Beste Komponenten für ca. 500 Euro?

ShadyDeath

Lt. Junior Grade
Ich suche die besten Komponenten für einen PC für ca. 500 Euro. Was könntet ihr da empfehlen? Es muss kein Gamer PC sein auf dem die neusten Shooter perfekt lauften, jedoch sollte er 2 GB Ram haben. Ich habe noch eine 160 GB Festplatte (UDMA) und DVD-Brenner hab ich auch die würde ich also wohl nicht brauchen...

Edit: Oder meint ihr die alten Festplatten sind nicht mehr zeitgemäß? Was haltet ihr von folgendem Angebot?

http://www.arlt.com/komplett+pc/amd...+dvd+multi+brenner+nvidia+quadro+nvs210s.html

MfG ShadyDeath

Zuletzt bearbeitet:
Das verlinkte Angebot finde ich nicht besoderst, Ich würde mir bei Hardwareversand ein AMD System zusammenstellen. Warte noch einen moment da wird Dir der eine oder andre Profi hier noch etwas schönes zusammenstellen. Oder schau mal hier auf der seite in die Rubrik Komplettsysteme-Zusammenstellung, da wirst Du auch fündig.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich prima finde:
Da wird Energy Efficient hervorgehoben, was aber total durch das miserable Netzteil relativiert wird.
Für 500€ darf man wirklich 2 GB RAM erwarten.

Dann verweise ich mal darauf, erneut das Netzteil und das P/L zu betrachten.
Ersteres hast Du selbst schon erkannt, immerhin.

Hier mal ein Vorschlag:
AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 boxed ev. + zusätzl. Kühler
Gigabyte GA-MA69G-S3 oder entsprechendes mit 690G von Asus oder Foxconn
Günstiger RAM: Sei es nun Aeneon, MDT, A-DATA oder Kingston. Hauptsache billig und 2 GB.
Coolermaster Centurion 5
Tagan 2-Force II 400W oder Seasonic S12II 380W etc.
Wahlweise 2600XT oder teurer 1950 Pro (z.b. von Asus)
Samsung HDD T166 250 GB 16 MB Cache
Brenner von LG oder SAsmung

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an dem Netzteil des Atelco PCs bzw des Arlt PCs auszusetzen? Mir ist vor allem wichtig dass der PC leise ist, da mein jetziger PC in der Hinsicht eine Zumutung ist.

Ab 80% Auslastung explodiert die PSU ein ganz kleines bisschen, aber wenn Dich sowas nicht stört, ist es sicher eine gute Wahl.
Und wenn die Drossel vibriert, kann es den vielleicht vorhandenen Haustieren wegen den hochfrequenten Tönen in den Ohren weh tun, sodass sie aus dem jeweiligen Zimmer rennen.
Kann man auch ganz gut dazu verwenden, um nervende Nachbarn zu vertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet PSU ? Die weiteren Kritikpunkte sind also dass die Netzteile extrem laut sind, verstehe ich das richtig?

@threadsteller: Vertraue auf Soulpain, der hat da Ahnung von!

Und die Zusammenstellung ist so ziemlich das beste in dem Budget, wobei man auch vielleicht einen x2 4600+ EE oder gar einen 5200+EE für das Geld bekommt. Kommt natürlich immer auf die Preise des shops an.
Eventuell könnte man auch ein BeQuiet NT (400W Straight Power) nehmen

Und sorgen machen, dass der PC hörbar wird, der dir hier vorgeschlagen wird, kannst du mal gleich ausschliessen.

PSU= Power Supply Unit, also das Netzteil als ganzes (hätte ich vielleicht schon vorher sagen können).

Der Lüfter ist sehr leise, aber die gennante Drossel kann brummen, was wirklich unangenehm ist.
Achte vor allem auf passives PFC, das ist der deutlichste Indikator für ein schelchtes Netzteil.

Lass bitte die FInger von den FertigPCs und greife auf eine eigene Lösung zurück.

Das was SoulPain vorgeschlagen hat kannst du auf jedenfall nehmen und verspricht eine bessere Leistung. Die Geschichte mit den Netzteilen ist auch so. Lieber ein paar Euro mehr investieren als am falschen Ende zu sparen.

Soulpain, hast du vllt ICQ oder so dass du mir vllt etwas genauer bei meiner Auswahl helfen könntest. Wollte die Komponenten bei Arlt zusammen stellen also kaufen.

Nein, leider kein ICQ.
Lieber hier zumal weitere User nochmal drüber schauen können, 100 Augen sind besser als 4.

Im Prinzip ist die Konfig. von mir und Joaenna recht identisch, schau einfach, was Du bei Arlt bekommst.
Alternativen können besprochen werden, ein weiterer Shop wäre Mindfactory.

Bei Mindfactory ist es aber geschickt, über geizhals.at oder hardwareschotte.de zu bestellen, da es dann fast immer günstiger ist.

Und zwischen 0:00 und 6:00 Uhr bestellen, da entfallen die Versandkosten.
Insgesamt dürfte es dann dann auch nicht teurer werden als bei anderen Shops.

das Centurion 5 soll aber eine gute Luftströmung haben, was ich beim Elite nicht sagen kann bzw. nicht genau weiss.

Ist es wirklich so dass bei Mindfactory keine Versandkosten anfallen, wenn ich zwischen 00:00 und 06:00 Uhr bestelle? Denn auf der Seite wird dies soweit ich weiß nirgends erwähnt..

Zurück
Oben