Beste Bildqualität zum aktuellen Zeitpunkt?

Maniraiser

Ensign
Hallo zusammen.
Ich wollte mir eine Webcam zu legen für Livestreams und Video Konferenzen. Ich bin aktuell dran eine bessere Internetleitung zu bekommen und einen Greenscreen. Ich hab mir zwar kürzlich eine richtige Kamera gekauft für Kurzfilme etc. aber als Webcam ist die natürlich nicht wirklich geeignet. Da ich wie gesagt den Greenscreen nutzen will brauche ich eine sehr gute Bildqualität. Bisher habe ich da nur die Microsoft Live Cam Studio und die Logitech C920 gefunden. Kommen dieses Jahr noch andere Modelle oder gibt es schon irgendwas alternatives?
Leider sind beide ja nicht grade billig aber geht wohl nicht anders. Was mich ärgert ist, das beide nur Auto Fokus bieten. Für normale Zwecke, klar das hat sicher seinen Sinn, aber da ich halt aus der Film Richtung komme gibts eigentlich nichts schlimmeres als Auto Fokus :D Ich will ein mal scharf stellen und dann ist gut und nicht dauernd so ein fokus wackeln haben.

Freue mich auf eure Vorschläge.

Frag doch mal bei take.tv

Du kommst aus der Filmbranche und sagst die Logitech für rund 66 Euro wäre teuer und meckerst, daß die keinen festen Fokus hat und die soll richtig gute Qualität liefern?? Also ich denke mal richtig gute Qualität wirst Du für den Preis nicht bekommen. Kuck dich doch mal bei Digitalkameras um!? Die kann man ja meist auch als Webcam nutzen und warum eignet sich deine gute Kamera nicht als Webcam? Unterstützt die das einfach nicht oder wieso? DA sollte die Qualität ja da sein.

Seyfhor ganz ruhig ja? ;)
Ich sag ja nur das 100€ (so war mein letzter Stand was die Logitech kostet) schon ziemlich teuer ist weil man so eine Webcam immerhin wirklich ausschließlich am PC benutzen kann. Ich würde für was richtig gutes allerdings bis 100€ zahlen. Die Kamera die ich mir gekauft habe ist die Blackmagic Pocket Cinema Camera für 450€ bzw. eigentlich 900€ aber es gab einen Ausverkauf. Zubehör und alles drum herum waren dann doch recht teuer deswegen guck ich halt bei einer Webcam aufs Geld. Ich will bzw. kann die Kamera nicht als Webcam benutzen weil sie in ProRes aufnimmt also das Bild sehr "ungesättigt" aussieht weil man das normalerweise dann in der Nachbearbeitung beim Grading macht. Außerdem hat das Ding einen gigantischen Batterieverbrauch.

Die Livestream Geschichte da ist halt eben eine ganz andere Baustelle deswegen ist es auch nicht schlimm das die Dinger nur Autofokus haben aber der sollte dann auch so funktionieren das ich nicht dauernd dieses pumpen habe wenn ich mich bewege. Am besten wäre es sogar wenn man den ganz ausstellen oder manuell fokussieren kann. Wäre also cool wenn jemand Erfahrung mit den beiden Cams hat oder vielleicht eine andere, bessere kennt, insbesondere in Kombi mit Greenscreen.

Edit:
Hat jemand eine Ahnung was der Unterschied zwischen der C920 und der Logitech C920-C ist? Es sind zwei verschiedene Modelle und das Logitech C920-C wird auch nur für Business angeboten. Genauso wie die C930. Lohnen sich die 30€ mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben