Beste Fotobearbeitungsapp?

Eveline

Cadet 1st Year
Hallöchen,

ich suche eine App, mit der ich einfach meine Fotos bearbeiten bzw. aufhübschen kann und vielleicht ein bisschen mit den Farben herumspielen kann und idealerweise auch mal etwas rausretuschieren könnte.

Hättet ihr Tipps? Es gibt so eine riesige Auswahl, ich würde gern von euren Erfahrungen profitieren :D

Dankeschön! :)

Fuer welches System?
Windows App? iOS? Android?
Tablet? PC? Smartphone?
Stift? Grafiktablet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
Axxid schrieb:
Fuer welches System?
Windows App? iOS? Android?
Tablet? PC? Smartphone?
Stift? Grafiktablet?

Oh entschuldigung :rolleyes:

Ich hab ein Android-Handy, auf dem ich gerne Fotos bearbeiten würde, die ich mit dem Handy geschossen habe.
Ergänzung ()

CaptainPicard schrieb:
Sehr bekannt ist Snapseed. Das reicht für die meisten Sachen.

Ah dankeschön schon mal, schaut auch im store ganz gut aus.

Ich hab eben bisher mit Lightroom gearbeitet, aber ich möchte mich nicht mehr an das Abo binden und die freie Version davon ist recht abgespeckt.

Da wirst Du wahrscheinlich schon ein bisschen probieren müssen.

Die riesige Auswahl gibt es genau deswegen, weil jeder unter 'ein bisschen aufhübschen' etwas anderes versteht und Programme mit der Funktionsvielfalt von Photoshop auf einem Smartphone etwas schwierig umzusetzen wären :)

Snapseed it is - auf iOS enlight

hamju63 schrieb:
Da wirst Du wahrscheinlich schon ein bisschen probieren müssen.

Die riesige Auswahl gibt es genau deswegen, weil jeder unter 'ein bisschen aufhübschen' etwas anderes versteht und Programme mit der Funktionsvielfalt von Photoshop auf einem Smartphone etwas schwierig umzusetzen wären :)

Ja, also ich verstehe ja auch, dass ich nicht alles, was schön umfangreich ist, auch umsonst bekommen kann :/ Aber das Abo ist mir einfach zu viel, dafür dass ich nur ab und zu, wenn ich mal im Urlaub war, auf der Lightroom-App ein bisschen "rumspiele" und Photoshop überhaupt nicht nutze.

DFFVB schrieb:
Snapseed it is - auf iOS enlight

Merci! :)

Kann man nicht schon echt viel mit Boardmitteln machen? Bei Huawei zum Bespiel kann man seine Fotos super ohne extra App bearbeiten.

Also wenn du nicht gerade RAWs bearbeiten willst, kommt man an Snapseed auf Android nicht vorbei.

Zurück
Oben