Beste Grafikarte mit Intel Core I3 6100

NiklasCGN

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
72
Hallo da ich bald Geburtag habe hat mich mein Vater gefragt was ich mir wünsche nun möchte ich dann in 3 Monaten eine bessere Grafikkarte „gönnen“. Ich habe leider keine Ahnung wie gut die einzelnen Grakas sind und welche schlechter. Daher wollte ich fragen welche die beste Grafikkarte in Verbindung mit dem Intel Core i3 6100 ist. Also die Graka sollte nicht vom CPU ausgebremst werden. Und bitte nicht schreiben wenn du denn cpu aufrüstet... ich werde meine cpu behalten
 
Hallo!

Da fehlt leider die entscheidende Info, welche Spiele spielst du? Auch welche Spiele du in Zukunft spielen möchtest hängt von den Ratschlägen ab die du hier erhalten möchtest!

Ich Tippe mal ins blaue, eine GTX 1050TI oder eine 1060 mit 6 GB würde ich einbauen wenn das mein Rechner wäre.

Zurzeit ist das mit den Grafikkarten kaufen aber auch eine sehr kostspielige Sache!

Gruß
Popo
 
hängt eben sehr vom spiel und der auflösung ab in der gespielt wird. wenn du sagst "beste" ohne das näher zu beschreiben wirst du nicht um eine gtx 1080 ti herum kommen.

ne gtx 1050 ti wie schon gesagt könnte ganz passig sein.
 
Was wäre denn das Budget? Das wird dann die Entscheidung bringen.

Die GTX 1060 6GB würde ich als Maximum betrachten, angesichts der CPU. (Nicht aus Performancegründen, sondern eher weil eine derart günstige CPU nicht darauf schließen lässt, dass Du ein Hardwareenthusiast bist, der gerne viel Geld verpulvert).

Darunter sind die GTX 1050 Ti und die GTX 1060 3GB angesiedelt, die je nach Budget interessant sein können.
 
Warum fehlen da fast alle Infos?

Bitte komplettes System aufführen, inklusive den genauen Netzteilnamen.
Was soll gespielt werden? In welcher Auflösung? Mit welchen FPS und welchen Einstellungen?
Wie ist das Budget?

Wie sollen wir ohne diese Infos helfen...
 
Sehe ich das richtig das das hier dein PC ist?

CPU: Intel Core i3 6100
Mainboard:ASUS Z170 Pro Gaming
RAM: 2x4gb von Crusial
Grafikkarte: Asus GeForce GTX 770 II OC
Netzteil: Cooler Master B500 VER.2
Gehäuse: Bitefenix Shenobi

Wenn ja, so lassen.
 
Danke für die Antworten nur kann mir jemand hier weiterhelfen
versuch es mal mit der NVIDIA Systemsteuerung ( Deskop rechtsklick)
 

Anhänge

  • nv.PNG
    nv.PNG
    258,7 KB · Aufrufe: 226
Hallo!

Also wenn das dein aktuelles System ist, wovon ich mal ausgehe, dann würde eine 1050Ti nicht viel bringen, eventuell auch mal gar nichts. Die einzige, für mich, wirklich logische Aufrüstung wäre dann eine 1060 mit 6 GB (3GB halte ich für nicht Zukunftstauglich). Das würde also mit mindestens 350€ bedeuten.... Ob das im Budget deines Vaters liegt kann ich natürlich nicht einschätzen.

Gruß
Popo
 
naja, mit 4k auflösung und max settings wird auch der 6100er eine vega64 oder 1080er nicht mehr gross ausbremsen...

von daher: wie wäre es mit infos bei welcher auflösung dein monitor nativ arbeitet? wenn du FHD hast, wird eine 1050-1060 bzw. 570-580 ein guter zuspieler sein.
 
Pisaro schrieb:
CPU: Intel Core i3 6100
Mainboard:ASUS Z170 Pro Gaming
RAM: 2x4gb von Crusial
Grafikkarte: Asus GeForce GTX 770 II OC
Netzteil: Cooler Master B500 VER.2
Gehäuse: Bitefenix Shenobi

Wenn das sein Rechner ist, lohnt sich eine GTX 1050 Ti überhaupt nicht..
Mindestens eine GTX 1060 oder so lassen und eine schnellere CPU dazu kaufen..
 
Wobei NiklasCGN einfach mal keine Fragen beantwortet. Geht das so weiter kann man hier dicht machen. Immer das selbe :(
 
Ist jetzt meine CPU zu lahm oder meine Grafikkarte, oder hängt es eventuell gar nicht vom Namen der Hardware ab?



Eine Grafikkarte bekommt man immer klein, wenn sie von der CPU ausgebremst wird sitzt das Problem vor dem Monitor :-) (nicht bös gemeint)
 
Zurück
Oben