beste 4870

MoraX

Lt. Commander
Hi Jungs (und Mädels) ;)

bevor jetzt wieder alle zum meckern anfangen dass es so einen fred ja schon hunderte male gegeben hat..aber trozdem hört man in 10 foren 11 unterschiedliche meinungen...stimmt es jetzt dass die pc 4870 mit 1 GB vram die hitze/lüfterproblme hat? und dass der CCC die karte dann einfach runterdreht?? iwie denk ich mir schon auf die 1GB zu warten..is ja auch grad mal 20 euro teurer..aber wenn des dann son bananenmodel is...nja....

P.S. : ist es überhaupt möglich mit so einen lüfter die karten im CF laufen zu lassen? (wgen der größe?)
P.P.S. : muss es bei crossfire immer das gleiche model sein oder nur der gleiche grafikchip..also egal wieviel vRAM oder MHz oder Marke

mfg

MoraX

Zuletzt bearbeitet:
ich bin langsam wirklich am überlegen ob es die richtige entscheidung war eine ati zu kaufen. bei nvidia hatte ich niemals irgendwelche probleme mit hitze, lüftern oder dem bios.

pitu schrieb:
ich bin langsam wirklich am überlegen ob es die richtige entscheidung war eine ati zu kaufen. bei nvidia hatte ich niemals irgendwelche probleme mit hitze, lüftern oder dem bios.

Neiiiiin, natürlich nicht. Bei NVidia ist alles wie immer erste Sahne.
So wie hier oder hier. Und ganz allgemein, all diese CB-Forums User haben auch keine Probleme mit Treibern, Lüftern und ähnlichem.

Meine letzten 3 GraKas waren eine 7800GT, ein 8800GTX und jetzt habe ich eine HD4870X2 und mit allen 3 Karten hatte ich keine Probleme zu irgendeinem Zeitpunkt.
Aber das ist subjektiv, nicht objektiv. Ich hatte halt Glück ... oder andersrum, einige andere haben halt mal Pech. :freaky:

Zurück
Oben