Beste luftgekühlte 2080Ti

Fragy90

Ensign
Hallo Zusammen :D

da ich jetzt warscheinlich doch nicht mehr bis Ende 2020 auf die neue GPU-Generation warten will und ich meinen 240Hz Monitor gerne mit den best möglichen FPS befeuer schau ich mich gerade nach einer RTX 2080 Ti um. Welche Custom Karte würdert ihr denn empfehlen?

Zurzeit habe ich die Evga FTW3 im Blick, hohes Powerlimit & hoher Takt. Kostenpunkt bei Evga direkt 1400€

Mein Case ist das Lian Li PC-O11WXC

Kann dir auch nur zur EVGA 2080ti ftw3 raten. Habe ich selber.
Auch der luftkühler war gut bevor ich sie auf wakü umgerüstet habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragy90 und UNDERESTIMATED
Schließe mich W0lfenstein an, die EVGA 2080Ti FTW3 ist schon eine sehr gute Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragy90
Woher weißt du, dass du deinen Monitor nur mit der zweitbesten Single-GPU auf dem Markt befeuern kannst?
240Hz Monitore sind allesamt FullHD TN-Panel, wenn ich mich nicht irre.
Du landest selbst in WQHD mit rund 33% mehr Pixeln durchaus im CPU-Limit bei einer 2080Ti und einem 8700K@5Ghz und die ist dann nicht mal annähernd an den 240fps angekommen.

Bevor du also einfach Geld ausgibst, schließe von vorn herein schon einmal ein CPU limit in deinen präferierten Spielen aus.

Um was für Titel geht es überhaupt? Sind es eher eSport Titel mit niedrigen Settings oder doch eher Triple A Titel, wo du nicht mal annähernd an die 240fps erzielen kannst?

Mal so nebenher: Die Karte macht sich durchaus gut in dem System.
Ich wüsste nicht wo ein i9-9900k@5 bei adäquaten Settings ins Limit rennt.
Bin aber wie immer gern belehrbar.

Die EVGA GeForce RTX 2080Ti FTW3 Gaming oder Ultra Gaming stellen wohl die Spitze im Bereich der luftgekühlten RTX 2080 Ti‘s da.

das_mav schrieb:
Ich wüsste nicht wo ein i9-9900k@5 bei adäquaten Settings ins Limit rennt.

1. was sind adäquate Settings
2. Kommt es stark aufs Game an
Ich gebe dir aber recht man bekommt jede GPU auch locker unter FullHD klein und sei es zur noch mit Downsampling
Um ein eventuelles CPU-Limit abschätzen zu können müsste uns er TE aber etwas mehr Informationen an die Hand geben. Es lässt sich aber allgemein sagen ne RTX2080ti und nen i9 9900k@5GHz mehr Gamingleistung gibt es wohl aktuell nicht zu kaufen (die aktuelle Titan mal außen vor ;)).

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
SKu schrieb:
Woher weißt du, dass du deinen Monitor nur mit der zweitbesten Single-GPU auf dem Markt befeuern kannst?
240Hz Monitore sind allesamt FullHD TN-Panel, wenn ich mich nicht irre.
Du landest selbst in WQHD mit rund 33% mehr Pixeln durchaus im CPU-Limit bei einer 2080Ti und einem 8700K@5Ghz und die ist dann nicht mal annähernd an den 240fps angekommen.

Bevor du also einfach Geld ausgibst, schließe von vorn herein schon einmal ein CPU limit in deinen präferierten Spielen aus.

Um was für Titel geht es überhaupt? Sind es eher eSport Titel mit niedrigen Settings oder doch eher Triple A Titel, wo du nicht mal annähernd an die 240fps erzielen kannst?

Das ist schon richtig, mein Monitor ist ein FullHD TN-Panel. Deswegen habe ich auch so lange noch mit den Kauf gewartet bzw. mit mir selbst gerungen ob es nun sinvoll ist oder nicht. Ich nutze aber auch gerne mal DSR da kommt die Grafikkarte meistens ins Schwitzen, zudem geb ich zu das ich die Regler immer auf Anschlag schieben möchte

Bei Spielen wie CS:GO brauche ich natürlich keine neue Graka das ist mir klar :-)

Sahit schrieb:
1. was sind adäquate Settings
2. Kommt es stark aufs Game an
Ich gebe dir aber recht man bekommt jede GPU auch locker unter FullHD klein und sei es zur noch mit Downsampling
Um ein eventuelles CPU-Limit abschätzen zu können müsste uns er TE aber etwas mehr Informationen an die Hand geben. Es lässt sich aber allgemein sagen ne RTX2080ti und nen i9 9900k@5GHz mehr Gamingleistung gibt es wohl aktuell nicht zu kaufen (die aktuelle Titan mal außen vor ;)).

Die TitanRTX ist ein schlechter Scherz im Gegensatz dazu was sie mal war.
Da fährt man mit einer TitanV erheblich besser auf den € und die ist mal so gar nicht fürs Gaming gedacht.

/E: Mehr Infos übers System als die Signatur hergibt brauche ich auch nicht um meinen vorigen Post mal so hinstellen zu dürfen.

Adäquate Settings sind u.a. wenn man 300 oder mehr FPS in einem "Bis-"FHD Game hat, aber auf seinem 4k Monitor spielen will, DSR anzuschalten.

Fragy90 schrieb:
Bei Spielen wie CS:GO brauche ich natürlich keine neue Graka das ist mir klar :-)

Gemittelt sind’s halt gut 20% mehr fps [in FullHD], die eine RTX 2080 Ti gegenüber deiner GTX 1080 Ti rausholen kann [beide ohne OC.]

In WQHD oder gar 4K sind’s dann halt gut 25%.

Ob das lohnt, kannst nur du wissen.

• Gefällt mir
RYZ3N schrieb:
In WQHD oder gar 4K sind’s dann halt gut 25%.

Eher 33->50.

Und das wackelige 45FPS gegen +60 keinen Bestand haben entbehrt denke ich einer Diskussion darüber.
Ob man dafür jetzt mit Gebrauchspreis 1000€ in die Hand nehmen will darf man ja selbst entscheiden.
EVGA hingegen <3<3<3

FTW3 Ultra nehmen, die FTW3 hat kein A Chip usw. !

das_mav schrieb:
Eher 33->50.

Und das wackelige 45FPS gegen +60 keinen Bestand haben entbehrt denke ich einer Diskussion darüber.

Sorry, ich hatte mich vertippt.

Auch wenn ich 50% etwas hochgegriffen finde, ich wollte 35% schreiben.

0BDF2B63-2F5B-4CC4-8A6C-DE2E5E039C48.jpeg

Zudem meinte ich das durchaus positiv.

Wenn der TE sagt, dass das für ihn ein lohnenswertes Upgrade ist, sollte er es machen.

Ich mache RAM OC für 2-3% [hier und da mal 5%], aber es gibt auch Games die‘s mit 10% mehr Min. fps danken.

• Gefällt mir
RYZ3N schrieb:
Ich mache RAM OC für 2-3% [hier und da mal 5%], aber es gibt auch Games die‘s mit 10% mehr Min. fps danken.

Einen Ryzen überhaupt nicht ohne Ram OC zu betreiben wäre auch Sinnfrei ;)
Ich war irgendwie leicht schockiert als ich das erste mal las', man kann einen schnelleren Prozessor gut und gern mit dem richtigen RAM kompensieren
Wenn wir mal von Anwendungen anfangen verschieben sich damit so einige Benchmarks recht flott vs. Intel ;)

Ja, 35 im Mittel kommen auch gut hin. 99th Percentile und Framtimes sind aber auch noch eine ganz andere Sache.
Drops auf 18 oder doch lieber nur 38. Ich wüsste was ich lieber mag.

Aus meinem Link:

769070

100/65*91=40% Mehrleistung wenn kein CPU Limit.

Anhänge

• 1554070590007.png
    1554070590007.png
    1,7 MB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
eRacoon schrieb:
FTW3 Ultra nehmen, die FTW3 hat kein A Chip usw. !

Uff Danke für den Hinweis das wusste ich bisher garnicht. Dann muss aufjedenfall die Ultra her :D

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
arbeitskollege betreibt seine ftw3 gaming mit 2100/7000, find das jetzt nicht wenig

und das da kein a-chip drin sein soll hätt ich jetzt nicht gedacht

Sc0ut3r schrieb:
und das da kein a-chip drin sein soll hätt ich jetzt nicht gedacht

Muss nicht. Kein Exclusive jedenfalls. Vielleicht hat er trotzdem einen. Die gibt es ab und mal auf nahezu jeder Karte.

Turkish schrieb:

Den hab' auch schon mal zitiert und hinterher dafür auf die Nase bekommen. :P

Sapphire Forum
Zurück
Oben