Sehr schlechte Bildqualität im TV Modus

Merkur123 schrieb:
da reicht schon die 2-3 Fache Bandbreite um im Verhältnis zur Auflösung die gleiche subjektive Qualität zu erreichen.

Jo aber die Bandbreite musst du dir auch erstmal irgendwo herholen denn die Bandbreiten werden ja bereits mit dem SD und FHD Sendern belegt. Du kannst ja noch nichtmal alle Sender in FHD übertragen wie willst du denn dann ohne weiteres alle Sender in 4K übertragen? Dazu musst du dir die Bandbreite wieder erkaufen und diese anderen Sendern wegnehmen. Klar kann es 4K Sender geben, die gibt es ja bereits. Aber ALLE Sender werden DEFINITIV NICHT mit den heutigen Techniken in 4K übertragen werden können. Dazu müssen andere Sender eingestellt werden.
Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass die Übertragung von TV irgendwann, sobald Glasfaser großflächig ausgebaut ist, über das Internet übertragen wird. Aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen.
 
Limmbo schrieb:
Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass die Übertragung von TV irgendwann, sobald Glasfaser großflächig ausgebaut ist, über das Internet übertragen wird. Aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen.

Ja, weil das ja billiger is als mehr Transponder aufzuschalten ;) Wenn man sich mal Anschaut wie viele Crap Sender es über Astra gibt muss es eigentlich noch bezahlbare Bandbreite geben xD
Mal ganz davon abgesehen, dass ich nirgends was davon geschrieben hab dass es in naher Zukunft alle Sender über UHD geben wird.

LG KeyKon
 
Zurück
Oben