Beste Bildqualität PC -> TV??

michi317

Newbie
Hallo!

Ich möchte meinen PC gerne mit meinem Fernseher (Scart-Anschluss) verbinden.

Habe die XFX 8800 GTX und bereits ein S-Video Kabel (4-Polig) daheim. Mit so einem Adapter hier:
http://www.amazon.de/Hama-Scart-Adapter-S-VHS-3x-Cinch/dp/B000A8BO66/ref=sr_1_1/303-1356581-9833828?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1179660517&sr=1-1
könnte ich PC und TV doch dann problemlos verbinden oder?

Jetzt hab ich aber noch einen Adapter bei meiner Grafikkarte entdeckt. Der Stecker für den TV-Out der Grafikkarte ist 7-Polig und die andere Seite hat 3 Cinch-Ein/Ausgänge(?): Y (Grün), Pb/Comp (Blau), Pr (Rot) - somit würde dieser Adpater hier passen:
http://www.amazon.de/Hama-Adapter-Scart-Stecker-6-Cinch-Kupplungen/dp/B000EOOCJC/ref=sr_1_5/303-1356581-9833828?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1179660517&sr=1-5

Könnt ihr mich Unwissenden mal ein bisschen aufklären? Wäre sehr nett ;)
Wie krieg ich denn bestes Bild/Ton?

Außerdem hab ja auch noch einen DVI-Ausgang frei an meiner Grafikkarte... Komm ich damit vllt auch irgendwie in den Scart-Anschluss meines Fernsehers?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! :cool_alt:

Liebe Grüße
Michi

Ich würde es über die 3 Chinch-Stecker versuchen, falls dein Fernseher ein YUV-Signal versteht. Ansonsten halt über S-VHS. Der Unterschied dürfte nicht besonders groß sein. Die zu erwartende Qualität ist so oder so nicht berauschend.

Den DVI-Ausgang kannst du dafür nicht (sinnvoll) verwenden.

Die Quali ist Müll dank Pal oder NTSC

also

Scart und Komposit(Chinch Gelb) haben die schlechteste Qualität sowohl auflösung(640x480) als auch farbe.

s-video dagegen hab gute Farben! und eine mittelgute auflösung

Componenten (Chinch grün/blau/rot) hat eine hervorragende Qualtität
können 1080i/p udn ahebn Sehr gute Farben und sehr gute quali 99% der Leistung eines HDMI Kabels

HDMI ist dann das beste beste farben auflösung quali und zusätzlich auch noch sound eingebunden

Was hast du denn für einen Fernseher. Bei der guten alten Röhre spielt es kaum eine Rolle, welchen Anschluß du verwendest. Außer du sitzt 30 cm davor.

Oje... s/w...

Hey @ all!!

So nun hab ich das uralte Problem... TV hängt jetzt mit diesem Kabel hier
http://www.amazon.de/gp/product/B00006JD36/303-1356581-9833828
am TV-Out meiner XFX 8800 GTX... Bild scharf, aber eben schwarz/weiß... :(

Pal-G ist eingestellt... Neueste nvidia forceware ist drauf... Signal ist auf S-Video gestellt... Am Scart-Eingang meines Fernsehers steht S-Video...

Ich hoffe so dass jemand ne Idee hat!!

Greetz
Michi

Stell im Menü vom Fernseher den Scarteingang von RGB auf S-Video.

@Nikolaus:
Deine Reihenfolge ist falsch. Scart ist keine Video Norm sondern eine Steckernorm.
Scart kann alle analogen Video-Signale übertragen.

Die Reihenfolge wäre FBAS (Comosite), S-Video, RGB, YUV (component, YRB)

Also ein 16:9 TV hat eine Auflösung von 1024x576
Musst Du aber vermutlich Freischalten z.b. mit PowerStrip.

Wenn deine TV Karte nen TV Out hat dann halt einfach SVHS/SVideo/Hosiden anschluss nutzen sofern der TV es kann

Zurück
Oben