Beste 939 Mainboard

a-bit-different

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.071
Was ist eurer Meinung nach das beste 939 Mainboard?
 
Aber das DFI hat keine Heatpipe, nur einen einfachen Chipsatz Kühler. Ist das gut zum Overclocking? Will nicht dass mir schon wieder ein Mobo überhitzt.
 
Der reicht auch bei Overclocking vollkommen aus!
Heatpipe ist nur für die Optik!
 
Asus A8N32-SLI Deluxe
 
DFI LANParty NF4 Ultra-D - Für Profis, die sich mit dem BIOS auskennen.
A8N32-SLI Deluxe - für leichtes, aber trotzdem starkes OC

mfG
 
Danke

Kann ich beim DFI bei den IDE Steckplätzen die DVD Laufwerke und die Festplatten anschließen, oder kann ich nur SATA festplatten anschließen? Floppy brauch ich keins

Danke
 
Ich bin der Meinung, das das A8N-SLi Premium das beste 939-Board ist. Das Teil bietet alles was das Herz begehrt und ist wesentlich billiger als das DFI Lanparty. Das DFI ist eigentlich nur für die, die wirklich wissen was sie tun, wenn sie im Bios was verstellen. Und das sind die wenigsten. Sorry :)

@ Lord of the Qua könnte sein, das Du für den SATA-Boottreiber das Floppy brauchst. Ansonsten spricht da nichts gegen Festplatten an SATA und Rom/Brenner an IDE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme Zero Cool zu. War sehr zufrieden mit dem Board! ;)
 
klar kannst du auch dvd laufwerke und IDE festplatten an die 2 IDE steckplätze anschließen.
 
DFI Lanparty UT Serie ist aber trotzdem die Beste!:D

mfg
 
Ok, werde das DFI nehmen, kenn mich zwar nur mittelmäßig im BIOS aus, aber das wird mein sekundärer PC, dann kann ich ein bisschen mit den BIOS funktionen experimentieren.

Danke an alle!
 
Wem die DFIs zu komplex sind, sollte zur EPoX 9NPA+-Serie greifen.
Refernztakt 350MHz+ (persönlich war ich bei 380MHz und das war noch nicht das Ende), gutes BIOS, stabil, je nach Brett gut bis sehr gut ausgestattet.
Nur der Chipsatzlüfter ist für die Füße, aber das kennt man ja von nForce4-Boards fast nicht anders, Asus hatte da noch größere Probleme mit.
 
Allso ich hab die geschichte auch mit erlebt!

1. war asus am zug mit the best oc bords! Sockel7
2.kam EPOX Sockel7
3.kam dan DFI 939 (LANPARTY)
4.nun ist asus wieder an der reihe! (striker) 775
5. und jetz komt dfi mit der 680 platine mal sehn wie die wird! EPOX ist am absteigenden mast warum weis ich ned die waren echt gut!
 
Hatte jetzt schon mehrere Boards und finde das DFI LanParty UT CFX3200-DR/G bis jetzt das beste Sockel 939 Board. Meine Favoriten:

DFI LANParty UT CFX3200-DR/G
ASUS A8N32-SLI Deluxe
ASUS A8R32-MVP Deluxe
 
MSI K8N Diamond ....der Name sagts schon , der Diamant unter den 939ern :)

Bin vor kurzem wieder auf Intel mit GA-965P-DS3 umgestiegen...verglichen mit dem K8N ein erbaermliches kleines Ding was Ausstattung , Optik und Zubehoer anbetrifft. Nichtmal ein Slotblech mit zwei extra USB Ports war dabei, beim K8N brauchste ne halbe Stunde zum Verpackung ausraeumen...:)
 
Kann mich da b-runner nur anschließen, muss aber dem Rest widersprechen!

Das DFI UT NF4 ist für mich das beste Board - stabil, max OC und leicht zu bedienen. Das Bios bietet genauso die Funktionen, wie auf den anderen Boards + zusätzliche, die man aber nicht benutzen muss, um viel clocken zu können. Aber beim maxOC helfen die zusätzlichen Einstellungen beim Feintuning ungemein.
Das Epox 9NPA+ hatte ich vorher, es ist genauso stabil und hat auch ein aufgeräumtes Bios.
Würde mir aber nie wieder das CXF3200-DR holen, das war einfach eine Zicke vor dem Herrn, da braucht es viel mehr Know-How, als beim NF4 UT, um das System stabil zu bekommen, wenn man nicht zufällig von vornherein die richtie Ram/Bios-Kombi erwischt.
Vom Asus A8R-32 würde ich wegen der alten SB mit ATI 480 Chip abraten.

Für mich bleibt das DFI NF4 UT das Beste Board, da Ausstattung und Stabilität einfach überragend sind. Es gibt zwar viele Optionen im Bios, trotzdem bleibt es übersichtlich und auch für Anfänger überschaubar. Außerdem ist es schon ab 55-60€ zu haben.

gruß,~king
 
Zurück
Oben