Beste Karte zwischen 40 und 50 Euro?

marcus86

Lt. Junior Grade
Der Titel sagt ja was ich gerne wissen möchte. Sollte eine PCIe sein, ATI oder Nvidia ist völlig egal. Die Karte ist für meinen Bruder dem seine alte Karte den Geist aufgegeben hat. Mehr Geld möchte er nicht ausgeben...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
6200LE ca. 30 €

7200GS ca. 40 €

7300LE ca. 40 €

6800XT ca. 40 €

X1650 PRO ca. 50 €

HD2400 PRO ca. 50 €

Das Budget ist natürlich sehr sehr knapp. Was macht dein Bruder denn mit dem Rechner?! Sag jetzt bloß nicht er ist Gamer, sonst kringeln sich meine Fussnägel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er auf keinen Fall mehr ausgeben will, würde ich dir raten, eine gebrauchte Karte zu kaufen (z.B. geforce 6800/gt/ultra; 7600g; x1800gto; x1650xt...). Da bekommst du bestimmt eine stärkere Karte als eine x1650pro. Shader Model 3 ist wichtig, weil sonst einige neue Spiele nicht laufen.
Grüße Nekton

Zuletzt bearbeitet:
gebrauchte X850XT, wobei die keinen Shader 3.0 hat
Wenn neu, dann ist eine X1650Pro sicherlich die Beste Wahl.

also ich verkau meine x800 GTO für 45-50 € wenn de interesse hast meld dich se is net alt(ca 5 monate) halt nur en bsichen getacktet was aber net schlimm is weil sie wieder auf normal tackten kann!

greeTz

Zuletzt bearbeitet:
@marcus86: Das Wichtigste hast du nicht geschrieben: was hat er vor mit der Karte? Spielt er und wenn ja was? Falls nicht, oder nur alte Games, sollte er sich ne 8400GS bzw HD2400pro besorgen, wg Stromverbrauch, Bildqualität und HD-Video-Beschleunigung (ich würde die 2400pro nehmen).
Sollte damit ernsthaft gezockt werden, kommt er mit 50€ kaum aus (bei Neuware). 7600GS/8500GT/1650pro/2600pro sind die Möglichkeiten so um die 65-80€.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, nach ner guten Gebrauchten gucken (am Besten 7600GT oder gar 1800GTO).
Edit: OK, hast du jetzt doch geschrieben^^.

Also zum Spielen (auch auf mini-einstellungen), kann man die alle knicken.
Und für normales Office werden die schon reichen

Hmm, was Vista wohl zu einer 2400Pro sagen würde? Die hat ja sogar nur 64bit :rolleyes:

Ja 64 Bit erscheint mir auch arg wenig. Ich werde ihm die 1650pro empfehlen. Habe gerade eben nochmal mit ihm telefoniert, vorher hatte er eine x700, war also auch nicht gerade verwöhnt was Spieleleistung angeht. Denke mal da wird die 1650pro sogar noch nen guter Sprung nach oben sein.

@Lar337: Ich weiss nicht, was du unter mini-einstellungen verstehst, ich kenne Leute, die noch in 1024er Auflösung zocken, mittlere/hohe Einstellungen, ohne AA/AF, und dafür reichen die Karten noch aus, zumindest bei den meisten Spielen. Mit Vista meinst du wahrscheinlich die AERO-Oberfläche? Die läuft selbst auf meinem Notebook mit Onboardchip (X1250). Oder gibt´s noch mehr Vista-Sachen die 3D-Beschleunigung brauchen?
Dass man für 50€ keine Wunder erwarten kann, sollte Jedem klar sein, oder?
MfG

Zurück
Oben