Beste Grafikkarte bis max. 55€

MrLimatex

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich suche eine Low End Grafikkarte für bis zu 55€. Teurer soll es nicht werden! PCI-E, Nvidia oder AMD, ist mir egal.

Habt ihr Vorschläge?

LG

bei den Karten kannst nichts falsch machen die sind alle schlecht und gibt es auch nur von AMD. Ansonsten kannst nur veraltete Nvidia nehmen.

Für einfach Spiele (4-5 Jahre alt) wie zb. Oblivion & Co, und natürlich fürs surfen & das was mein 14 jähriger bruder sonst so macht^^

Hd5670.

Kann die HD 5670 auch nur empfehlen. Tolle Karte, mit der sogar gelegentliches Spielen möglich ist.

@ MrLimatex:

Dann ist eine HD 5670 genau die richtige Karte.

Am besten noch die oben verlinkte XFX nehmen, da sie passiv & somit 100% lautlos ist.

Ist die Case-Kühlung gut genug für eine passive Karte? Min. 2 gute Lüfter sollten es schon sein, um die Karte nicht zu überhitzen!

Nimm die 5670. Hatte sie zusammen mit nem Athlon x2 215 laufen.
Dürfte für aktuelle Spiele zu schwach sein. Aber Borderlands/Crysis 1 und ähnliche Spiele sollten selbst damit mit heruntergeschraubter Grafik spielbare framerates bringen, solange zumindest eine dualcore cpu verbaut ist.

CPU wird ein AMD Athlon 64 X2 3800+ sein .... wobei bald der 5000+ reinkommt!

Zuletzt bearbeitet:
4870 ist in etwa so schnell wie eine 5770 und die 5670 sollte wohl spürbar langsamer sein als die beiden anderen oder hab ich was verpasst?

Nein. Du hast recht. Nur ist die HD 4870 deutlich lauter & stromhungriger. Etwas "Overkill" für das Anwendungsgebiet des TEs :)

Ja, HD5670 mit GDDR5 Speicher und ohne HyperMemory da gibts nix bessers.

huhu!

ich hab eben mal Alternativen zu der Grafikkarte gesucht! Für 3-4€ mehr bekommmt man welche mit GDDR5 512mb Speicher und dem Hyper Memory ausgestattet sind.

Lohnt es sich da mehr auf 512mb Speicher zu verzichen und lieber GDDR5 zu haben?

LG

Nimm eine mit 1GB und GDDR5 z.b. die hier

Oh ha!! o________o

Die würd ich ja dicke nehmen!! .......... nur leider ist kein vga drann :(

Sapphire Forum
Zurück
Oben