Beste luftgekühlte 2080Ti

Also die Karte ist heute angekommen, gleich beim Einbauen hab ich gemerkt "uff das wird knapp" :D Die Karte ist echt groß, sie hat gerade so noch in mein Case gepasst. Die Optik ist aber genial, mir gefällt das wuchtige Design

image1.jpegimage2.jpeg

Mein erster Eindruck zur Leistung ist durchaus positiv. Stock läuft der Boost auf 1950Mhz. Bei Übertaktung konnte ich den Takt sogar auf 2100Mhz anheben. Hier mal ein Benchmark-Vergleich zur 1080Ti XC2 im Superposition 4K Preset:

1080Ti
4K.jpg

2080Ti
4K2.jpg

2080Ti Benchmark Details:
4KNeu.jpg

Bei Metro hab ich einen Speicherstand geladen und beide Karten am selben Spielpunkt verglichen:

1080Ti Metro Max.Details 1080p = 125fps
1080Ti Metro Max.Details 2160p = 55fps

2080Ti Metro Max.Details 1080p = 180fps
2080Ti Metro Max.Details 2160p = 85fps

Zu den Temperaturen kann ich noch nicht viel sagen außer das die FTW3 natürlich merklich kühler bleibt als meine vorherige Karte. Beim Benchen hatte ich meist 55-60 Grad, da lag meine 1080Ti XC2 bereits bei 70Grad aufwärts. Also mein Ersteindruck ist vollkommen Positiv :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: deDe
Warum ist deine Signatur so alt? :p

Ne, mal im ernst. Schön zu hören. Congratz. Viel Spass damit!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragy90
Joa, sagte ja du wirst deinen Spass mit haben ;)
Ist scho eine sehr gute Karte. Sehr teuer, aber man bekommt auch was dafür.

• Gefällt mir
:D
Man muss den Film halt kennen.

Anhänge

• Thanos.png
    Thanos.png
    88,7 KB · Aufrufe: 237
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Ma_nu_el_ und Fragy90
55 grad beim benchen ist schon krass - in welchem Gehäuse betreibst du sie?

Ilyustar schrieb:
55 grad beim benchen ist schon krass - in welchem Gehäuse betreibst du sie?

In einem Lian Li PC O11, direkt unter der GPU hab ich noch drei Lüfter die Frischluft anziehen

Jetzt wo du es sagst, springt es mir förmlich mit deinem Profilbild ins Auge :D Ich meine auch eine Corsair AIO zu sehen: hast du vielleicht auch eine Antwort auf diese Frage?

Ilyustar schrieb:
Jetzt wo du es sagst, springt es mir förmlich mit deinem Profilbild ins Auge :D Ich meine auch eine Corsair AIO zu sehen: hast du vielleicht auch eine Antwort auf diese Frage?

Genau das ist eine Corsair H150i Pro. Eine sehr gute AIO meinen Erfahrungen nach

Das Gehäuse hat ein Zwei-Kammer Design da ist das Netzteil hinten versteckt :D

Für alle die es interessiert, ich habe jetzt das Übertakten mal ausgelotet und bin bei 2100/8000 gelandet. Ich bin mit der Karte absolut zufrieden

ÜbersichtNEU2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein und deDe
Isn guter Wert. Bin auch atm. bei 2115 und 8000 gelandet. Bei Benchmarks gehts bis +1300 aber auch nur da.
Btw, kannst ja gerne bei dem nvidia oc thread mitmachen ;)

• Gefällt mir
Jop, kann man mit der passenden GK.

Mem 1 =33
Mem 2 =35
Mem 3 =34

Und unter Last ? Wäre gut zu wissen ob die VRam Kühlung per Baseplate wirklich ausreichend ist !?

Anhänge

• evgartx2080tiftw3ugcooler.jpg
    evgartx2080tiftw3ugcooler.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 188
  • evgartx2080ti.jpg
    evgartx2080ti.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 193
Sapphire Forum
Zurück
Oben