Beste Grafikkarte für 180 €

Der Shadertakt ist 100mhz weniger. Der Lüfter ist lauter und die Karte ist teuer. Die Elitegroup lässt sich genauso gut anheben auf AMP Niveau

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Elitegroup Karte die Billigste 8800gt ist. (ich hoffe ich irre mich da grad nicht)

Leider "verbraucht" sie 2 Slots bzw 3 bei montierten Torbo Modulen. Auch ist da kein DVI->Analog Adapter dabei, nur sind dies minimale einwände.

Vorsicht! Die Graka ist recht groß (hoch)

y33H@ schrieb:
Drei bis vier Slots, keine zwei ;)

cYa

Normal 2 und mit Turbomodul 3, mehr nicht. Ich habe Board und Graka neben mir aufgebaut, die Abstände sind genormt, ergo kappes ^^

Bei dem Board vom Threadersteller sollte das kein Problem darstellen, auch mit weiteren PCI-Karten nicht

Naja, bei zwei bzw. drei Slots hat der S1 aber keine Luft zum Atmen, das ist suboptimal.

cYa

Wenn du Turbomodule hast kann dir das völlig egal sein. Dann entsteht erst recht nen guter Luftstrom. Wenn er ohne montierte Module nur zwei Platz hat, keine Ahnung wie es sich dort verhällt aber selbst das müsste gehen, sofern man einen guten Lufstrom im Gehäuse hat (sprich gutes Kabelmanagment, vorne und hinten Lüfter für Luftstrom).

Der Abstand zwischen den beiden PCIe-Slots zwischen P5k-E und dem angegeben Gigabyteboard dürfte der selbe sein? Wenn ja absolut kein Problem da danns elbst bei Verwendung beider unteren PCI-Slots beim Gigabyte genug Platz sein sollte (Während man beim P5K-E nur den untersten dann noch verwenden könnte, wenn man Turbomodule nutzt)

Zitat:
Zitat von polaroid Beitrag anzeigen
@ Spyker: Woher willst du das wissen?
Weil ich garnicht erst wissen will, wiviel der gekostet haben soll^^

==>
Deswegen steht ja auch klein "geplant" drüber

Danke meine_mudda... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wenn du Turbomodule hast kann dir das völlig egal sein. Dann entsteht erst recht nen guter Luftstrom.
Zwei Slots --> weniger Platz um kühle Lüft anzusaugen --> wärmer/lauter

cYa

y33H@ schrieb:
Zwei Slots --> weniger Platz um kühle Lüft anzusaugen --> wärmer/lauter

cYa

Naja wie manns nimmt. Darducht, dass nur noch ein Luftkorridor vorhanden ist sollte es grade deshalb besser gekühlt werden.

Bei den Turbomodulen dürfte es problematisch werden (Hitzestau)

Ich habs ausprobiert und von daher weiß ich wovon ich rede, zudem ists imo auch logisch ;)

cYa

Beide Varianten? Also einmal mit und einmal ohne Turbomodulen?

Mit Turbo Modul, mit 2x Kaze Jyu, mit S-Flex 1200, mit S-Flex 1600, mit Blacknoise XL1 Rev.3, mit Sharkoon Silent Eagle 1000 und natürlich passiv.
Mein S1 war schon auf einer X1950Pro, X1900XT/512, 8800GT, beiden HD38x0 und auf einer 9600GT. Reicht dir das? ;)

cYa

Musst du mich gleich erschlagen? Ein einfaches Ja hätte auch gereicht ^^

Das es wärmer wird kann aber egal sein, wenn man sich die Ausgangstemps anschaut

Durch weniger Platz verwirbelt aber die Luft und es kommt zu hörbaren Störgeräuschen ;)

cYa

Zurück
Oben