Verfügbarkeit HD 3870

Ein fröhliches Hi zusammen :)

Alternate scheint auch wieder eine Lieferung GeCube 3870er @ Standard reinbekommen zu haben. Ich hab mir am Donnerstag um 23:00 eine per Nachname bestellt (209€ + 10,95€ = 219,95€), Verfügbarkeit war auf Rot.
Bei den Bestelldetails stand bis gestern "Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar" und jetzt ist der Status auf "Bestellung abgeschlossen" (oder ähnlich).
Sollte dann wohl morgen da sein :).

Gibt zur Zeit auch die GeCube 3870 Turbo für 229€ auf grün (hier).

Schöne Weihnachtszeit,
Skylla

eben war der artikel für 179,76 im aussenlager verfügbar.
habs in den warenkorb gelegt, auf bestellbutton geklickt und dann stand da "artikel nicht gefunden"
seitdem kann ich ihn über den link auch nicht mehr sehen .
wäre auch zu schön gewesen :(

club3d hd3870
hey, sie ist wieder da !

wenn man auf "jetzt zur kasse " geht, dann sagt er , dass der artikel von einem anderen kunden vor mit gekauft wurde und nun leider vergriffen ist.
dieser glückspilz !

Anhänge

• club3d.JPG
    club3d.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab heute meine Club 3D 3870 von Hardwareversand erhalten :D
Hab insgesamt 185 Euro für die Graka und den Nachnahmeversand bezahlt.
Auch wenns fast 4 Wochen gedauert hat bis ich sie bekommen hab wars das Wert, denn Versucht mal eine in der nächsten Zeit für diesen Preis zu bekommen :evillol:

So will aber auch was zum thread schreiben ;)

Die OC-Variante der Club 3D ist hier lieferbar für 229 Euro zu haben:
http://www.bestseller-computer.de/?ID=16971

Für den selben Preis hat Alternate die GeCube HD3870 Turbo lagernd:
http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=JBXGM3&artno=JBXGM3&

Da es OC-Varianten sind ist der Preis gar nicht mal so schlecht würd ich sagen.

greetz johnieboy

Edit: ups des mit der Gecube hat mein Vorposter schon geschrieben. habs übersehen :D

@ Xantoz

Bereuen würdest Du keinen Kauf, egal für welche Du dich entscheidest.

Die GPU taktet bei allen vier Karten gleich, nämlich mit 800 MHz.
Wenn die GeCube entsprechend gefordert wird und sie den Turbo einschaltet ;) taktet sie sogar auf 857. Zumindest kenne ich es so von einer anderen GeCube OC Karte. Die Daten findest Du hier im Diagramm.

Die Taktfrequenz beim Speicher ist wie folgt:
GeCube entweder 2400 MHz (z.B. hartware.de) oder 2440 MHz bzw. 2500 MHz mit Turbo (computerbase).
Bei MSI taktet er mit 2440 MHz oder 2250 MHz (original). Auf manchen Seiten steht das auf anderen das. Komme grad nicht auf die MSI Homepage. :confused_alt:
Bei Powercolor sind es 2340 MHz, nicht wie bei Alternate angegeben 2400.
Und bei der Club 3D sind es ebenfalls 2340 MHz.

Die größten Unterschiede liegen bei den Kühlern. Die MSI besitzt offensichtlich den original Kühler und dürfte somit die höchsten Temperaturen haben.
Die Club 3D und Powercolor besitzen Kühler aus dem Hause Zerotherm. Diese Kühlen die GPU zwar sehr gut haben aber zwei Nachteile. Zum einen sollen sie relativ laut sein und zum anderen führen sie die warme Luft nicht aus dem Gehäuse, wie es bei GeCube oder dem Referenzdesign der Fall ist.
Die GeCube besitzt den besten Kühler der momentan erhältlichen 3870 Karten und ist dabei sogar leiser als die ohnehin schein leise Kühlung beim Referenzdesign.

Das übertakten der Karten ist mit dem ATI Catalyst Control Center übrigens ein Kinderspiel, das bekommt man auch ohne große Vorkenntnisse hin. Von daher macht die MSI mit ihrem Standardkühler am wenigsten Sinn. Und im Garantiefall nachzuweisen, dass eine Karte übertaktet war, ist nur sehr schwer möglich. Aber ich will Dich zu nichts überreden. ;)

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

@ meikotimo

Danke für den Link. Aber guckst Du hier:
Eisenschmeisser schrieb:
Für alle die nicht mehr warten können: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXGM3
Die Gecube 3870 Turbo für 229 + Versand.
Ich warte noch... und noch ... und noch ... in the Year 2525...
;)

@ johnieboy

Der Preis ist auf jeden Fall bombig. :daumen:
Auch Du hast Eisenschmeissers Post übersehen. Also Doppel-Ups. :D

Wie ich schon auf einer der letzten Seiten geschrieben habe, hab ich mich bei HWV nen bissl ausgekotzt, dass nur der Status "online bestellt" angegeben wird aber bei einem kompletten System, was ich bestellt habe keine genaueren Lieferdaten bekannt werden^^...

Hatte mir die hd3870 von Sapphire bestellt und hatte schon mit langer Wartezeit gerechnet (letzte Woche System bestellt). Heute bekam ich die Antwort, dass nurnoch das Mainboard nicht lieferbar sei und morgen einträfe..----> müsste bedeuten, dass eine Lieferung von den Sapphirekarten bei HWV eingegangen sein muss, wenn sie meine komplette Bestellung morgen oder übermorgen verschicken wollen.

Der Status der Karten steht aber noch auf "Liefertermin unbekannt"... also versucht euer Glück und bestellt einfach blind und beschwert euch danach, wegen mangelnder Infos, dann habt ihr evtl eine Chance.

bis denne

Largor

Ok, aber ich kauf trotzdem erstmal lieber eine übertaktete Graka und mach das nicht selber, vielleicht bei der nächsten :D

Demnach werd ich wohl die GeCube nehmen, also die, die grade verfügbar ist, aber trotzdem im Januar erst.

Danke ;)

Ich warte auf ein Exemplar mit Passiv-Kühler.
Persönlich würde ich eine Sapphire bevorzugen.

Kann jemand sagen, wann diese Karten verfügbar sein werden?
Habe irgendwo gelesen, dass diese Karten ab Jänner verfügbar sein sollen.

Hey leute,
arbeite selbst im Einzelhandel und weis wie schlecht es momentan um die 3870er aussieht.
Wir bekommen zwar jede Woche ne Lieferung rein, allerdings haben wir bis jetzt nicht mehr als 10 Karten auf einmal von unseren Distris bekommen.
Morgen oder Donnerstag soll noch mal ein Schwung mitkommen, davon ist dann eine mir :D

Naja also ich hab am 25.11 bei HWV bestellt. Möchte nicht wissen wieviele dann schon vor mir bestellt haben wenn der Preis schon ab dem 23.11. galt (170). Aber wenigstens hat jetzt einer schonmal die Karte von HWV hier bekommen. Das lässt hoffen. Mit der Verfügbarkeit wirds auch immer besser in den letzten Tagen. Ich nehme an das ich die Karte in der ersten Januarwoche in den Händen halte. Für den Preis lohnt sich das warten, zumal ich ohne Vista eh nicht so viel von der Karte habe und das wird erst mit SP1 gekauft.

Bei HWV gibt es jetzt die Connect3D für 187€, sofort lieferbar. Wer es noch probieren will... ;)
Könnte ja dann vor weihnachten noch ankommen...falls die nicht schon wieder alle weg sind.

Habe die sofort bestellt !!!! Hoffe, dass die vor Weihnachten da ist. Meint ihr, da ich auch eine 8800GT bestellt für 208 Euro plus 9 Euro Versand bestellt habe, dass ich das richtig gemacht habe ? Oder doch lieber die 8800GT ?

Habe heute ein Jetway HD3870 bestellt,war nur 1 da unfassbar was da los ist mit den Karten.

Frage nur kennt einer Jetway ? ? ?

Ich habe noch nie was von Jetway gehört aber egal die ist morgen da:evillol:

Zurück
Oben