Beste Netzabdeckung und weitere Fragen...

Domski

Captain
Servus zusammen :)

Bald istes wahrscheinlich soweit und ich werde mit ein HTC Touch HD zulegen. Die Frage des Vertrages ist zwar noch nicht wirklich geklärt, aber bis jetzt favorisiere ich eine Kombination von O2.
T-mobile sagt mir nicht ganz zu, weil die Angebot nicht passend sind-zumindest für mich nicht :D
E-Plus soll eine sehr schlechte Netzabdeckung haben...also auch nicht zu gebrauchen.
Aber was ist mit Vodafone? Besteht da guter Empfang? Gibt es hier attraktive Angebote fürs mobile Internet?

Jetzt noch was anderes: Was bringen so InternetShops wie Fonhouse.de oder ähnliche. Sind die Verträge bzw die Tarife billiger? Oder nur die Geräte? Lassen sich da auch Tarife bzw Pakete kombinieren?

Danke im Voraus
MfG

Hy, mein Touch HD kommt in ner Woche, ich warte dann schon 2Montae :lol:. Leider bin ich aus der Schweiz und kann dir nicht so gut helfen. Hat O2 noch Preisvorteile zu den anderen Anbietern?
mfg Lukas

vodafone hat auf jedenfall eine bessere netzabdeckung als o2. darüber hinaus bekommst du hier das beste internetpacket. bis zu 3.6Mbit/s (abgespeckte) internetflat für 10€.
in der praxis komme ich selber mit der vodafone-flat auf 400-1200kb/s. bei anderen anbietern bekommst du maximal 384kb/s.
(gilt jetzt nicht für die vollwertige internetflat, aber die liegt preislich doch deutlich höher)

CsA-eViL schrieb:
vodafone hat auf jedenfall eine bessere netzabdeckung als o2. darüber hinaus bekommst du hier das beste internetpacket. bis zu 3.6Mbit/s (abgespeckte) internetflat für 10€.
in der praxis komme ich selber mit der vodafone-flat auf 400-1200kb/s. bei anderen anbietern bekommst du maximal 384kb/s.
(gilt jetzt nicht für die vollwertige internetflat, aber die liegt preislich doch deutlich höher)

Klingt überzeugend.
Aber gibt es auch was vergleichbares zu dem hier (ist eine Kombination aus 2 Verträgen)

Vertrag 1: 15€ /Monat
--->100FreiMinuten
--->100 FreiSMS
weiteres hier: http://www.o2online.de/nw/produkte/tarife/active/inklusiv100/index.html?nidx=1

PLUS
Vertrag 2: 25€ /Monat
--->Unbegrenztes Volumen
---> Stick mit dabei
weiteres hier: http://www.o2online.de/nw/active/laptop/tarife/packl/index.html

Wäre dann bei 40€ im Monat und dann einmal noch knapp 380€ für das HTC Touch HD.

Gibt es sowas auch bei Vodafone?Also in so einer Kombination?ch sehe da nichts mit MobileInternet Flat... Wäre dir super dankbar, wenn du dich da einmal umschauen könntest. Mit der Vodafone-HP komme ich irgendwie nicht klar:D Diese ganzen Bezeichnungen und Verschachtelungen...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
was genau möchtest du denn mit der internetflat machen?
nur mit dem handy bissle surfen oder auch vollwertig am notebook nutzen?
denn wenn du das internet auch für zweiteres nutzen willst, wirds bei vodafone richtig teuer. dafür bekommst du dann aber auch entsprechenden speed.

ich zahle z.b. 30€ im monat bei vodafone. habe dafür eine eine wochenendflat, 60 freiminuten und die (abgespeckte) internetflat. das touch hd kostete dann noch 270€
o2 kam für mich nicht in frage, da keine netzabdeckung. prinzipiell ist o2 gar nicht schlecht, falls verfügbar. allerdings ist die maximale erreichbare geschwindigkeit in vielen gegenden nicht gegeben. ich weiss jetzt auch net aus welcher gegend du kommst. auf der o2 seite kann man auch irgendwo nach seiner plz suchen und sich die geschwindigkeit anzeigen lassen.

Joar...aber nicht nur ein bissel ;) 200MB reichen wahrscheinlich nicht aus und auf Grund des nahenden Studiums kann es ja nicht vermehrt sein, was Vollwertiges zu haben;) Anzumerken wäre auch,dass der Vertrag alle 3 Monate kündbar wäre.
Sind in deinem Tarif auch FreiSMS enthalten? Bräuchte so im Monat ca 100 Sms. Hast du zu deinen Tarifen vll jeweils einen Link?

Geschwindigkeit wäre bei O2,glaube ich, 384kbs. Da sind die 400-1200 wie bei dir schon wesentlich mehr;)

MfG

Wenn man ein Handy bei Drittanbietern kauft kommt es billiger. Man zahlt also für ein teures Handy wie das HTC Touch HD weniger, bei gleichem Vertrag.

Allerdings verzichtet man dann auf die Onlinespecials.. bei Vodafone z.b. 24x5€ Rabatt.. oder bei o2 150 SMS pro Monat bzw 20% Rabatt auf die monatliche Rechnung.

Muss man mal ausrechnen und vergleichen.

Warum ist dir mobiles Internet so wichtig? Auf dem Campus sollte es WLAN geben.. hast du unterwegs soviel zu googlen? ^^

Jaa...da werde ich wohl nochmal rechnen müssen ;)

....Ich habe bis vor ca 3Monaten auch gesagt, dass mobiles Internet absolute Spielerei wäre. Aber jetzt?! Ich meine: Bis jetzt habe ich das noch nicht, aber da mein Bruder im Besitz eines iPhones ist und ich die Vorzüge des mobilen Internets zu schätzen weiß, möchte ich auch in den Genuss kommen:) Ich kann es wirklich jedem empfehlen!

Gibt es empfehlenswerte Drittanbieter?

Welcher O2 Vertrag ist binnen 3 Monaten kündbar?

Afair ist die Mindestvertragslaufzeit immer 24 Monate. Mit der Netzabdeckung von O2 ist das so ne Sache. Ich wohne hier in Thüringen und da ist ca. alle 2 Wochen erstmal 2h das Netz weg. Deswegen bin ich zu T-Mobile gewechselt.

Also auf dem Campus nutze ich meist WLAN und für unterwegs sollten ~300MB im Monat locker reichen. Das gibts glaub ich für 8,50eur bei O2.

CsA-eViL schrieb:
was genau möchtest du denn mit der internetflat machen?
nur mit dem handy bissle surfen oder auch vollwertig am notebook nutzen?
denn wenn du das internet auch für zweiteres nutzen willst, wirds bei vodafone richtig teuer. dafür bekommst du dann aber auch entsprechenden speed.

ich zahle z.b. 30€ im monat bei vodafone. habe dafür eine eine wochenendflat, 60 freiminuten und die (abgespeckte) internetflat. das touch hd kostete dann noch 270€
o2 kam für mich nicht in frage, da keine netzabdeckung. prinzipiell ist o2 gar nicht schlecht, falls verfügbar. allerdings ist die maximale erreichbare geschwindigkeit in vielen gegenden nicht gegeben. ich weiss jetzt auch net aus welcher gegend du kommst. auf der o2 seite kann man auch irgendwo nach seiner plz suchen und sich die geschwindigkeit anzeigen lassen.

Also ich klicke mich gerade durch die Vodafone-Seite, komme aber absolut auf keinen grünen Zweig. Ich finde weder die ("abgespeckte")<-was auch immer das heißen soll, Internet-Flat, noch irgendwas anderes passendes. Wenn die abgespeckte Version heißen soll, dass man 300MB/Monat frei hat, dann fällt das, glaube ich, weg. Das nächst höhere Paket (unbegrenztes Surfen) wäre allerdings schon das für ~35€/Monat und das ist definitiv zu teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Domski schrieb:
Ich finde weder die ("abgespeckte")<-was auch immer das heißen soll, Internet-Flat
https://www.vodafone.de/privat/tarife/superflat-minuten-messaging-internet-optionen.html#ID136522
ich meine die 'vodafone live internetflat'. "abgespeckt" aus dem grunde, dass du damit nur http/https nutzen kannst und es auch nur ausschliesslich mit dem handy nutzbar ist.
deswegen die frage, was du alles damit vor hast und ob du auch mit dem notebook damit ins internet gehn willst.

Zurück
Oben