Beste Grafikkarte bis 75Watt Verbrauch

SOCKEN

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
490
Hallo Zusammen,

ich suche eine Grafikkarte mit maximal 75Watt Verbrauch bzw. ohne PCIe Stromanschluss.

Ich schwanke hier zwischen diesen drei:

GTX750 TI
GTX 650
HD7750

Nur welche davon ist die schnellste oder tun sich die alle 3 nicht viel?

Möchte damit ganz gerne Battlefield 3 und gleichwertige Spiele Zocken ;-)

Gruß
 
750Ti definitiv die schnellste!

Aber keine Wunder erwarten bei BF3
 
Vielen Dank für die Infos :-)
Die MSI sieht soweit sehr gut aus, ich denke die wirds dann wohl werden ;-)
 
Bis 75Watt bietet die GTX 750Ti die beste Leistung.
Unbedingt drauf achten das die Karte auch 2 GB VRAM hat.
Größter Bullshit !!! :rolleyes:

Die Karte hat viel zu wenig Leistung, um die 2 Gig nutzen zu können - 1 Gig reicht locker
 
Ach noch ne kurze Frage dazu:

Reicht mein 190Watt Netzteil?

Die Karte hat ja einen max Verbrauch von 75Watt
Mein Core i5 hat eine TDP von 65Watt
Dazu noch ne SSD und DVD und Mainboard.

Sollte doch eigentlich ausreichend sein oder?
 
Hmm, ja, rein rechnerisch auf jeden Fall.

Marken-Netzteil oder No-Name-Billigheimer ?
 
Hersteller ist Lenovo...also ich denke so halb halb :D
Im Notfall hab ich 3 Jahre next Business Day Garantie :D
 
frainer schrieb:
Größter Bullshit !!! :rolleyes:

Die Karte hat viel zu wenig Leistung, um die 2 Gig nutzen zu können - 1 Gig reicht locker

Würd ich so pauschal nicht sagen. Bei Age of Conan z.b. verbraucht eine komplett geladene Map je nach Gebiet bis zu 1.7 gb Grafikram. Da ist es schon nicht verkehrt, wenn die Map in den Speicher passt, mindert Nachladeruckler. Das die Karten bei vielen Games nicht für maximale Einstellungen reichen, sollte klar sein. Aber den kleinen Aufpreis von 10-15€ für 2gb sollte man ruhig investieren, wobei ich bisher eigentlich nur 750er mit 1gb gesehen habe. Die hier bei uns angebotenen 750ti haben alle 2gb.
Ich kann z.b. die MSI 750 ti Gaming Twin Frozr sehr empfehlen. Habe sie im Rechner meiner Frau verbaut und die Karte war selbst nach 1std Valley-Loop unhörbar und blieb unter 60°C und in dem Rechner ist ausser CPU/NT Lüfter keine weitere Kühlung verbaut.
Zum NT, müsste man probieren. Nvidia empfiehlt 400W/20A....aber das ist natürlich auf China-Böller bezogen.
 
Ist jetzt bestellt :-)
Werde Montag oder Dienstag berichten ;-)
 
@frainer: was für ein schwachsinn. Meine alte hd7850 ist nur 5% schneller als eine 750ti und ich bin froh gewesen entgegen der Meinung 2gb statt 1gb genommen zu haben... Hat in einigen Games enorm davon profitiert.
 
Ich kam mit meiner HD 7850 bei Crysis 3 locker über 1GB V-Ram Verbrauch. Bei Bioshock Infinite waren es sogar 1,8 GB. Bei der 1GB Variante hast du ab und an Nachladeruckler, die du bei der 2GB Variante nicht hast. Das gleiche Phänomen gibt es doch zur Zeit auch bei Watch Dogs: Eine GTX 770 2GB schafft noch spielbare FPS, aber du hast ab und an Nachladeruckler, bei der 4GB Variante hast du die nicht mehr.

Ein Benchmark ist ein RICHTWERT, an dem man sich orientieren KANN, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt einige Spiele, bei denen es Stellen gibt die mehr V-Ram verbrauchen als an anderen Stellen. Die Benchmarks würden anders ausfallen, wenn man einige Spiele nicht nur ein paar Minuten, sondern ein paar Stunden testet.

Spielt man solche Spiele die eher V-Ram statt Leistung brauchen bist du mit mehr GB immer besser aufgehoben. Oder ein Skyrim mit TexturMods: http://www.bit-tech.net/hardware/graphics/2012/11/05/msi-radeon-hd-7850-1gb-review/5

Klar, Texturmods sind ein Extrembeispiel, aber sie zeigen an, dass hoch aufgelöste Texturen zwar auch ein wenig mehr Leistung brauchen, aber in erster Linie V-Ram ziehen. Natürlich auch nur als RICHTWERT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mit "keinen" antworten.

Die Bits und Bytes werden im VRam geparkt ... aber leider kommt die GraKa nicht nach.

Deshalb bleiben 2 Gig Ram für solch schwache Karten sinnfrei !

Ab einer 7870 / R9 270X sind sie hingegen Pflicht
 
Das ist leider falsch. Spiel mal 1-2 Stunden Bioshock Infinite (gerade da merkt man den Unterschied zwischen 1GB und 2GB enorm) mit einer 1GB und einer 2GB Karte. Das selbe bei Crysis, Watchdogs, was weiß ich noch. Benchmarks sind einfach zu kurz für solche Tests. Solche Spiele gibt es nicht in Massen, aber es gibt sie.

Genau das selbe damals übrigends bei einer HD 4870. Es wurde gesagt: 512MB reichen locker, 1GB brauchst du nicht. War leider (wie so oft) ein großer Fail: http://www.hwcompare.com/2323/radeon-hd-4870-1gb-vs-radeon-hd-4870-512mb/

Ist natürlich eine sehr alte Karte sowie ein sehr alter Test. Dient auch nur als Richtwert um aufzuzeigen, das es einigen Games ebend nicht egal ist, wie viel V-Ram man hat, obwohl die GPU genauso schnell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit der GTX 750 Ti hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Ich spiele selber BF 3 damit. Die Leistung ist auch bei 1080p zu 100% ausreichend. Ich habe mit folgenden Einstellungen stets zwischen 45 und 60 FPS:

Einstellungen.JPG

Wobei die minimalen FPS im Multiplayer eher durch meine alte Intel Q6700 limitiert werden. Auf Maps mit weniger Spielern sind es eher 60 FPS.

Zum Thema V-Ram kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass 2GB aktuell angemessen sind und für die Zukunft sicher empfehlenswert. Wenn man im Hintergrund noch Google Chrome offen hat wird es bei BF 3 schon mal knapp über 1GB V-Ram-Auslastung. Indes geht der Trend zu immer größeren Texturen und zu mehr Grafikram.

Die GTX 750 Ti ist eine sehr effiziente (wenn nicht sogar die effizienteste) Grafikkarte. Meine wird nie über 65°C warm und bleibt dabei stehts leise.

Viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet: (Bezugnahme V-Ram)
Zurück
Oben