Beste GraKa für Vista auf 22 Zoll (Nichtspieler !!!)

problemer

Newbie
Hallo zusammen.

Eine Frage an die Experten hier im Bereich Grafik.

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen (als CPU nutze ich den AMD 64 X2 5200+ auf einem Gigabyte Board (PCIe vorh.)

Ich lege Wert auf sehr gutes Bild (möchte demnächst auch Vista Media Center installieren, daher ist TV out auf jeden Fall Pflicht.

Spiele werde ich nie auf dem PC installieren.

Aber die möglichen von Vista Aero und die Darstellugn auf meinem 22 Zoll TFT möchte ich schon voll nutzen.

Nach kurzer Recherche kam ich auf die HD2400 bzw. 2600.. Was haltet ihr davon?
Worin unterscheiden sich die ganzen versionen ich blicke da echt nicht durch :-(

Danke für Eure Hilfe

Problemer

Danke für den Hinweis.

Wo ist denn genau der Unterschied zwischen den ganzen Versionen der HD2400? (pro, XT usw usw.)

Hälst du also die 2600 für übertrieben?

problmer

die unterscheiden sich in taktrate der gpu und ram, aber wenn du wie beschrieben nicht-zocker bist, reichts das billigste modell, das wichtigste hat chacha73 schon genannt.

Wäre eine 8600GT nicht angebrachter? Die soll ja den Prozessor extrem schonen. Gerade bei HD Zuspielung.

@Arbiter Elite: Meines Wissens ist die HD-Video-Beschleunigung der HD2400/2600 mind. genauso gut (eher besser) wie die der GF 8400/8500/8600.
@problemer: Wie atomfred2k bereits schrieb, ist die 2400XT schneller getaktet als die Pro und dadurch besser fürs Spielen geeignet, wenn man in dieser Klasse vom Spielen reden kann. Die Videobeschleunigung ist bei allen Karten der HD2x00-Serie gleich gut, mit Ausnahme der 2900XT, die gewisse Nachteile hat.
Fazit: solange Spiele kein Thema für dich sind, nimm einfach die günstigste passiv gekühlte Karte.

Ich würde zur 2600pro oder -xt tendieren, denn diese bieten für knapp 30 euro Aufpreis bei der xt ein ganzes Stück mehr Leistung. Im Endeffekt ist es egal welche du nimmst es kommt nur darauf an obst du den Pc nur für Office oder aber auch für Video etc. verwendest. (Theoretisch reicht für Office jede Grakra selbst onboard)

dem rat von matpx nicht zustimmen. wer nicht zockt profitiert auch nicht von der zusätzlichen leistung. da kann man von den 30 ocken lieber schick essen gehen.

Vielen lieben Dank eu allen.

habe es mir genau überlegt und werde jetzt die 2400 XT (Gigabyte für 52 Euro) verbauen

problemer

Die Leistung ist schon von bedeutung auch für HD Beschleunigung.

ne 2600 pro kostet auch nur ~65-70€.also 15€ mehr

Und was ist mit Matrox die haben doch auch gutes bild und sind nicht für spieler gedacht sondern nur andere sachen k.a. was genau.

Matrox? Recht teuer, selten neue Treiber ... der Herr Problemer wird mit seiner passiv gekühlten HD2400 XT sehr zufrieden sein.

Es ist ja sowieso schon zu spät, da er sich entschieden und vielleicht auch schon gekauft hat!

greetz

Zurück
Oben