iPhone kein Netz aber WiFi-Calling, saugt die Netzsuche den Akku leer? Vodafone vs Telekom - Netzabdeckung.

.crobin

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
944
Kurzum: ich muss mich zwischen Vodafone oder Telekom entscheiden.
Beide Tarife 10GB mit LTE, Vodafone 9€, Telekom 12€

Ich wohne in der einen Woche in einer Großstadt und in der anderen auf dem Land, immer im Wechsel.

Vodafone hat auch auf dem Land besseren Empfang.. die Balken sind praktisch immer gleich, allerdings drückt Vodafone immer mehr Bandbreite (Hier haben die meisten Telekom) also denke ich es hat mit der Auslastung zu tun.
Einzig und allein im Haus auf der mittleren Etage, wo ich mich 30% der Zeit aufhalte (Ja ich habe auch WiFi und WiFi-Calling) liefert Vodaphone 80% kein Netz und hin und wieder einen Balken LTE.
Telekom schaltet auf Edge mit vollen Balken + Wifi um.

Ich wäre von der Konnektivität also gut versorgt und auch im Haus aufgrund von Wifi.
Allerdings habe ich hier und da ein paar leere Flecken mit Vodafone, die Telekom ist da stärker.
Ich schwanke also und am meisten drängt sich die Frage auf ob ich ein Netz wählen sollte, dass im Haus KEIN Netz zumindest an einem Spot den ich häufiger besuche liefert.

Telekom würde 3€ mehr kosten und besser abdecken aber weniger Bandbreite bieten.
Saugt der Kein Netz -Zustand meinen Akku leer?
 
.crobin schrieb:
Saugt der Kein Netz -Zustand meinen Akku leer?
Du hast ja Netz, nur eben nicht über 4G. Ich habe hier zeitweise ein ähnliches Problem und genau deswegen wurde ja WiFi Calling eingeführt. Mir ist da bisher noch kein Unterschied beim Verbrauch aufgefallen.
 
Hast du dann auch per cellular permanent kein Netz sondern nur via WiFi-Calling?
 
Zurück
Oben