inhalte darstellen wollen
Mit Netflix ist in Chrome nicht Mal 1080 machbar.
So ein PC an nem TV schön und gut nur ist das für die meisten Leute absoluter Overkill.
Wenn dann und wann Mal ein Video gestreant werden soll macht sich ein lautloser 25€ Stick der vom Kind bis zum Rentner bedient werden kann einfach besser als ein 250€ PC mit der Tastatur.
 
@BOBderBAGGER
Genau. Besonders, wenn der dann auch mal woanders eingesetzt werden soll. Abziehen, neu anschließen und fertig.
 
Natrax schrieb:
Überlege auch mir den 4k Fire TV Stick zu holen.
Nicht weil mein TV nicht schon Smart wäre, aber das drecks LG Teil hat permanent WLAN Probleme... Dabei muss mehrmals das WLAN an- ausgeschalten werden um wieder zu laufen und wenn dass nicht hilft dann gehts nur mit Stromkabel ziehen und warten weiter...
Alle anderen Geräte bei mir machen keine zicken übers WLAN, ist also wirklich der TV selbst.

Mein LG TV zickt auch mit dem WLAN rum. Immer wieder habe ich Hänger und Unterbrechungen, der TV Stream friert ein, etc. Ich dacht schon, es läge am Stick, aber dann muss ich mal gucken. Falls du dir den 4k Fire TV Stick holst und das testet, kannst Du ja mal Rückmeldung geben, ob es besser ist.
 
Wenn das Problem wirklich nur das WLAN ist würde ich eher was mit nem Kabel / powerlan versuchen. So ganz problemlos lief mein fire TV im WLAN auch nicht.
 
SirSilent schrieb:
Wie kann es sein dass der fire TV Stick noch so oft gekauft wird? Mittlerweile sollte jeder Fernseher smart genug sein.

Also die meisten Geräte, die angeblich "smart" sind, leiden immer noch an Kinderkrankheiten (Verbindungsabbrüche, Updateprobleme, generell zu langsam, Bedienung und Menüführung, ..), zudem hat die Mehrheit der Leute vermutlich sowieso noch etwas "ältere" Flat-TVs, die noch gar nicht smart waren und die man so mit dem Stick extrem günstig aufrüsten kann.

Den ersten TV, den ich in meinem Umfeld gesehen und benutzt habe, der tatsächlich jeglichen Streaming-Stick überflüssig macht, ist der LG OLED 55 B7D meines Vaters, aber der hatte zum Kaufzeitpunkt glaube ich um die 2000€ (?) gekostet - dafür kriegt man sogar nen eigenen Netflix und Amazon Prime Button auf der Fernbedienung, zudem ist der WLAN-Router direkt nebenan :freak: ... aber die Mehrheit wird nicht so viel Geld ausgeben für nen Fernseher.

Ich habe mir beispielsweise im Oktober 2013 (also knapp fünf Jahre her!) für satte 600€ einen FullHD-TV von Samsung (49") gekauft. Das Teil war damals top bewertet, hat mir gut gefallen und ist immernoch super, da das Gerät ein sehr gutes Bild hat und extra viele HDMI-Anschlüsse (Sky-Receiver, Xbox One, PS4, Switch, ...). Warum sollte ich mir da was Neues kaufen? Lieber für 20, 30€ am Black Friday so nen Stick kaufen. Zudem habe ich noch mehr Geräte im Haus (37" LG aus 2009, 24" Philips aus 2016), den Stick kann ich bei Bedarf überall anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 655321 und navi.
Natrax schrieb:
Überlege auch mir den 4k Fire TV Stick zu holen.
Nicht weil mein TV nicht schon Smart wäre, aber das drecks LG Teil hat permanent WLAN Probleme... Dabei muss mehrmals das WLAN an- ausgeschalten werden um wieder zu laufen und wenn dass nicht hilft dann gehts nur mit Stromkabel ziehen und warten weiter...
Alle anderen Geräte bei mir machen keine zicken übers WLAN, ist also wirklich der TV selbst.

Was hängt denn ausser deinem TV noch so alles bei dir im W-Lan ?
Habe einen damals Oberklasse 55" UHD LG 7709 TV von 2016 hat im Sale um 1000€ gekostet . Mit Lan alles in Butter und auch W-Lan völlig problemlos. Dazu läuft Smart mit Web OS 3.0 schnell geschmeidig und mit Magic Remote auch easy zu bedienen. Regelmässige Firmware und Appupdates bis zum heutigen Tage inklusive. Von der Smart implementierung in meinem LG TV gibts nicht einen der nicht begeistert und oder neidisch drauf ist. Fire , Chromecast und co können dank meines LG als Elektronikschrott auf recycling.

Meine Samsung FHD TV Vorgänger 40"/49" waren dagegen bei Geschwindigkeit und Bedienkomfort übelgelaunte Dinosaurier. Haben auch jeweils "nur" um 650€ gekostet. Generell habe ich bei verschiedensten Geräten unterschiedlichster Hersteller bei Freunden festgestellt je günstiger der Smart TV desto mieser und langsamer die Umsetzung der Smartfunktionen. Ja auch günstig kann Smart dann aber bitte nicht wundern wenn nicht alles Gold ist was billig glänzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab dieses Jahr Fire auch zwei TV Sticks geholt.. VLC drauf und ich kann alles abspielen.
 
Dark-Silent schrieb:
Was hängt denn ausser deinem TV noch so alles bei dir im W-Lan ?
Habe einen damals Oberklasse 55" UHD LG 7709 TV von 2016 hat im Sale um 1000€ gekostet . Mit Lan alles in Butter und auch W-Lan völlig problemlos. Dazu läuft Smart mit Web OS 3.0 schnell geschmeidig und mit Magic Remote auch easy zu bedienen. Regelmässige Firmware und Appupdates bis zum heutigen Tage inklusive. Von der Smart implementierung in meinem LG TV gibts nicht einen der nicht begeistert und oder neidisch drauf ist. Fire , Chromecast und co können dank meines LG als Elektronikschrott auf recycling.

Meine Samsung FHD TV Vorgänger 40"/49" waren dagegen bei Geschwindigkeit und Bedienkomfort übelgelaunte Dinosaurier. Haben auch jeweils "nur" um 650€ gekostet. Generell habe ich bei verschiedensten Geräten unterschiedlichster Hersteller bei Freunden festgestellt je günstiger der Smart TV desto mieser und langsamer die Umsetzung der Smartfunktionen. Ja auch günstig kann Smart dann aber bitte nicht wundern wenn nicht alles Gold ist was billig glänzt.


Ich habe genau den gleichen TV :D

Bei mir hängt halt das übliche noch mit im WLAN:
Laptop, Tablet, Smartphone, PC, Wirless Speaker, PC..
Natürlich wird nur selten alles zeitgleich betrieben.

Bei mir lief der Fernseher auch über ein Jahr komplett problemfrei.
Ich denke beim letzten FW Update haben sich aber eben die WLAN Bugs mit eingeschlichen.
Ich habe bereits in diversen Foren nach dem Fehler gesucht. Ein deutliche Abhilfe gab es bisher nur durch das Ausschalten des "smart start" Features oder wie das auch genau genannt wird. Dadurch treten die WLAN Probleme nur noch selten auf, wenn dann sind sie aber hartnäckig und oft nur durch AC-Fail zu beheben.

Ansonsten ist es ein guter TV und wie du schreibst die Bedienung mit Magic Remote hervorragend gelöst. Leider nerven mich die WLAN Probleme tierisch....
 
Natrax schrieb:
Ansonsten ist es ein guter TV und wie du schreibst die Bedienung mit Magic Remote hervorragend gelöst. Leider nerven mich die WLAN Probleme tierisch....
Da wir den selben TV haben und somit auch die selben updates und bei mir die Problematik nicht besteht muss ergo leider irgendwo bei dir der Wurm drin sein.
Aber da Hardware nur dem Namen nach hard ist und nicht für die Ewigkeit gebaut würde ich für den Fall das du noch Garantie drauf hast das W-Lan reklamieren. Ansonsten würde ich es mal mit fester IP Vergabe im Router versuchen oder im Router auf einen anderen Wlan Bereich umzustellen auf dem weniger los ist. Gibts alternativ keine Möglichkeit ihn per Lan Kabel an den Router zu hängen ?
Den TV auf Werkseinstellung zurücksetzten und dann die updates neu aufspielen könnte man auch noch mal versuchen. Nach einem zurücksetzten mußt du evtl. die Magic Remote FB neu pairen. Ansonsten freut mich das du mit dem TV genauso zufrieden bist wie ich.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magl schrieb:
"mehr als zwei Milliarden Produkte innerhalb eines Tages"

also ich habs jetzt 3 mal gelesen und kapiers nicht.. ist das schon so richtig? 2 Milliarden ?

Selbst 'innerhalb eines Monats' könnte ich mir kaum vorstellen; nehmen wir die rund 2 Mrd. als Maximum an, Minimum 0,5 Mrd. und verteilen, dann landen wir bei rund 15 Mrd. p.a., Steigerung um 200%, da glaube ich nicht dran.

Rechnen wir doch mal: 5 Mrd./365 ergibt rund 13,7 Mio. Pakete am Tag. Vielleicht waren also 20 Mio. Pakete statt 2 Mrd. gemeint. Man weiß es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Dikus schrieb:
Also ich habe eine ältere Fire TV 4k Box und jetzt auch einen Fire TV 4k Stick.

Wieso?

Ich habe die Fire TV Box per Lan Kabel verbunden und an meinen 5.1 Receiver angeschlossen, da ich zu Hause alles über die Surround Anlage anschaue.
Daher ist die Nutzung direkt am TV oder sogar eine App am TV ausgeschlossen wenn man den guten Ton hören möchte.

Den nun sehr günstigen 4K Stick hab ich mir gekauft da ich jetzt diesen ganz klein und easy mit in den EU-Urlaub nehmen kann und dann dort den TV damit verbinden. (WLAN vorrausgesetzt)

VG

Ich betreibe auch eine Surroundanlage und habe mir den 4K-Stick bestellt. Ich denke, der muss nicht zwingend in den AV-Receiver gesteckt werden, um 5.1.2 zu hören.
Stick in einen freien HDMI-Slot am TV, Bild bleibt am TV, der Ton geht via ARC an den Receiver.
Oder irre ich mich da ?
 
MouseClick68 schrieb:
Stick in einen freien HDMI-Slot am TV, Bild bleibt am TV, der Ton geht via ARC an den Receiver.
Oder irre ich mich da ?

Müsste so funktionieren, sofern der Stick, Fernseher und AV receiver gut zusammen funktionieren. Mein chromecast packt z. B. nur Stereo.
 
MouseClick68 schrieb:
Ich betreibe auch eine Surroundanlage und habe mir den 4K-Stick bestellt. Ich denke, der muss nicht zwingend in den AV-Receiver gesteckt werden, um 5.1.2 zu hören.
Stick in einen freien HDMI-Slot am TV, Bild bleibt am TV, der Ton geht via ARC an den Receiver.
Oder irre ich mich da ?

Nur wenn Du das neue eARC (haben nur ganz wenige AVR/TVs, ist Teil von HDMI 2.1) am TV und AVR hast oder einen LG OLED ab Modelljahr 2017, die glaube ich irgendeine Sonderlocke über ARC hinbekommen. Denn über ARC bekommst Du normal kein Dolby Digital plus, was aber Amazon Prime und Netflix für 5.1 Sound (und Atmos) verwenden, manche TVs machen ein "Downgrade" auf normales Dolby Digital 5.1, andere geben nur 2.0 aus, hängt ganz vom TV ab. Daher würde ich wenn möglich den Stick immer in den AVR stecken.

[edit]Habe im AVSForum eine Liste mit TVs und AVRs gefunden, die Dolby Digital plus auch über normales ARC unterstützen, wenn Du beide hast, geht's: https://www.avsforum.com/forum/39-n...plus-dd-atmos-over-hdmi-arc.html#post42675274
 
Zuletzt bearbeitet:
Siran schrieb:
Nur wenn Du das neue eARC (haben nur ganz wenige AVR/TVs, ist Teil von HDMI 2.1) am TV und AVR hast oder einen LG OLED ab Modelljahr 2017, die glaube ich irgendeine Sonderlocke über ARC hinbekommen. Denn über ARC bekommst Du normal kein Dolby Digital plus, was aber Amazon Prime und Netflix für 5.1 Sound (und Atmos) verwenden, manche TVs machen ein "Downgrade" auf normales Dolby Digital 5.1, andere geben nur 2.0 aus, hängt ganz vom TV ab. Daher würde ich wenn möglich den Stick immer in den AVR stecken.

[edit]Habe im AVSForum eine Liste mit TVs und AVRs gefunden, die Dolby Digital plus auch über normales ARC unterstützen, wenn Du beide hast, geht's: https://www.avsforum.com/forum/39-n...plus-dd-atmos-over-hdmi-arc.html#post42675274


Ich bin.. platt.. weder ein 2018er (!) Samsung GQ75Q9FN, noch ein 2018er Onkyo Receiver TX-NR686 scheinen eARC zu haben.

Selbst auf der Samsung-Seite bekommt man das zu lesen:

" Hallo Fellflugzeug,

eARC wird derzeit von keinem unserer Geräte unterstützt, da das eine Funktion ist, die an HDMI 2.1 gekoppelt ist. Und diesen neuen Standard gibt es derzeit ebenfalls noch überhaupt nicht.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator* "

--> https://eu.community.samsung.com/t5...des-eARC-und-dessen-Unterstützung/td-p/414741

Ich meine, der TV ist von diesem Jahr und hat eine UVP von 5000,- ...

Ich verstehe nicht, wieso Amazon nicht auf solch ein wirklich wichtiges Detail hinweist. Danke, dass du mich mit der Nase drauf gestossen hast, da muss man erstmal drauf kommen ^^

Letzte Frage: Da der ARC HDMI Ausgang am Receiver ja quasi schon mit der Verbindung zum ARC HDMI Eingang des Fernsehers "belegt" ist, bleibt nur, den Stick in einen normalen HDMI Eingang am AVR einzustecken. Das UHD-Bild müsste doch dann via ARC zum TV durchgeschleift werden und somit Bild und Ton optimal sein.

Ist das Richtig ?
 
Ash1983 schrieb:
Selbst 'innerhalb eines Monats' könnte ich mir kaum vorstellen; nehmen wir die rund 2 Mrd. als Maximum an, Minimum 0,5 Mrd. und verteilen, dann landen wir bei rund 15 Mrd. p.a., Steigerung um 200%, da glaube ich nicht dran.

Rechnen wir doch mal: 5 Mrd./365 ergibt rund 13,7 Mio. Pakete am Tag. Vielleicht waren also 20 Mio. Pakete statt 2 Mrd. gemeint. Man weiß es nicht.

Es ging darum das im ganzen Jahr 2 Milliarden Pakete innerhalb eines Tages (dank Prime-Service) zugestellt wurden. Nicht, dass 2 Millarden an einem Tag rausgingen.
 
Zurück
Oben