• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste Konsole für Sport zu Hause (a la Wii)

k4li

Captain
Hey.

Ich suche schon länger eine Möglichkeit zu hause Sport zu treiben.

Als ich neulich mal wieder 'Machete' sah, wo Jessica Alba mit Kampfsportmoves einen virtuellen Kontrahenten zu Boden bringt, stellte ich mir die Frage ob mitlerweile ein Weg an der Wii vorbeiführt. Mir hat die Grafik nie gefallen und die Kontroller bzw die Scanner waren einfach zu ungenau.

Kennt sich jemand aus in diesen Gefilden?

thx

Kinect???

Wie sieht es mit Microsoft Kinect aus ? Angelehnt an die Wii aber technisch völlig anders,
ist nichts anderes als eine Xbox 360 und einer Kamera die den Körper und dessen
Bewegungen erfasst.

http://www.golem.de/1011/79226.html

Ein entsprechnder Artikel darüber, einfach mal auch bei Youtube schauen :)

Ich würde ja mal empfehlen in der Umgebung nach Sportclubs zu suchen ;-) "Sport" an einer Konsole ist nicth Sport, wer auf solche Marketingklamotten reinfällt ist ja selber schuld. Wenn du ne geilere Grafik haben willst, dann würd ich dir auch empfehlen einfach mal draußen etwas zu laufen.

@übermir: Wenn man Kinect Spiele spielt, dann macht man aber keinen Sport. Oder empfindet ihr das Rumhüpfen vorm TV schon als so anstrengend? ;-P Mensch, ... das ist ne Unterhaltungsconsole, kein Sportgerät.

was willst du hören? xbox und ps3! wer hätte es gedacht. Und immer gibt es Leute für das eine/andere und gegen das andere/eine :)
PS3 Move macht dieses Gladiatoren-Spiel bei SportsChampions sehr viel Spaß und veranlasst auch gestandene Männer zu extremen Krafthieben (der beschleunigungssensor ist für weit stärkere gradienten ausgelegt als bei der wii). Kommt man gut ins schwitzen. Dabei bleibts aber bei den beiden Controllern. Wenn du noch hüpfen willst bleibt eher kinect, wobei ich nicht weiss ob es dabei entsprechende software gibt und wenn ob diese nicht mit starken lags kämpfen. Ansonsten stimme ich einem Vorredner bei: Sportverein ;)

Man kann mit Wii/Fit, Move und Kinect ins schwitzen kommen. Aber ob das richtiger Sport ist, weil man in der aufgeheitzten Wohnung ins schwitzen kommt. Ich weis nicht. Ich empfehle einfach jetzt mal Laufen und BWEs. Ganz ohne Trainingsgeräte, Fitnessstudio und Konsole kann man damit was machen. Grüße Matthias

Für ein effektives Workout brauchst Du nicht die Atomlobby zu supporten. Es geht auch ganz ohne Elektronikkram: Home Workout

Nur eine von unendlichen Möglichkeiten. Kostengünstig, Effektiv, männlich.
Viel Spaß dabei!

habe schon viel Sport in meinem Leben gemacht und gehe auch ins McFit nebenbei =)

Ich möchte aber was, wo man nicht ewig durch die Stadt gurkt und ausserdem gegen coole, virtuelle Gegner kämpft.

Also bitte die Antworten mit dem Sportverein einfach unterdrücken.

Nun gut , so wie ich es verstanden habe ist es Kinect vs Move.

mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Schwert, kann man soweit ich das was bei Sports Champion Gladiatoren Kampf machen auf der PS3.

@rueckspiegel

Das ist deine Meinung, die Frage war aber nach einer Kombination TV & Konsole. Und da kommt Kinect nun mal am nächsten ran, zumal es da auch entsprechende Trainingsprogramme gibt.

Schonmal Kinect probiert und entsprechende Software ? Da kommst auch DU ! ins schwitzen, glaub mir :evillol:

rueckspiegel schrieb:
Ich würde ja mal empfehlen in der Umgebung nach Sportclubs zu suchen ;-) "Sport" an einer Konsole ist nicth Sport, wer auf solche Marketingklamotten reinfällt ist ja selber schuld. Wenn du ne geilere Grafik haben willst, dann würd ich dir auch empfehlen einfach mal draußen etwas zu laufen.

@übermir: Wenn man Kinect Spiele spielt, dann macht man aber keinen Sport. Oder empfindet ihr das Rumhüpfen vorm TV schon als so anstrengend? ;-P Mensch, ... das ist ne Unterhaltungsconsole, kein Sportgerät.

dann zieh dir mal ne stunde your shape fitness evolved rein...

Also als Vereinsspieler im Tennis (und jeder, der ernsthaft Tennis gespielt hat, weiß wie anstrengend und ausdauernd das sein kann) komme ich bei längeren Sitzungen bei PS Move auch schon mal ins Schwitzen (und nicht, weil die Wohnung so beheizt ist, sondern von der Anstrengung). Jetzt zwar nicht gerade bei Boccia, aber Tischtennis auf den hohen Stufen (da dauert ein Ballwechsel schon mal 10-15 Minuten), Volleyball oder der Gladiatorenkampf sind schon sehr anstrengend, da es nicht mehr reicht, wie damals bei der Wii, sich ins Sofa zu gammeln und alles aus dem Handgelenk zu schütteln.

Ich werde mir für genaudiesem Grund ne Kinect zulegen (Spor zuhasue). Hoffentlich bringt das was.

Kann Kinect auch nur empfehlen,vor allem mit Your Shape Fitness Evolved oder EA Sports Active 2.
Da komme ich acuh gut ins schwitzen,obwohl ich auch 2-3 mal in der Woche ca. 25km Mountainbiken geh und andere sportliche Tätigkeiten ausführe.
Falls es noch nicht anstrengend genug ist,einfach mit mehr Gewichten die Übungen ausführen.

Zurück
Oben