Beste Kopfhörer bis 20€

Danke fürs Willkommen. Meine PLZ hat mit Leiden (nicht nur wegen des 1:0 von gerade eben) zu tun: 20099

Wenn ich das mit dem Thread begriffen habe, dann werd eich das versuchen. Das Thema interessiert mich nämlich sehr. D.h. wie unterscheide ich ein Thema vom anderen. Denn den besten Kopfhörer bis 20€ hätte ich schon gern.

Bis 20€ ist da eigentlich wirklich nur der Superlux zu nennen...

Zum Thema Kopfhörer anproben: Schau mal auf justmusic.de nach. Laut Homepage sind nicht ganz so groß wie der musicstore in Köln, aber trotzdem richtig groß.
Der Shop hat viele Kopfhörer im Angebot und einen Großteil auch in Hamburg auf Lager. Ich würde auf jeden Fall die Chance nutzen, den Ultrasone Edition 10 Limited (Preis 2000€) mal anzuhören^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das leuchtet mir ein, und ich werde dann meinen Kopf tatsächlich mal ausmessen, zumal ich auch im nächsten Sommer einen neuen Hut brauche. Tatsächlich habe ich schon einen Creative-Kopfhörer zurückgehen lassen. Aber mich wundert, die pauschale Verdammung von Logitech und Creative. Sie mag ja zutreffend sein. Aber wie sollte ich so eine Aussage einschätzen. Das müßte ich einfach glauben. Okay, als grobe Orientierung könnte ich sie nehmen. Mittlerweile habe ich auch entdeckt, daß es bei Thomann Kundenreviews zu den Produkten gibt.
Ich bin natürlich naiv. Und dachte also in dieser Naivität unter der Überschrift beste Kopfhörer bis 20 Euro würde ich diese auch finden. Könnte sogar sein, daß die Antwort offen vor mir liegt, und ich den Superkoss äh --- den Superlux bestelle -- oder doch den Koss? Vielleicht einfach beide.
Ergänzung ()

Danke für den Tip. Den St.-Pauli-Bunker kenne ich natürlich. Aber da gehe ich dann doch erst hin, wenn ich wieder mehr Musik höre und mehr für einen Kopfhörer ausgeben. Ich möchte da jetzt nicht hingehen und von den Superklängen verführt werden. Finde eigentlich ganz gut, nicht zu wissen, was es an tollen Dingen alles gibt. Einen Kopfhörer für 2000€ einfach mal anhören, könnte ich psychisch einfach nicht verkraften. Denn den würde ich dann wohl haben wollen und müßte mehr arbeiten dafür.
So denke ich, daß ich den Superlux jetzt tatsächlich mal bestellen werde.
Mein Motto: Ich danke, also bin ich

Thra schrieb:
Aber mich wundert, die pauschale Verdammung von Logitech und Creative. Sie mag ja zutreffend sein. Aber wie sollte ich so eine Aussage einschätzen. Das müßte ich einfach glauben.

Musst Du nicht glauben. Kannst es ja selbst vergleichen.

Der Vorteil beim Koss ist ganz klar sein Gewicht. Ich merke den Kopfhörer kaum. Der Superlux (Evo) ist schwerer, aber möglicherweise besser für Brillenträger geeignet. Du kannst gerne beide bestellen, kostet ja nicht die Welt. Beim Testen solltest Du den Koss zumindest für mehrere Stunden Einspielen und beim Superluxx kann es ja auch nicht schaden.

Logitech und Konsorten gehen einen Weg den die Kundschaft will. Dröhende Bässe sind da das A und O. Ist genauso wie mit den Beats KH`s. Absolut überteuerter Schrott.

Du kannst ja mal in den MM oder Saturn gehen, die meisten haben wieder eine KH Abteilung. Meistens liegen auch paar brauchbare Modell von AKG oder Sennheiser rum. Da kannst du es mal testen und dir selbst ein Urteil bilden. Wenn dein Gehör nicht völlig schief hängt wird du ebenso zu diesem Urteil kommen ;)

Sorry war lange off, ja er holt sich dort auch ne pc zusammenstellung, von daher will er auf MF bestellen. Ja ich habe ihm auch diese superlux 30€ kopfhörer angeboten, aber er will nicht..

Ja was gefällt ihn denn nicht daran? Wirkt er zu gross (ist Ohr umschliessend.. Man kann auch was AUFLIEGENDES kaufen, die sind dann halt so klein wie die Ohren)? Stimmts farblich nicht? Oder liegts daran, dass er offen ist? Muss ein geschlossener Kopfhörer her? (Abschirmung oder nicht)
Wie soll der Klang sein? Bass/Höhen overload oder ausgewogen?

Gib mal etwas mehr infos. Was will er denn genau.

Von beste und 20 Euro sollte man jedenfalls nicht reden. Sagen wir mal: Brauchbare Kopfhörer für 20 Euro. Und da gibt es einige. Der brauchbarste wird wohl von Superlux kommen. Dann würd ich sagen bleibt in der Preisklasse nur Sony, Panasonic oder Philips übrig. Also Hersteller, die jeden Kleinkram raus bringen.

Bei niedrigem Budget gefallen mir Philips Kopfhörer am meisten.
Der hier z.B. http://geizhals.at/de/philips-shl4500-grau-a876444.html
Oder der hier http://geizhals.at/de/philips-shl4000-a680038.html
Oder der hier http://geizhals.at/de/philips-shp3000-schwarz-a829720.html

Die neigen alle dazu relativ warm zu klingen. Also untenrum voller mit abgerollten Höhen. Das mögen die meisten.

Ach und sonst such dir von hier was aus: http://geizhals.at/de/?cat=sphd&sor...Sennheiser%7E1999_Sony%7E1999_Technics#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
er möchte keine abschirmung, also er will noch was von der umweld mitbekommen und sie sollen eher nicht so groß sein. ;)

Dann Sennheiser HD229, ist leider mit 30 Euro 10 Euro teurer.
Oder Philips SHL5000,5001 oder 5003 (unterscheiden sich von den Farben) ist noch für <20 Euro zu haben.

Ich würde zu den Philips tendieren. Günstig, brauchbar, sehen nicht so schäbig aus. :D
Nur wunder dich nicht, wenn die nach 1 1/2 Jahren nicht mehr schön aussehen. So was kann man für so ne Preisklasse einfach nicht erwarten.

Edit: Natürlich wie manche hier schon erwähnt haben auch Koss Porta Pro. Ist auch untenrum voller. Aussehen ist hierbei natürlich geschmackssache... Mir gefällts.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Bitte auch gleich auf die nötige Kabellänge achten und Verlängerung(en) nach Bedarf mitbestellen. :D

Grüße,
cb-leser

Polishdynamite schrieb:
Logitech und Konsorten gehen einen Weg den die Kundschaft will. Dröhnende Bässe sind da das A und O. Ist genauso wie mit den Beats KH`s.

Danke mit der Aussage kann ich was anfangen. Mir graust vor Bässen. Und ich höre sowieso nur Bücher oder Text. Aber ich beginne zu begreifen, was ein GamingKopfhörer ist, nämlich einer mit viel Baß, wozu der auch immer gut sein mag.
Ergänzung ()

Gibt es eigentlich spezielle Kopfhörer für den Fall, daß man nur Hörbücher, nur Sprache hören will?

Bass mag ich aber selber auch^^

@Thra
Stimmt nicht ganz, es gibt Gaming Kopfhörer die auf einen normalen Kopfhörer aufbauen nur zusätzlich ein Mikro angebracht wurde. Die KH`s sind gut, nur die Hersteller lassen sich das Wort "Gaming Headset" teuer bezahlen.

Keine Ahnung ob es sowas gibt, hab mich damit nicht auseinadergesetzt. Kann sein, dass die Pilotenserie von z.B. Beyerdynamik extra auf Stimmen optimiert wurde, nur da liegst du in einem Preissegment der deines um ein vielfaches übertrifft.

@Xxinator
Bass ist gut solange er präzise und ins Klangbild passt.

Zurück
Oben