Beste Einstellungen Gaming

tz1986

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe ein PC Update gemacht zu einer 5090, 9800x3d. Als Monitor nutze ich den LG 42 C2.

Nun merke ich, dass ich hier nicht mehr up2date bin mit den ganzen Upscalern, Gsync etc.
Bei 4k und 120hz wird jedenfalls fast immer DLSS und FG benötigt.

Klar ist: Mein Monitor kann max 120 Hz und Gsync. Die Grafikkarte schafft, insbesondere mit FG, mehr.
Nun habe ich schon gesehen, max. FPS auf 119 cappen, Low Latency Mode im Treiber aktivieren usw. Andere sagen wieder, dass man doch alles auf max. lassen sollte und die höheren FPS was bringen würden. Vsync sollte scheinbar immer aus sein?

Keine Ahnung, vielleicht kann mir hier Jemand die Besten Einstellungen erklären.

Max fps 117 latenz auf ultra vsync ein texturqualität auf sehr hoch gsync für vollbild und fenster aktivieren.
Bei auflösung schauen das PC auflösung verwendet wird 10 bit und RGB.
Im spiel vsync aus und bei frames unlimitiert tripple buffer und sowas immer aus.
Du wirst mit einer 5090 auch nicht umbedingt upscaler brauchen framegen usw können dir 500 fps bringen auf kosten der bildqualität 60-120 fps reichen vollkommen aus.
Ich habe eine RTX4090 mit einem LG CX48.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Stell es halt einfach so ein wie es dir am besten zusagt es gibt nicht die eine einstellung die für jeden Menschen und jedes Spiel funktioniert.

Wie sollten wir auch wissen was dir am meisten zusagt ?

Natürlich wird es immer Leute geben die dir "ganz genau" sagen wie man alles machen muss weil sie es am besten Wissen.

Saki75 schrieb:
Du wirst mit einer 5090 auch nicht umbedingt upscaler brauchen framegen usw können dir 500 fps bringen auf kosten der bildqualität 60-120 fps reichen vollkommen aus.
Da DLSS oft besser ausschaut als Nativ, gerne aktivieren und schauen.
Ich habe bestimmt un 95% der Fälle DLSS an.
Spätestens bei RT bzw. PT brauchst du es in 4k

• Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
DLSS ist schon ein muss und mit einer 5090 kannst du es auch auf DLAA stellen wenn du die beste quali willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista
Zurück
Oben