Beste Funkkopfhörer

Ahriman

Lieutenant
Hi,

ich möchte mir Funkkopfhörer kaufen. Bisher hatte ich die Sennheiser HD 650 und war sehr zufrieden mit ihnen. Da ich aber öfter mal zum Kühlschrank gehe, auf die Toilette oder sonst irgendwie im Raum rumlaufe sollen es jetzt kabellose Kopfhörer werden.

Welches sind eurer Meinung nach die besten für Musik und Voice over IP?

Hab mir diese Soundkarte bestellt, falls es eine Rolle spielt: ASUS Xonar Essence STX http://geizhals.de/398398

Ein grotten schlechtes Headset vergleichst du doch nicht ernsthaft mit einem guten KH? Ich glaub ich sterbe...

Ich weiß das es ein schlechter Vergleich ist - aber gibt es den in der Klasse "Funk" etwas vergleichbares?

Es soll ein headset sein ?
"für Musik und Voice over IP?"

Wenn ja gibt es nicht so viel auswahl und das G930 ist schon brauchbar auch wenn es nicht mit normalen Kopfhörern mithalten kann.

Schwierig.
Habe meiner Mutter mal die Sennheiser RS 180 geschenkt, wie war sehr zufrieden. Konnte es mir nicht nehmen, die auch mal Probe zu hören.
Fazit war, sie waren vllt "ok" (vorallem waren sie Störungsfrei gewesen durchs ganze Haus), aber meine AKG530 als auch uralte Sennheiser Hd520 fande ich deutlich besser.

Ich weiß nicht ob es überhaupt Funkkopfhörer mit ausgezeichnetem Klang gibt, würde sicherlich nicht billig werden aber der HD650 ist ja an sich auch ein Spitzenhörer, der den direkten Vergleich dann klar gewinnen sollte.
Die Kombination mit Voip habe ich dabei außen vor gelassen, da habe ich keine Erfahrungswerte und ich weiß nicht wie wichtig dir der Klang ist, wenn du schon einen HD650 besitzt.

Ich glaube wir müssen hier nicht gleich mit "Schrott" um die Gegend werfen. Das ist alles kein wirkliches HIFI Equipment,auf die Funkhörer beozgen, nicht auf den HD650.
Jeder legt dort andere Schwerpunkte für sich fest.

In dem Sinne...

Habt ihr schon einmal überhaupt Musik mit dem G35/G930 gehört? Ihr könnt nicht ernsthaft behaupten, dass die brauchbar sind. Zum Spielen langt es, für Musik nicht ertragbar.

Das G930 ist in der Tat für Musik nicht wirklich zu empfehlen. Wenn unbedingt Funk für Musik, dann eines der genannten von Sennheiser und Co.
Für VoIP/TS und das eine oder andere Spielchen ist das G930 aber durchaus zu gebrauchen.

Amazonbewertungen sind zu 95% Schwachsinn. :)

Wenns denn unbedingt kabellos sein muss fällt mir auch nur der RS 220 ein.

ich halte bis heute nichts von kabellos .... :)

nur für Voice over IP sollten die Funkkopfhörer nicht so viel schlechter sein als die HD650 oder?

Zurück
Oben