Beste Grafikkarte bis 200 EUR

VincentVega123

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenbauen und suche die beste und wenn möglich auch leiseste Grafikarte bis 200 EUR. Unter der Rubrik "Die beste Grafikkarte für jedes Budget"
habe ich die ATI Radeon 3850 gefunden.
Ist das unter 200 EUR die beste Wahl ?
Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen ? (Asus, Power Color, Gigabyte...)

Als Board wollte ich mir das Gigabyte DS-4 holen. Gibt es da irgendwelche Compatibilitätsprobleme ?

unter 200€ die 3870.
Für ein bisschen mehr ne 8800GT (ca.220€).
Achte darauf, dass es ne 512Mb Version ist.
Hersteller ist nicht so wichtig, ausser du möchtest dir
ne Übertaktete holen.
Hol dir lieber ein Neo2 FIR (oder FR).
Hab es selbst und bin vollstens zufrieden.
Ist auch günstiger als ein DS4, steht diesem aber
so weit ich weis in nichts nach.
Ausserdem hat das Neo2 eine Heatpipe.

Zuletzt bearbeitet:
8600gts ? arsch offen ? ;)
die ist jawohl preisleistungs verlierer in allen klassen!

eventuell ne 3850+neuen kühler und dann auf 70er niveau übertackten?Bzw. gleich den 3870er kaufen...aber bitte keine 8600gts...außer du willst möglich wenig leistung für den preis...

Schau mal bei geizhals rein,ich denke die 3870 gibt es schon für 200 - 210€ da irgendwo im www.

Wenn du eine HD3870 fürs Geld findest wäre sie erste Wahl. Ansonsten HD3850/8800GT256MB. Die 8600GTS spielt in einer ganz anderen Preis- und vorallem Leistungsklasse.

benni87 schrieb:
8600gts ? arsch offen ? ;)
Vielleicht nicht der korrekte Ton, muss aber gestehen, dass mir ähnliches durch den Kop ging, als ich das gelesen habe :D

@Topic:

- 8600 GTS brauchen wir garnicht drüber zu reden, ist Müll
- Entweder HD3870, oder 8800 GT. Hersteller ist bei beiden Schnurz! Nimm einfach die günstrigste von beiden, die verfügbar ist!

Hier gibts für 210 ne HD3870 lagernd:
http://www.winner-netshop.de/product_info.php?info=p25305

Ne 8800 GT gibt ab 240 lagernd. Schau einfach mal be3i geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Auf deiner Stelle würde ich noch etwas warten
und die HD3870 bei hardwareversand.de bestellen für 180€
es ist nur die Frage der Zeit bis die da sind. Ich denke maximal 2 Wochen.

In welcher Auflösung spielst Du denn? Gerne mit AA/AF?

Bei 8xAA/16xAF zum Beispiel kommt die 3870 immer gut weg ;)

Siehe hier...

Aber ich denke, die 3850 fällt weg, du solltest dich zwischen der 8800GT und der HD3870 entscheiden. Die 3870 ist etwa 20-30€ teurer, die GT etwa 40-50€ teurer. Und wenn du dir sowas holst, dann richtig und auch mal ein bisschen mehr ausgeben ;) Man macht mit beiden nichts falsch.

Würde sagen Ja.Die paar Kröten kann man da auch noch anlegen,jemand anderer Meinung?

Hmm... lies dir mal in diesem Thread die Posts #607 und #610 durch ;)

Da hab ich gefragt, welche der 4 übertakteten Varianten der HD3870 am meisten lohnt. Ergebnis: Die von Gecube, die Gecube 3870 X-Turbo, da sie anscheinend den besten Kühler hat ;)

Mir wurde zwar auch gesagt, dass Übertakten mit dem "ATi Catalyst Control Center" auch für Leute, die keine Erfahrung im Übertakten haben, ein Kinderspiel sei, aber ich hol mir dennoch lieber eine OC-Variante.
Sollte die Gecube aber nicht verfügbar sein, wenn ich bestelle, hol ich mir eine ganz normale Version.

Also, wenn du deine Garantie behalten willst (geht beim Übertakten flöten) und dir das den Aufpreis wert ist, nimm die übertaktete Variante, ansonsten die normale.

Zurück
Oben