Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh, aber dafür gibts Adapter.
Oder Du nimmst die Sapphire. Der halbe Speicher macht sich nicht so bemerkbar bei der Leistungsklasse.
Hauptsache kein Hyper Memory!
Zum Thema: Hab eine PowerColor HD5670 mit 2GB DDR3 (war damals nur 2€ teurer als die 1GB DDR3 Variante), man beachte DDR3, nicht GDDR.
Für Multimedia völlig ausreichend, sogar aktuell DiRT3 kann ich damit auf 128x1024 auf relativ hoch zocken mit durchschnittlich 40fps. Lüfter sehr leise, eigentlich nur zu höhren wenn man den von Hand auf 100% regelt, die automatik geht nicht über 45% bei mir,damit wird die Karte unter last auch nur etwas über 50° warm. Von daher kann ich diese auch nur empfehlen.
Weil die Karte sich sonst ein Stück des RAM des Rechners mopst. Und der hat üblicherweise DDR3. Dadurch kann es zu Leistungseinbußen kommen. Jedenfalls wenn die Karte selbst GDDR5 besitzt.
Achso ja ok das ergibt Sinn, ist aber beio den Bestückungen heutztage wohl nich ganz so tragisch. Hab 4GB drin und die karte nimmt sich bei bedarf bis 1,8GB des normalem RAM da meine Hypermemory hat, aber ich glaube eh bei der relativ schwachen Karte die verbauten 2GB zu neige gehen ist eher die Framerate im Keller der Anwendung die soviel verbrauchen könnte, von daher nich ganz so tragisch, hab ja eh nur 4GB DDR2 800MHz auf dem Board und der DDR3 der Karte is auch nicht grad der schnellste mit 667MHz.
In Benchmarks is der Speicher der GraKa wohl nen Flaschenhals aber im normalem Betrieb ist mir da noch nix aufgefallen, auch keine Ruckler beim Nachladen oder sonstiges. Hatte mich für dieses Modell damals entschieden da es deutlich günstiger als die GDDR5 Variante war, aber wiederum davon die 2GB nur 2€ mehr kosteten. Wenn ich nochmal die Wahl hätte zu jetzigen Preisen würd ich auch zu GDDR5 tendieren, das gibts dann aber nicht mit 2GB wiederum, soweit ich weiß.